VWler aus dem Raum Karlsruhe

Hallöli!

Sind hier VWler (hauptsächlich Golf) aus dem Raume Karlsruhe? Wo trefft ihr euch denn so?

Greetz

-=3er-freak=-

Beste Antwort im Thema

Mal wieder aus der versenkung holen hier 😉

2618 weitere Antworten
2618 Antworten

Die bilder sind super geworden laui, nun bedauer ich es rihtig das ich net dabei sein konnte 🙁. Naja das nächste mal dann auf jeden fall!
Grüßle michi

Ich bräucht mal Eure Hilfe...

Mein werter Herr Golf soll am Wochenende eine neue Anlage bekommen. Da ich das Teil selbst einbauen muss hab ich ein paar Frägelchen. Um den Mod nicht zu erzürnen wär´s echt super wenn Ihr Euch per icq melden könntet (120 648 857). Es geht um´s Verlegen des Stromkabels und den Einbau eines PowerCabs. Danke schon mal!

car hifi forum?
und wozu ein powercap, würde her mal in erster linie zu einer ordentlichen car hifi autobatterie raten, dann evtl. zusätzlich noch ne cap.

powercaP kann sich schon lohnen.

batterie braucht man nur, wenn man a) auf ein cap verzichten will oder/und
b) mehr kapazitaet fuer die anlage braucht

ein cap alleine kann dennoch gut dafuer sorgen, dass immer sauber saft anliegt an den stufen.
das kann eine batterie nicht so exakt.

beides wuerde ich nur verbauen, wenn ein cap alleine nicht ausreicht.

gruss,
tom

Ähnliche Themen

Holla Hajo!

Kennt zufäliig jemand den metallic-orangenen 4er Golf aus dem Raum Karlsruhe (KA-N ***)?
Er ist in der oberen Hälfte metallic-blau und auf dem gesamten Auto sind violette und blaue Ornamente!!

Greetz,

-=3er-freak=-

(Wo wird am 18.06. gegrillt??)

@tooi:

Hab' ich da richtig gesehen, du hast Flügeltüren drin??

Hui....wow....ich kann leider nicht mehr sagen....mir verschlägts die Sprache....

JA ja der tom mit seinen Flügletüren 😁! Aber fliegen kann der kleine lupo trotzdem net!
@3er-fraek wo wir grillen wissen wir noch net oder wissen wir schon wo??
Grüßle michi

Aaah...Flügeltüren!!

Mein Traum!

Hat er die einbauen lassen oder selbst gewerkelt??

Zitat:

Original geschrieben von t00i

powercaP kann sich schon lohnen.

batterie braucht man nur, wenn man a) auf ein cap verzichten will oder/und
b) mehr kapazitaet fuer die anlage braucht

ein cap alleine kann dennoch gut dafuer sorgen, dass immer sauber saft anliegt an den stufen.
das kann eine batterie nicht so exakt.

beides wuerde ich nur verbauen, wenn ein cap alleine nicht ausreicht.

gruss,
tom

kann ich so nicht bestätigen (besonders nicht den teil mit der batterie und dem nicht so exakt)

eine cap ist kein allheilmittel. eine car hifi batterie mit entsprechender empfindlichkeit und reaktion (geringer Innenwiderstand-->Schnellere Stromabgabefähigkeit) ist meiner meinung die erste wahl. cap dann nur zur ergänzung bzw. ein muss ab einer gewissen anlagenstärke.

hast du keine ordentliche stromversorgung nützt dir mal nen cap einen fetten shice 😉 die autobatterie ist das teil, dass von der autoindustrie wohl mit am meisten bei der entwicklung vernachlässigt wurde. otto normal batterieen werden auch durch ne cap nicht besser...

du kaufst auch nicht 3 x 500 watt endstufen um eine 15ooer zu ersetzen ...

noch kurz zu cap <-> batterie:

ich sagte ja, wenn die leistung der batterie stimmt (bei kleineren anlagen) tut es ein cap. ab ner gewissen groesse muss es ne hifi-bat sein.
aber ein cap ist viel schneller als jede bat, zumindest bezahlbare hifi-bats. somit ist das optimum, eine hifi-bat zu verbauen und dazu noch caps fuer die stufen.
aber budget-orientiert kann man sich die bat oft sparen.
nix anderes wollt ich sagen. 😉

zu den flueglis:

http://www.tspaeth.de/lupo/lsdrsl/lsdrsl.htm
habs machen lassen bei seat stix in schifferstadt. 🙂

gruss,
tom

Muss schon zugeben das die flügler gut aussehen!

@3er-freak

Kennen ist übertrieben. Ich kenn die Vorbesitzerin des autos, die ihn aufgebaut hat. Und der jetzige Besitzer ist Kunde bei nem Kumpel von mir. Warum?

@tooi:
Was hast du für den Einbau bezahlt??

@ThaPat:

Ich hatte heut so mit dem meinen Spaß auf der B36....Wir haben uns gegenseitig so n Bissl gejagt.....VWler halt,ne?!

Zitat:

Original geschrieben von 3er-freak

@tooi:
Was hast du für den Einbau bezahlt??

da haben wir stillschweigen vereinbart.

weil meiner der erste umbau war und ich als praesentationsauto zur verfuegung stehe, war es ein wenig guenstiger.

rechnen kann man aber mit 1500 fuer den bausatz und ca. 500-700 fuer den einbau.

gruss,
tom

naja würde pers. dennoch zu erst an der batterie ansetzen, denn wenn man schon ne anlage hat, die eine cap benötigt. dann kann man sich die 130€ für ne ordentliche batterie auch leisten und spart sich fürs erste die cap.

flügeltüren, naja nicht so mein ding. evtl. an nem sportwagen aber dein lupo hat mir ohne eigentlich besser gefallen.

Deine Antwort