W 207 ist das COUPE der E- Klasse !
Hallo geehrte Moderatoren,
ich glaube es ist an der Zeit sich zu entschließen wohin der Thread läuft.
Ich möchte hiermit zur Diskussion stellen ob das E- Klasse Coupe weiterhin als CLK hier in diesem Thread laufen soll, oder unter W 207 in der Auflistung der E- Klasse erscheinen kann.
Da in diesem Fhzg. verschiedene Baugruppen zusammengefügt wurden,
erscheint es mir unumgänglich sich für eine Bezeichnung festzulegen.
Also müßte unter der E- Klasse erscheinen :
Übersicht :
W 207
W 124
W 210
W 211
W 212
und unter der Übersicht CLK dann :
W 208
W 209
In dem Thread 212 erscheinen viele Feststellungen und Erfahrungen über
das Coupe aber im laufenden Text ebenso bei dem CLK W 207 und W 209.
Da das Coupe aber in Zukunft als E-Klasse läuft sollte man dieses hier auch so festschreiben, damit die ewige quersucherei ein Ende findet.
Also liebe Moderatoren waltet Eures Amtes,
wünscht sich,
EMMA2
Beste Antwort im Thema
Hallo geehrte Moderatoren,
ich glaube es ist an der Zeit sich zu entschließen wohin der Thread läuft.
Ich möchte hiermit zur Diskussion stellen ob das E- Klasse Coupe weiterhin als CLK hier in diesem Thread laufen soll, oder unter W 207 in der Auflistung der E- Klasse erscheinen kann.
Da in diesem Fhzg. verschiedene Baugruppen zusammengefügt wurden,
erscheint es mir unumgänglich sich für eine Bezeichnung festzulegen.
Also müßte unter der E- Klasse erscheinen :
Übersicht :
W 207
W 124
W 210
W 211
W 212
und unter der Übersicht CLK dann :
W 208
W 209
In dem Thread 212 erscheinen viele Feststellungen und Erfahrungen über
das Coupe aber im laufenden Text ebenso bei dem CLK W 207 und W 209.
Da das Coupe aber in Zukunft als E-Klasse läuft sollte man dieses hier auch so festschreiben, damit die ewige quersucherei ein Ende findet.
Also liebe Moderatoren waltet Eures Amtes,
wünscht sich,
EMMA2
Ähnliche Themen
34 Antworten
Darüber gab es schon ein Fred, daß Ergebnis prangerst du gerade zu Recht an: Getan hat sich nämlich nix Und so hat der geneigte Leser weiter das " Vergnügen " sich durch zwei Rubriken zu zappen. Ganz toll.
vielleicht sagt ja mal nen mod was dazu
Ich habe es auch satt
Ständig dieses "hin und her gezappe" geht mir auf den Sa..
Macht doch mal ne Umfrage, wenn ihr euch nicht sicher seid....
Sofern man die einzelnen Rubriken an die Verkaufsbezeichnungen der Baureihen anlehnt, muss man die einzelenen Baureihen unter den entsprechenden Rubriken führen.
Und ein C207 ist eine E-Klasse und nix anderes!
Eine Rubrik "CLK W207" zu nennen ist nicht nur falsch, sondern gleich doppelt verkerhrt!
Es gibt weder eine Baureihe 207, die unter der Bezeichnung CLK verkauft wird, noch über eine intern "W207" genannte Baureihen.
Es ist ein Coupé, und daher existiert im Augenblick nur die Baureihenbezeichnung C207. Später wird es auch noch einen A207 (Cabrio) geben.
Es muss unter der Rubrik "E-Klasse" ein Unterforum mit der Bezeichnung "Mercedes E-Klasse Coupé C207" erstellt und sämtliche Threads darein verschoben werden.
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
Sofern man die einzelnen Rubriken an die Verkaufsbezeichnungen der Baureihen anlehnt, muss man die einzelenen Baureihen unter den entsprechenden Rubriken führen.
Und ein C207 ist eine E-Klasse und nix anderes!
Eine Rubrik "CLK W207" zu nennen ist nicht nur falsch, sondern gleich doppelt verkerhrt!
Es gibt weder eine Baureihe 207, die unter der Bezeichnung CLK verkauft wird, noch über eine intern "W207" genannte Baureihen.
Es ist ein Coupé, und daher existiert im Augenblick nur die Baureihenbezeichnung C207. Später wird es auch noch einen A207 (Cabrio) geben.Es muss unter der Rubrik "E-Klasse" ein Unterforum mit der Bezeichnung "Mercedes E-Klasse Coupé C207" erstellt und sämtliche Threads darein verschoben werden.
Kann mich nur anschließen! Alles richtig! das E-Klasse Coupe heißt C207 und nicht W207. Ist zwar auch ein "Wagen" aber halt ein "Coupe"!
Somit ab ins E-Klasse Forum damit unter der internen Bezeichung C207.
Danke1
Mal ganz davon abgesehen das MB einen CLK nachfolger plant der dann auch CLK oder C- Klasse Coupe heißen soll und die sich dann unter CLK überschneiden würden.
Zitat:
Original geschrieben von EMMA2
![]()
Na endlich tut sich hier was !!!
Was denn?
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Zitat:
![]()
Was denn?
Lieber E-Coupe 2009,
ein paar Leute machen sich schon mal Gedanken über die Zuordnung des Coupes !
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Was denn?
Lieber E-Coupe 2009,
ein paar Leute machen sich schon mal Gedanken über die Zuordnung des Coupes !
Aber nicht seit dem du hier ein Thread eröffnet hast. Das wurde schon sehr sehr oft diskutiert, nur gingen die Diskussionen ins leere. Genauso wie es jetzt auch sein wird!
Mal eine Frage als W211 Fahrer, was für einen technischen Unterschied gibt es denn
zwischen dem E Klasse Coupe und der E Klasse Limousine, dass da nochmals getrennt wird
Bitte entschuldigt meine Unkenntnis
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Mal eine Frage als W211 Fahrer, was für einen technischen Unterschied gibt es denn
zwischen dem E Klasse Coupe und der E Klasse LimousineWarum soll denn das Coupe
nicht auch W212 heißen dürfenBitte entschuldigt meine Unkenntnis
Die Komponenten des 207 sind ein Mix aus C-Klasse und E-Klasse. Die Optik ist stark an den 212 angelehnt, aber Indizien, wie Radstand (absolut mit C-Klasse identisch) und Spurweiten, sowie die Tatsache, dass Fahrwerkskomponenten, wie die Airmatic, oder sonstige Ausstattungsmerkmale, wie beispielsweise der Nachtsichtassistent nicht für das Coupé zu haben sind, lassen auf einen engen technischen Verwandschaftsgrad zur C-Klasse schließen. Da Mercedes den Wagen aber als E-Coupé vermarktet und auch im Konfigurator in der E-Klasse-Rubrik untergebracht hat, gehört er meiner Meinung nach auch bei MT eher zur E-Klasse.
Gruß
Eric
Zitat:
Original geschrieben von VeryFastDriver
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
zwischen dem E Klasse Coupe und der E Klasse LimousineWarum soll denn das Coupe
nicht auch W212 heißen dürfenBitte entschuldigt meine Unkenntnis
![]()
Die Komponenten des 207 sind ein Mix aus C-Klasse und E-Klasse. Die Optik ist stark an den 212 angelehnt, aber Indizien, wie Radstand (absolut mit C-Klasse identisch) und Spurweiten, sowie die Tatsache, dass Fahrwerkskomponenten, wie die Airmatic, oder sonstige Ausstattungsmerkmale, wie beispielsweise der Nachtsichtassistent nicht für das Coupé zu haben sind, lassen auf einen engen technischen Verwandschaftsgrad zur C-Klasse schließen. Da Mercedes den Wagen aber als E-Coupé vermarktet und auch im Konfigurator in der E-Klasse-Rubrik untergebracht hat, gehört er meiner Meinung nach auch bei MT eher zur E-Klasse.
Gruß
Eric
Danke Eric, aber der Mix aus der C Klasse und ein Verwandtschaftsgrad mit ihr, ist meiner Meinung nach auch im W212 vorhanden
Zitat:
![]()
Vielleicht äussert sich ja mal ein Moderator hierzu ???
MfG. EMMA2
Ich glaube die Mods haben schon lange auf
Durchzuggestellt, was diese Thema betrifft