ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. VW Taigo

VW Taigo

VW Taigo CS
Themenstarteram 2. August 2021 um 7:58

Hallo,

ich habe hier noch keinen Thread zum neuen VW Taigo gefunden. Findet er so wenig resonanz hier ?? Ich würde den Taigo dem T-Cross bei weitem vorziehen. Er sieht besser aus und scheint auch hochwertiger zu sein was Ausstattung (Matrix, Panoramadach,etc.) angeht.

Ich bin auf Meinungen gespannt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wer seinen Cross liebt, fährt nicht mit so einem

hässlichen Teil. Außerdem hat der Taigo nichts beim

T-Cross verloren. Taigo ist ein Coupé, Cross ein SUV. Ich würde meinen Cross nie eintauschen.

Also ich auch nicht. Mit dem jetzigen Crossi nicht zu vergleichen,finde ich.

Moin...

Der Taigo hat meiner Meinung nach so wenig mit dem T-Cross zu tun, wie der Polo mit dem T-Cross ;-)

Davon ab gefällt mir der T-Cross gerade von hinten 1000 mal besser, weshalb ich auch damals schon den Cross dem Roc vorgezogen habe...

Für den Taigo sollte MT meiner Meinung nach bald eine eigene Rubrik aufmachen, was sich auch bald passieren wird.

Die ersten Cross Beiträge waren damals (tm) ja auch im Polo Forum ;-)

Taigo soll évtl. morgen im Konfigurator erscheinen:):)

Ist im Konfigurator

....R-Line kommt erst später :mad::mad:

Hallo

Wenn ich im Taigo das ACC mit bestelle, dann habe ich auch einen Tempomat und nicht nur einen Geschwindigkeitsbegrenzer (wofür man das auch immer brauch) an Bord?

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 28. August 2021 um 09:21:31 Uhr:

....R-Line kommt erst später :mad::mad:

R-Line ist verfügbar

Zitat:

@1yvi schrieb am 5. September 2021 um 10:21:19 Uhr:

Hallo

Wenn ich im Taigo das ACC mit bestelle, dann habe ich auch einen Tempomat und nicht nur einen Geschwindigkeitsbegrenzer (wofür man das auch immer brauch) an Bord?

Ja, so ist das ...

 

 

Also ganz ehrlich, der Taigo schaut ja nicht schlecht aus... Das Cockpit ist aus dem VW Polo. Als R - Line mit 150 PS und DSG Getriebe hab ich Ihn mir mal mit allem Schnickschnack zusammengestellt... und kam auf sage und schreibe 28.900€ als EU Neuwagen bei

[Werbung von MOTOR-TALK entfernt]

Hallo zusammen,

sind unter euch vielleicht welche, die den Taigo schon bestellt haben?

Ich steige von Golf 7 Variant auf Taigo Style um.

Ja habe ich im Nachhinein auch gesehen. Sorry heute erst angemeldet und übereifrig gewesen.

Was mich überrascht beim Taigo ist die Tatsache, dass er nach Preisliste und auch im Netz günstiger ist als der T-Cross (aktuell 1200 € Unterschied). Er ist besser gedämmt als der Polo, und ich als "alter" GTI Fahrer kann Euch bestätigen, dass es vorm "Lärm" her bereits im GTI kein Problem ist 1000 km zu fahren, da nervt der Soundakuator mehr...:rolleyes:

Dynamischer sieht der Taigo für mich aus, sogar 30 KG leichter als der T-Cross, und im Innenraum eben Polo 6 AW... Beim Taigo ist die Grundausstattung besser als die vom T-Cross. Für mich sind im "+" die LED Scheinwerfer und Rückfahrleuchten ab Werk, die geschäumte Instrumententafel (endlich!) + Dekoreinlage, 4 Lautsprecher statt 2. Das kleine Digital Cockpit gefällt mir persönlich nicht so auch wenn etwas besser von der Funktionalität her, wenn man das eine oder andere umcodieren kann sicher wieder ein Plus. Und ich bin einen Fan vom Schiebedach (weil ich mir kein Cabrio leisten kann) und der T-Cross kann das nicht...

Als Nachteil sehe ich die nicht verschiebbare Rückbank und die Rückfahrkamera die Pflicht sein muss weil die Sicht ab C-Säule nicht so toll ist und leider nicht (im T-Cross auch so) im Logo vor Wind und Wetter geschützt (eine super Sache im G7 und Polo).

Auch wenn es eher ein Big City Problem ist, aber ich habe zum Beispiel einen TG-Parkplatz auf einer Bühne, und da wären 1,50 M die Grenze für die Höhe des Fahrzeugs weil ich "oben" parke, also absolut Taigo kompatibel.

Mir persönlich gefällt die Front und das "Oldie" LED Heck vom Taigo besser.

Ich werde mir aber trotz intensiver Probefahrt und verdammt guten Verkaufspreis für meinen G7 oder GTI keinen Taigo bestellen. Mir fehlt das Sport-Select Fahrwerk, den 2.0L Benziner und der Tank ist ein Witz wenn man überlegt, dass der Fabia FL zumindest optional 50L verfügbar macht (und nicht zu vergessen die Scheinwerfer-Waschanlage beim Fabia). Gut, wenn ich wieder knapp 33 % Rabatt bekomme überlege ich es mir nochmal... :cool: Ich glaube nicht in den nächsten 3 Jahre... :D

Versteht einer wieso das Kings Red Metallic noch teurer ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen