VW T5 Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) richtig anklemmen.
Hallo und danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe und Antwortn.
Sollte es das Thema schon geben bitte Verschieben.
Ich habe einen VW T5 2,5er TDI Multivan aus 08.2009.
Nun zu meinem Problem und zwar geht es um die die Scheinwerfer Reinigungs Anlage, die wollte ich gerne anschließen nur weiß ich nicht genau wie.
Diese Sachen habe ich schon und sind auch auf Funktionsfähigkeit getestet.
1x Hochdruckpumpe + Stecker beim Stecker sind aber nur 2 gelbe Kabel war aber schon so.
1x Front Schütze
1x Wischwasserbehälter
Nun benötige ich eure Hilfe,
Was benötige ich noch alles. wie und wo schließe ich welches Kabel an damit es auch am ende alles funktioniert sobald ich die Scheinwerfer einschalte.
Habe irgendwo gelesen das ich auch noch ein Kabel am Lenkstockschalter anklemmen muss das die SRA funktioniert sobald ich den Scheibenwischer hebel betätige, soll wol auch am Stecker beschriftet sein, habe aber nichts gefunden.
20 Antworten
Danke schön, den Pin benötige ich nicht ist schon alles am Kabelsatz angeschlossen, für den Stecker werde ich morgen mal zu VW fahren und fragen was er kosten soll und wie lange es dauert ihn zu liefern.
Und wie ist es wenn ich alles fertig habe. Muss ich die SRA noch mit VCDS aktivieren oder funktioniert es auch ohne.
Lies mal den Beitrag vor deinem vorhin geschriebenen.
Zitat:
@patru schrieb am 22. October 2023 um 20:59:37 Uhr:
Zitat:
@Daniel8206 schrieb am 22. October 2023 um 20:09:31 Uhr:
Und wo finde ich Pin 4 und muss ich es anscheinend noch mit VCDS freischalten oder geht es gleich so.Anbei eine Übersicht.
Stecker Position H Pin 4Besorg die den Stecker mit Heiskleber macht man sowas nicht.
Ja. diese Option muss dann Codiert werden.
Ja hast ja recht, das war ja nur eine Idee. Mit bem passenden Stecker sieht es 1000 mal besser aus als die Sache die ich mir gedacht hatte. Werde morgen mal zu VW und mir den Stecker holen.
Ich denke da wird ein anderer Pin dran sein als du für den Stecker brauchst.
Aber das wirst du ja sehen ob er passt.