1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW UP zu teuer? - Alternativen

VW UP zu teuer? - Alternativen

Hallo Leute,

Ich wollte mir ein gebrauchten, sparsamen Wagen kaufen, viel Platz will ich in dem Auto nicht, wichtig sind
-Geringe Wartungskosten & Unterhalt
-Wenig KM
-Sitzheizung (wenn kein Problem dann auch über 12v Stecker wenn das nicht die Batterie killt)
-Klimaanlage

-Eine Steckdose wäre vorhanden

Budget wären so 10.000€
Leider habe ich gesehen, dass die VW Up‘s enorm im Preis gestiegen sind, gibt es denn Alternativen die ihr empfehlen könnt?
Bei der HU-Mängelquotenauswertung, zumindest bei den 10-11 Jährigen, schneidet der UP er sehr gut ab.

Mängelquote HU
48 Antworten

Also doch kein chiptuning nötig? ;-) freut mich, das dir doch Leistung haben 🙂

Chiptuning ? Wenn dir ab und zu Leistung wichtig ist ... gibt Up! GTI ... oder sowas Fiesta ST .... kann eine gute Wahl sein... beim normalen Fahren verbrauchen die oftmals nicht wirklich mehr, sind oftmals gut ausgestattet und vernünftige Behandlung vorrausgesetz ... sehr gesucht/wertstabil...

Zitat:

@robser schrieb am 21. April 2024 um 20:04:10 Uhr:

Also doch kein chiptuning nötig? ;-) freut mich, das dir doch Leistung haben 🙂

Chiptuning beim Sauger würde dir auch kaum bis gar nichts bringen. Dann solltest du ein Fahrzeug mit Turbo wählen.
Die aktuellen Grundmotorisierungen in den Kleinstwagen haben mit denen des Starlets von damals auch nichts mehr gemein. Das sind vom Konzept her Turbomotoren ohne Turbo und bei weitem nicht mehr so bissig und drehfreudig.

Deine Antwort