w 209 Und kind?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen ,

Ich habe da mal eine frage , und zwar sind meine Frau und ich eigentlich richtige Coupe Fans , besonders vom w209 , und wollten wissen ob das Fahrzeug auch für ein kind zu gebrauchen ist. Wegen platz und Kofferraum und reise Qualitäten.
Hoffe auf Erfahrungen .

Mfg
Goose

Beste Antwort im Thema

Der Van und Kombi Boom liegt aber auch daran das der Mensch immer bequemer wird!

Zu meiner Kindheit hatten wir zu 4 Kindern in einem 2 Türer Kadett B 1,3S Platz und wir waren froh das wir alle mit durften!😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 3. August 2015 um 08:06:12 Uhr:

Das Equipment wie Kinderwagen sollte man schon der Situation anpassen, d.h. z.B. kein riesiger Kinderwagen. Bei W209 kann man auch die hinteren Seitenscheiben absenken, das erleichtert das Handling deutlich, denke ich.

Stimmt

Kann Mainhattan Olli nur zustimmen.
Meine Tochter ist 16 Monate alt. Vor Geburt noch so einen riesen Viertürer Mondeo gekauft. Fazit, langweilig, vor ein par Monaten kam dann der W209 her und was soll ich sagen. Es klappt teils genausogut oder besser.
Durch die riesen Türen und Herunterlassen der hinteren Scheibe bekomme ich die Kleine leichter in den Kindersitz als beim Mondeo. Natürlich ist der Kofferraum nicht so riesig, aber ein kleiner leichter Kinderwagen passt prima (was anderes käme für uns eh nicht in Frage passt prima und Platz für andere Sachen ist immer noch da).

Das Einzige wo ich beim W209 Zweifel hätte (mir fehlt der Erfahrungswert) ist die Tauglichkeit bei Neugeborenen die noch gegen die Fahrtrichtung sitzen müssen. Da ist ein Viertürer sicher einfacher, aber sobald das Kind in Fahrtrichtung fährt, empfinde ich es als einfacher im W209, allerdings suche ich mir auch immer Parklücken wo die Beifahrertür weit aufgeht, damit es leichter geht.

Ich habe bei meinem Enkel keine große Probleme auch nicht als er noch klein war jetzt ist er 2 Jahre.
Kinderwagen passt .

fg

Der Van und Kombi Boom liegt aber auch daran das der Mensch immer bequemer wird!

Zu meiner Kindheit hatten wir zu 4 Kindern in einem 2 Türer Kadett B 1,3S Platz und wir waren froh das wir alle mit durften!😁

Ähnliche Themen

Hi,

zu Zeiten den B-Kadett gab es auch noch keine Kindersitze und selbst Gurte hinten waren Mangelware 😉

Die vielen Toten der damaligen Zeit können ja leider nicht mehr darüber berichten,falls jetzt das Argument kommt wir haben es auch ohne Überlebt 😉

Die heutigen Kindersitze sind enorme Platzfresser, 3 Kindersitze nebeneinander, nur in ganz wenigen Fahrzeugen möglich. Und einfach die Kinder " reinwerfen" ist eben nicht mehr da muß reingeklettert und angeschnallt werden.

Das ein gewisses Maß an Komfort und Bequemlichkeit heute auch erwartet wird ist sicher war. Früher gings zu Fuß zum Kindi oder in die Schule und zum EInkaufen. Heute wird das mit dem Auto gemacht,teils auch aus Zwang weil die Wege weiter geworden sind und das heißt eben jedesmal ein und aussteigen.

Gruß Tobias

Aber für die Sicherheit hat man ja die Gitterbox im Kofferraum😁 *Scherz*

Klar das man die nicht vorhandene Sicherheit von damals nicht mit dem Heutigen Standard vergleichen kann!

Aber es ging ja auch nicht um Drei Kindersitze im CLK sondern um einen und dazu braucht es eben keinen Kombi!

Der CLK ist genauso ie das E Coupe oder Cabrio in meinen Augen kein
echter 4 Sitzer.
Nur 2 +2 also Notsitze hinten.
Außerdem das Problem mit den zwei Türen.
Beim Cabrio kann man wenigstens Das dach aufmachen,
da wird hinten einiges einfacher.

Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist, bei meinem CLK Cabrio sind hinten zwei Einzelsitze aber die sind alles andere als Notsitze, da ist richtig viel Platz ausserdem hat der CLK Vordersitze die beim nach vorne klappen Automatisch ganz nach vorn fahren sodass man sehr leicht Einsteigen kann!

Notsitze hat der SL aber sicher nicht der CLK!

Zitat:

@Hennaman schrieb am 3. August 2015 um 19:32:02 Uhr:

Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist, bei meinem CLK Cabrio sind hinten zwei Einzelsitze aber die sind alles andere als Notsitze, da ist richtig viel Platz ausserdem hat der CLK Vordersitze die beim nach vorne klappen Automatisch ganz nach vorn fahren sodass man sehr leicht Einsteigen kann!

Also glaube mir ich hatte einen CLK und jetzt den Nachfolger

ich kenne die Autos.

Für mich sind das hinten Notsitze, mehr nicht.

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 3. August 2015 um 19:35:24 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 3. August 2015 um 19:32:02 Uhr:

ich kenne die Autos.

Und der CLK ist ein Kleinwagen!

Klar für einen 2 Meter Mann sind das Notsitze ansonsten Spinnerei

Zitat:

@Hennaman schrieb am 3. August 2015 um 19:41:56 Uhr:

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 3. August 2015 um 19:35:24 Uhr:

ich kenne die Autos.

Also das hat mit Spinnerei nichts zu tun.

Ich bin 1,90 Meter wenn ich fahre kann hinter mir keiner sitzen.

Wir haben das schon mal mit einer Bekannten probiert.

Es geht nur schräg sitzen.

Das hat mit Kleinwagen nichts zu tun.

Die Einzelsitze hinten tun ihr übriges.

Wenn Du ein abgebrochener Mensch bist kann das klappen.

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 3. August 2015 um 20:02:47 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 3. August 2015 um 19:41:56 Uhr:

Und in einem viertürigen Golf mit 5 Sitzplätzen hast du hinten dann mehr Platz?

Ich Denke nicht

Zitat:

@Hennaman schrieb am 3. August 2015 um 20:11:11 Uhr:

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 3. August 2015 um 20:02:47 Uhr:

Und in einem viertürigen Golf mit 5 Sitzplätzen hast du hinten dann mehr Platz?

Ich Denke nicht

Mit Sicherheit ja, denn man kann sich auch in die Mitte setzen.
Und jetzt Tschüß

Für mich hat der 911er Notsitze aber nicht der CLK .
Mein Vater fährt ein 1er BMW 2türer der hat weniger Platz

fg

Zitat:

@th-nero schrieb am 3. August 2015 um 21:34:31 Uhr:

Für mich hat der 911er Notsitze aber nicht der CLK .
Mein Vater fährt ein 1er BMW 2türer der hat weniger Platz

fg

genau so ist es, wir haben unter anderem noch einen BMW e46 320Ci der ist hinten auch viel Enger!

Deine Antwort