VW Werksdienstwagen "blind" kaufen?? Bitte um Hilfe!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo!
ich machs ganz kurz...
es geht um einen Scirocco BJ 4/2009(Zulassung 7/09), 2.0tdi 170ps, 18" interlagos, dark maroon, rns 510, multimediabuchs, alcantara wangen sitzfläche stoff.

Das auto hat laut Verkäufer ein Vorbesitzer!

Kurz gesagt ich habe das auto nciht gesehen - nur auf Bildern da es 500km zu fahren sind! Abholbar ist er ab JULI 2010 und da soll er dann max 20000km haben (derzeit sind es 15.000).
Kaufpreis 21.500 euro.

Kaufvertrag habe ich hier....
Unfall schließt der Verkäufer aus (in der zeit in der er Besitzer war...)

Wie sieht es sonst aus? kann das auto ein Leasing auto gewesen sein? Bzw ein Auto das im Falle von Kundenreparaturen an den Kunden als Leihauto ging?
Kann es ein Leaser/Leihauto gewesen sein oder muss es ein VW Mitarbeiter gefahren haben oder wie is das genau?

Wie findet ihr den Preis und den Aspekt "blind kaufen" ...es wären immerhin 1000km zu fahren um das ding anzusehen und nach 30min wieder heim zu fahren...

Bitte um Statements...die Sache EILT!!
Danke!!

Beste Antwort im Thema

Kurze Antwort:
Ein Fahrzeug dieser Preisklasse würde ich NIEMALS blind kaufen.
Nicht mal, wenn der Vorbesitzer der Papst oder der Kaiser von China ist!
Papier ist geduldig und Fotos kann man faken!
Wenn es dir nicht wert ist, so weit zu fahren dann lass die Finger davon!

Ob das Fahrzeug Leasing etc war - woher sollen wir das wissen?
Bedenklich, wenn dir dein Verkäufer diese Fragen nicht beantworten kann oder will!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also zur Aufklärung bevor es hier noch immer verwirrender wird:

Der wagen hat als Vorbesitzer die VW AG und den derzeitigen Besitzer (Werksangehöriger)
Mit BLIND kaufen meinte ich 1000 anzahlen - rest bei Abholung im Juli!

Wir waren am So dort um das Auto anzusehen....was soll ich sagen supernette Leute die uns gleich zum Kaffee ein luden und uns auch noch Speisen anboten aufgrund unseres weiten Weges.
Auto ist TIPTOP 1a! Probefahrt war hervorragend und das auto IST GEKAUFT!!!!
War absolut super!
Wir haben jetzt 1000 angezahlt und werden den Wagen anfang Juli abholen. In der Zwischenzeit hoffen wir dass nichts passiert :-) Sollten am Wagen schäden entstehen die noch nicht vorhanden waren (waren ja keine vorhanden) können wir natürlich zurücktreten!

So ist jetz der Stand der Dinge:-)

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Also zur Aufklärung bevor es hier noch immer verwirrender wird:

Der wagen hat als Vorbesitzer die VW AG und den derzeitigen Besitzer (Werksangehöriger)
Mit BLIND kaufen meinte ich 1000 anzahlen - rest bei Abholung im Juli!

Wir waren am So dort um das Auto anzusehen....was soll ich sagen supernette Leute die uns gleich zum Kaffee ein luden und uns auch noch Speisen anboten aufgrund unseres weiten Weges.
Auto ist TIPTOP 1a! Probefahrt war hervorragend und das auto IST GEKAUFT!!!!
War absolut super!
Wir haben jetzt 1000 angezahlt und werden den Wagen anfang Juli abholen. In der Zwischenzeit hoffen wir dass nichts passiert :-) Sollten am Wagen schäden entstehen die noch nicht vorhanden waren (waren ja keine vorhanden) können wir natürlich zurücktreten!

So ist jetz der Stand der Dinge:-)

Ist doch alles in Butter, bist doch mit den Rücktrittsrecht auf der sicheren Seite.

Deine Antwort