W 210 Automatikgetriebe
Sorry tas Thema ist schon oft hier angesprochen worden Aber ich finde nicht was zu meinem problem passt
ich hoffe Ihr Könnt mir Helfen ich habe ein Mercedes W210 E320 mit Automatik betriebe Bj 2002 und 315 002 Km
ich kann alle Gänge durschalten und auch fahren allerdings nur ca.5 bis 10 min. dann geht gar nix mehr :-( kein Rückwärtsgang und auch kein Vorwärtsgang ich kann auch nicht Manuel schalten. mach ich den Motor aus warte ca. 1 min dann geht das gleiche spiel von vorne los alle Gänge sind da und kann auch hoch fahren bis dann halt wieder gar nix geht.
vor ca. 5Tkm Getriebe Öl und Filter auch den Drehzahlmesser alles tuschen lassen von Mercedes und jetzt geht das halt wieder nicht und die Freundlichen wiesen auch nicht weiter aber kohle wollen die immer und gleich ein neues Getriebe einbauen naja würde sich dann aber gar nicht lohnt für mich :-(.
Beste Antwort im Thema
Moin,
hast Du mal den Getriebeölstand überprüft wenn er nicht mehr schaltet?
Hast Du schon die Unterdruckdose überprüft ob die eventuell defekt ist?
Die findest Du auf der linken Seite am Getriebe, da geht ein kleiner Unterdruckschlauch drann, den mal abziehen und schauen ob da Öl raus kommt, wenn ja dann ist die defekt.
Ich denke hier wird es noch den ein oder anderen Getriebespezi geben der Dir bestimmt noch eher weiterhelfen kann ;-)
Solong Mecky
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Higgi
Zitat:
Original geschrieben von Mecky1000
...
wenn Du da nur eine lange offene Röhre siehst hast Du wirklich keinen Messstab, dann solltest Du Dir schnellstens mal wieder einen besorgen ;-)...
Die MoPf Getriebe haben keinen Meßstab mehr! Nur ein verschlossenes Öleinfüllrohr! Messung nur noch per StarDiagnose vorgesehen![]()
Man kann sich aber einen Meßstab besorgen (fragt mich aber bitte nicht wie und wo - hab mich damit nicht beschäftigt).
ah ok danke, wieder was gelernt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Higgi
Zitat:
Original geschrieben von Mecky1000
...
wenn Du da nur eine lange offene Röhre siehst hast Du wirklich keinen Messstab, dann solltest Du Dir schnellstens mal wieder einen besorgen ;-)...
Die MoPf Getriebe haben keinen Meßstab mehr! Nur ein verschlossenes Öleinfüllrohr! Messung nur noch per StarDiagnose vorgesehen![]()
Man kann sich aber einen Meßstab besorgen (fragt mich aber bitte nicht wie und wo - hab mich damit nicht beschäftigt).
z.B. hier
http://www.te-taxiteile.com/.../...fuer-5-Gang-Automatikgetriebe-722.6
so habe jetzt mal selber alles aufgemacht sauber und wieder zu. neues ÖL top
ist echt super gewesen so um die 300KM jetzt fährt er nur noch im zweiten aber er fährt :-).
was meint Ihr noch mal ÖL oder Platine ist aber auch mit neuem ÖL.
Zitat:
Original geschrieben von Kian_Prince
so habe jetzt mal selber alles aufgemacht sauber und wieder zu. neues ÖL top
ist echt super gewesen so um die 300KM jetzt fährt er nur noch im zweiten aber er fährt :-).
was meint Ihr noch mal ÖL oder Platine ist aber auch mit neuem ÖL.
Hat das jemand verstanden ?
Net wirklich.