VW Taigo

VW Taigo CS

Hallo,
ich habe hier noch keinen Thread zum neuen VW Taigo gefunden. Findet er so wenig resonanz hier ?? Ich würde den Taigo dem T-Cross bei weitem vorziehen. Er sieht besser aus und scheint auch hochwertiger zu sein was Ausstattung (Matrix, Panoramadach,etc.) angeht.

Ich bin auf Meinungen gespannt.

16 Antworten

Zitat:

@Breton schrieb am 10. Januar 2022 um 11:17:29 Uhr:

her bereits im GTI kein Problem ist 1000 km zu fahren, da nervt der Soundakuator mehr...🙄

Oh, ich hatte mal den Golf 7 GTI Performance mit OPF. Meine subjektiven Erfahrungen waren etwas anders: 1x und nie wieder. ;-)
Mich hat das Gedröhne wirklich extrem genervt, obwohl ich den Soundgenerator deaktiviert hatte.
Der Golf 8 1.5.TSI DSG war dann bezogen auf die Fahrgeräusche ein Traum - so leise und ruhig war noch kein anderer vorheriger Golf 7. Fast alles andere an dem Golf 8 war aber ein Albtraum. ;-)
Daher bin ich nun beim T-Cross gelandet, den ich wirklich liebe. Von der Lautstärker her ist er aber recht laut, auch wenn der GTI natürlich deutlich lauter war. Aber etwas mehr Dämmung, bzw. etwas weniger Windgeräusche wären schon toll (der Motor ist bei den Windgeräuschen fast egal). Wenn das der Taigo bieten sollte, ein echtes Kaufargument.

In ein paar Wochen kommt noch mal ein Golf 8 und ich bereue bereits die Entscheidung aufgrund der vielen Technikprobleme. Na gut, da muss ich jetzt durch. Gegen Ende des Jahres würde ich aber den Taigo R-Line nehmen. Ich war auch verwundert, warum der Wagen trotz Sonnendach, Matrix-LED, geschäumten Armaturenbrett und R-Line ähnlich teuer wie der jetzige T-Cross Style bei sonst ähnlicher Ausstattung ist. Merkwürdig.

Ich hoffe da gibt es nicht irgendwo noch eine unentdeckte Sparmaßnahme.

P.S. Das Digitale Cockpit Pro hebt das kleine digitale Cockpit des Taigo auf das bekannte aus dem T-Cross an.
P.P.S. Ich komme mit dem kleinen Tank des T-Cross weiter als mit dem GTI, trotz großem Tank ;-)
P.P.P.S. Unter dem Strich finde ich den T-Cross mit R-Line Exterieur aber etwas schicker... Geschmackssache

Persönlich finde ich den Taigo "stylischer" moderner, nicht so bieder und altbacken wie den T- Cross. Ich würde den Taigo vorziehen. Wie immer, alles Geschmackssache.

Deine Antwort