ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Werkswagen Verkauf Tiguan

VW Werkswagen Verkauf Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 13:28

Hallo. Der Vater von meiner Freundin sucht einen jungen gebrauchten Tiguan.

Er möchte keinen Vorführwagen, sondern einen Werkswagen von VW Mitarbeitern.

Wo findet man da eine gute Auswahl?

Kann auch eine günstige Tageszulassung sein.

Tiguan Benziner

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wir selber haben ca. 30% bekommen - APL weißt gerade aktuell 25% aus.

PS: Unter 25% Nachlass kauft man doch keinen Neuwagen bei VW/Audi ? Außer man hat keine Zeit die wirklichen Angebote abzuwarten.

am 12. Oktober 2018 um 10:31

und bald kriegst du noch was raus wenn du einen vw/audi kaufst :-) :-) :-)

ich muss immer wieder lachen wenn hier leute was rauslassen ohne zu sagen was und wie...

30 % auf auf einen selber konfigurierten deutschen neuwagen ist ohne diese "supertollen" umweltprämien nicht zu erreichen und im regelfall wird dein "alter " dann entsprechend unter wert eingekauft...

ob es sich jetzt lohnt muss jeder für sich wissen, pauschale aussagen hierzu sind ein WITZ !!!

Du musst wirklich der Meister im Verhandeln und Finden der Schnäppchen sein ;)

Die von Dir genannten Rabatte habe ich bisher nur auf dem Papier gesehen oder bei irgendwelchen Inzahlungsnahmeaktionen.

Und ich vergleiche meist sehr gründlich ;)

am 12. Oktober 2018 um 10:33

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 12. Oktober 2018 um 12:31:48 Uhr:

 

30 % auf auf einen selber konfigurierten deutschen neuwagen ist ohne diese "supertollen" umweltprämien nicht zu erreichen und im regelfall wird dein "alter " dann entsprechend unter wert eingekauft...

Dem kann ich nur beipflichten ... 30% auf NW bei VW ist m.E. nicht realistisch ...

Das Verkaufsgespräch hat über 2 Stunden gedauert ;) - hab wohl vergessen, dass wir ja als Gewerbetreibende einkaufen. Allein im Juni die Dieselprämie waren 10% - ohne irgendwas zu handeln. Wenn man dann noch dahintersteigt, dass beim Join das Ambientepaket kostenlos dazuzubestellen ist (verhandlungsbasis), mit jedem Extra die Marge größer wird und teils weitere Extras wieder kostenlos dazugenommen werden können, kommt man da ganz schnell hin.

Problem ist nur, man muss mit dem Verkäufer gut können, der Verkäufer muss bock haben und man sollte, wie in unserem Fall auch das 7. Auto innerhalb von 5 Jahren bei dem gleichen gekauft haben.

Jeder Rabatt den du nicht erhältst, bekommt der Verkäufer, denn der muss die Rabatte alle beim Bestellen des Wagens, bzw. einpflegen ins Bestellsystem eingeben. Je besser da also der Verkäufer Bescheid weiß, desto besser der mögliche Nachlass.

Wer nicht so gut handeln kann, greift zum Re-Import, da steht der Preis fest und kommst auch ohne weiteres in diese Nachlassregionen - und da verdienen auch noch min. 2 Händler + 1 Spediteur Geld dran.

PS: Und wenn man dann noch bei der Auswahl "flexibel" ist, ists auch nochmal einfacher. Mein Beetle Cabrio sollte ein Passat Variant werden. Die Rabatte beim Beetle waren zu groß, um nein zu sagen. Genauso der Spruch des Verkäufers: Sie brauchen viel Laderaum? Machen Sie das Dach auf, dann haben Sie Platz genug. Aber wer auf einen UP-GTI eingeschossen ist, wird beim Golf wohl nicht zuschlagen.

Zitat:

@megacorki schrieb am 12. Oktober 2018 um 12:33:53 Uhr:

Dem kann ich nur beipflichten ... 30% auf NW bei VW ist m.E. nicht realistisch ...

Stimmt, wie @Sven210779 schon schreibt, die 30% sind dann (wenn überhaupt) nur schön gerechnet in dem man den Erlös des Gebrauchtwagens in den Rabatt mit einberechnet.

Richtig wäre die Rechnung xx Prozent und yyy Euro für den Gebrauchtwagen. Da sich aber wohl viele damit brüsten wollen wie viele Prozente sie dem "dummen Verkäufer" dank ihres großen Verhandlungsgeschicks abgeschwatzt haben wird's dann gerne als Gesamtnachlass angegeben. Genau aus diesem Grund gebe ich nichts auf Diskussionen wer wie viele Prozente bekommen hat, da das immer im persönlichen Verhältnis Kunde/Händler liegt.

Zu bedenken ist dabei das die Händler vom Hersteller meist auch nur rund 15% Nachlass haben denn sie ungern komplett weiter geben weil der Autoverkauf ja auch nicht aus karitativen Gründen geschieht. Auf mögliche Folgegeschäfte mit dem Service kann sich kein Händler verlassen weil der auch woanders abgewickelt werden kann.

Toll ist dann im Übrigen auch, wenn man nen Vorführwagen (unser 1. Tiguan) für nen Verkaufspreis für 22.500 Euro zur Probe fährt und gerade das gleiche Modell für 19.900 beim Händler verkauft wird. Da ich es jetzt doch wissen wollte:

2014 im Rahmen ner Tiguan Aktion: Liste: 29.529,99 - bezahlt 21.120 plus Abholung in WOB sind jetzt was mehr als 28%. Gegenüber Normalos ne Prämie von 3.272,50 Euro (Professional Class Prämie)?

Kurzum - wir schweifen vom Thema ab. Fazit: Das Ziel muss ganz klar der Preis mit den Rabatten von APL, MeinAuto, oder Angebotspreise der "großen" VW-Händler sein, bzw. im Zweifel von Re-Importen. Denn wenn man dem Verkäufer klar macht, dann kauf ich eben in 20km mein Auto, sind auch die bereit mitzugehen.

Also mein Werksdienstwagen wird zwar 8 Monate benutzt, wird ca 40tkm im März gelaufen haben, aber er wird nicht kalt getreten, gerutscht, verschlissen oder sonst etwas. Einen kleinen Kratzer musste ich sofort in einer Werkstatt neu lackieren lassen (kein Smartrepair)

Mein Werksangehörigen Leasing wird nach 6 Monaten maximal 15tkm haben (eher 10tkm) steht in der Garage u d wird auch gehegt und gepflegt. Nichtraucher und keine Tiere. Also bitte vorsichtig mit Behauptungen zu Werks-fahrzeugen

da ich momentan auf der suche nach einem neuen auto bin, gerne einen tiguan r-line, würde mich auch interessieren wo es diese 25-30% nachlass auf den tiguan gibt....bei apl.de z.b. gibts nur diesel und da auch "nur" um die 20%. oder ist jetzt einfach ein schlechter zeitpunkt?

Zitat:

@lulloz schrieb am 20. Oktober 2018 um 03:01:40 Uhr:

da ich momentan auf der suche nach einem neuen auto bin, gerne einen tiguan r-line, würde mich auch interessieren wo es diese 25-30% nachlass auf den tiguan gibt....bei apl.de z.b. gibts nur diesel und da auch "nur" um die 20%. oder ist jetzt einfach ein schlechter zeitpunkt?

Diese Maximalrabatte sind nur in Kombination mit anderen Aktionen zu bekommen, als Normalkunde hast Du meist deutlich unter 20%.

Ich vergleiche auch seit Jahren, habe ein einziges Mal auch ca. 20% erreicht ohne Zusatzrabatt.

Ich halte diese Angaben für Bauernfängerei

am 20. Oktober 2018 um 7:52

In der CH mit Flotten-, Jubiläums-, August- und VW-Händlerrabatt 24,xx% erhalten. War allerdings ein Neuwagen ab Lager. Somit hab ich jetzt eine AHK die ich sonst nicht geordert hätte. Auch gut. Man weiss ja nie.

gerade seit heute bei apl 30-34% je nach ausstattungslinie....leider nur bei verschrottung von einem diesel :( hätte n benziner der fast wertlos ist...würde ich sofort machen, schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen