1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T5 Radio bleibt dunkel

VW T5 Radio bleibt dunkel

VW T5 7H

Hallo und danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

Und zwar geht es darum habe einen VW T5 Multivan 2,5 TDI aus 08.2003 und mir ein Radio mit Navi besorgt da das Originale einen Display Schaden hat punkt im Display. Habe das neue gebrauchte eingebaut und es passiert zwar was am Radio aber das Display bleibt dunkel.

Der VK meinte es ging noch vor dem Verkauf und müßte erst durch VW Freigeschaltet werden damit es funktioniert.
Stimmt das was mir der VK gesagt hat.

25 Antworten

Was soll der GPS mit dem schwarzen Bildschirm zu tun haben? Blödsinn.

Zitat:

@mido0106 schrieb am 14. Sept. 2023 um 10:8:46 Uhr:

Was soll der GPS mit dem schwarzen Bildschirm zu tun haben? Blödsinn.

Das Radio funktioniert soweit wider, außer das die Navigation nicht weiter außer bis zu der weiter oben auf dem bild dargestellten Anzeige kommt, ob dann noch welche probleme auftreten kann ich bis jetzt auch noch nicht sagen.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 13. Sept. 2023 um 17:36:31 Uhr:

Hast du denn schonmal die GPS Antenne angesteckt ?

Habe jetzt mal die GPS Antenne und auch alle anderen angeschlossen, aber das Problem bleibt bestehen.

Moin, jetzt noch einmal für mich zum Verstehen. Du hast ein anderes Gerät gekauft und davon das Display in dein altes originales verbaut? Jetzt funktioniert alles (Radio inkl.Ton, alle Knöpfe usw..) bis auf das Navi? Navi DVD ist im DVD Laufwerk?

Ähnliche Themen

Ja ich habe ein anderes Gerät gekauft wo das Display i.O. um es in das Originale Radio zu bauen, habe mich aber nun doch dazu entschlossen alles wieder zurück zu nauen und das gebraucht gekaufte Radio im T5 einzubauen da es ein neueres Modell ist als das Originale.
Bei dem gebraucht gekauften Gerät ist der Fehler wie oben auf dem Bild beschrieben.

Bin zwar immer noch total durcheinander was du da genau machst aber egal….. Du hast also das neu gekaufte System eingebaut. Welche DVD/CD hast du nun dort eingelegt? Aus deinem originalen Gerät oder war eine DVD/CD beim neuen dabei?

Ich habe die Originale DVD eingelegt die bei dem gekauften gebrauchten Gerät dazu war.

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem neuen Radio-Navi für deinen VW T5 Multivan hast. Normalerweise sollte ein neues oder gebrauchtes Radio-Navi nicht durch einen VW-Händler freigeschaltet werden müssen, es sei denn, es handelt sich um ein spezielles Gerät, das möglicherweise an das Fahrzeug angepasst werden muss.
Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem mit dem dunklen Display zu beheben:

Überprüfe die Verkabelung: Stelle sicher, dass alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind, insbesondere die Stromversorgung und die Anschlüsse für das Display.

Sicherungen überprüfen: Kontrolliere die Sicherungen, die mit dem Radio-Navi verbunden sind, um sicherzustellen, dass sie intakt sind.

Kompatibilität prüfen: Vergewissere dich, dass das Radio-Navi tatsächlich mit deinem VW T5 Multivan kompatibel ist. Es könnte sein, dass das Gerät nicht korrekt passt oder nicht die richtige Software für dein Fahrzeug hat.

Software-Update: Wenn das Gerät die richtige Hardware für dein Fahrzeug hat, könnte es sein, dass ein Software-Update erforderlich ist, um es mit deinem VW T5 zu synchronisieren. In diesem Fall solltest du dich an einen VW-Händler oder eine Werkstatt wenden, um dies durchzuführen.

Überprüfe den VK-Vertrag: Stelle sicher, dass du den Verkäufervertrag und die Garantiebestimmungen überprüfst, um zu sehen, ob der Verkäufer irgendwelche Garantien oder Zusicherungen bezüglich des funktionierenden Zustands des Geräts gemacht hat. Wenn ja, könnte dies deine Verhandlungsposition stärken, falls du das Gerät zurückgeben oder umtauschen musst.

Es ist ungewöhnlich, dass ein Radio-Navi von VW freigeschaltet werden muss, aber in einigen Fällen kann es erforderlich sein, die Software oder die Anpassungen an das Fahrzeug vorzunehmen. Wenn du dir unsicher bist, ist es am besten, dich direkt an einen VW-Händler oder eine autorisierte Werkstatt zu wenden, um Unterstützung zu erhalten und sicherzustellen, dass das Radio-Navi ordnungsgemäß funktioniert.

Danke für die Info, aber den Radio Code habe ich mir bereits besorgt, das andere mit dem Navi Problem werde ich weiter machen wenn ich Zeit habe, habe noch andere Sachen am T5 zu erledigen, bei denen ich ewentuel auch noch eure Hilfe bräuchte, oder ich besorge mir gleich ein vernünftiges Android Radio mit navi und so dann hat sich das Problem wohl von selbst erledigt.

Deine Antwort