W 124,200 D, Klimaanlage Motor Kabelbaum
Hallo alle zusammen.
Es tut mir sehr leid dass ich nerve.
Folgendes ist passiert.
Ich habe von einen TAXI 200 D mit Original Klimaanlage alles sorgfältig und gut ausgebaut sogar den Kühler halten und den Reale für die Klimaanlage.
Im Innenraum und Motorraum habe ich den Kabelbaum sogut ich es konnte ausgebaut.
Nun bekomme ich den Kabelbaum nicht wieder zusammen :-(.
Hat jemand den Schaltplan für die Nachrüstung des Klimaanlage für die 200 D?
Beim MB habe ich nur den Schaltplan für die Serie bekommen, nicht für die nachträglichen Einbau.
Ich zahle auch gerne und viel dafür, wenn jemand den Schaltplan für die Nachträglichen Einbau eines Klimaanlage für eine W 124, 200 D an mich weiter gibt.
Gerne nehme ich auch einen Kabelbaum, allerdings werde ich es im ganzen nehmen und nicht auseinander machen.
Vielen Dank und Grüße
Sasha
Beste Antwort im Thema
Ich habe einem neuen Kabelbaum in meinem E220t in Glasfaserkabel angefertigt bekommen
Der Mann hatte ahnung davon.
Tel. 01578 9082784 anruf lohnt sich.
17 Antworten
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 31. Januar 2016 um 11:17:55 Uhr:
BJ 90 Fahrzeug was auch immer ausgebaut und bekommt das bei BJ 95 nicht rein.Und das würde ich gern mal sehen.
Oben schrieb der TE dass das Taxi Bj 90 ist und seiner auch Bj 90.
Habs erst hinter mir im 201 er.
Ist aber annähernd gleich mir 124 da ich die Nummer hier auch des öfteren durchgezogen habe.
Bei Original ist der gesamte innenkabelbaum und der Motorkabelbaum zu ersetzen. Bei Nachbauten oder Nachrüstungen gab es Zusatzkabelbäume auf die sich auch die DB Unterlagen beziehen, helfen beim Umbau aber eigentlich über haupt nicht.
Dann gibts noch die Mischung wie bei meinem Pickup. Ehemals 230E Klima jetzt 300D 24 V mit Klima. Innenkabelbaum original 230 aussen 300D und alles adaptiert. Hier geht zB der Klimakabelbaum des orig 300 er Bj 95 mit dem Glühkabelbaum seperat in den Motorraum und beim 230 wurde er durch den Sicherungskasten gelegt.
Drum denke ich wird sich der TE hier etwas schwer tun bzw wirds wohl als unvollständige Bastelbude bald im E-B.. stehen.
Selbst beim 124 haben sich die DB Inges schon allerhand Neuigkeiten und Veränderungen einfallen lassen was natürlich bei Nachrüstungen wie zB Klima bei geringen Produktionszeitraumunterschieden massive Probleme mit sich bringen kann oder man hat halt mindestens als Mechatroniker der Neuzeit das Basiswissen damaliger Inges.