VW Vento Zündung oder Spritzufuhr-Problem

VW Vento 1H

Heyho, folgendes Problem:

anfangs, konnt ich nur die aussage treffen, dass die Karre stottert, mittlerweile bin ich etwas schlauer, was euch evtl. hilft: es äußert sich folgendermaßen:
- ist das Auto kalt, läuft er ganz normal

- erstmal auf Temperatur gebracht, stottert er beim Gas geben, halt ich nur das Gas und gebe nich mehr, stottert er nich, außerdem liegt die höchstgeschwindigkeit nich wie gewohnt bei etwa 180-185, sondern schaff es vielleicht auf 155, allgemein hab ich das gefühl, er hat ordentlich an leistung verloren!

gewechselt wurde bereits die Zündverteilerkappe, sowie der ZV-Finger, die Zündkerzen sind sag ich mal, jünger geworden, waren keine ganz neuen, die Kontakte der Kabelage ein wenig mit Kontaktspray bearbeitet!

Was fällt euch noch ein, Gedanke war noch, dass evtl. der Kraftstofffilter verdreckt ist?!

BJ: 1997
VW Vento; 1,8; 90 PS

Beste Grüße
pjotrrrr

76 Antworten

Bin jetz nich der Fachmann, aber schau doch mal aus Jux auch ma den Unterdruckschlauch an, vielleicht war bei dir auch der Marder dran!! Kann jetz auch nich genau erklären wo der sitztirgendwo oben, halt nen Schlauch, können ja nich so viele sein 🙂

was mit der lambdasonde die. schon überprüft. steck mal den stecker ab und klemm die Batterie ab und nach 1min wieder ran anschließend lambda ablassen und probe fahren wenns besser ist verdacht auf lambda sonde diese überprüfen
mfg rotlehle

Deine Antwort