VW Typ4 CU im T3 mit hartem Laufgeräusch nach Motorüberholung
Hallo zusammen...
Ich habe meinen Typ4 Motor CU im Bulli neu aufgebaut. Habe die Motorteile von einem guten Instandsetzungsbetrieb überholen lassen (Lagergasse gespindelt, KW gewuchtet, neue NW) und den Motor mit neuen Lagern aufgebaut. Ich habe auch neue Hydros verbaut und neue Zylinderköpfe + Zylinder und Kolben neu....
Hatte bis letzte Woche Einlauföl drin und habe jetzt auf 20W50 gewechselt.
Allerdings läuft der Motor in niedrigen Drehzahlen jetzt recht hart. Klingt eigentlich eher nach Lagerschaden als nach Hydroklappern. Öldruck ist aber OK, Qualmt nicht, Leistung ist da
Habe offene Webervergaser und Sportauspuff und in höheren Drehzahlen klingt er gut aber im Standgas läuft der Motor hart...
Hier mal ein Video des Geräuschs (leider nur bei YT möglich da zu groß)
oder direkt der Link https://youtu.be/dLR3XlcTnsk
Bilde ich mir da was ein?
In dem dort weiter verlinktem Video sieht man auch was am Motor gemacht wurde falls es jemanden interessiert (und der Rest meiner Arbeiten am Bulli....
Vielen Dank schon einmal
19 Antworten
Am Öl wird es sicher nicht liegen.
Das würd an den hydros liegen.
Besorrge dir die Webcam hydros.
Was sind denn Webcam hydros? Umgelabelte Febi oder China Hydros?
Zitat:
@Wolf-Dietmar schrieb am 4. Oktober 2024 um 12:33:30 Uhr:
Was sind denn Webcam hydros? Umgelabelte Febi oder China Hydros?
Webcam ist ein US-Hersteller für Tuningteile... Da kann man ja die Hoffnung haben es würde Qualität geliefert.