VW T3 umbau aaz
Moin Moin
Fahrzeug VW T3 doka bj 12/91 BW
original !,7 D KY
jetzt AAZ Golf 3 BJ leider unbekannt
Ich habe folgendes Problem, ich habe am Wastegade den Unterdruck schlauch dran ,aber der ist im Golf 3 mit einem Magnet Ventil Gesteuert den Stecker dafür hat ja der T3 nicht ,wie kann ich das Ventil ansteuern?
2. ich habe an der ESP (von golf 3 aaz ) ein Schalter dran am Gas hebel der hat durch gang im Leerlauf sowie ich ein Bissen Gas gebe ist der offen (kein durch gang mehr ) da fehlt mir auch der Secker Für ?
Am Motor umgebau habe ich Nur Ölpumpe ,Ölwanne, Motorhalter
ich habe von golf 3 übernommen ESP ,Ansaugkrümmer ,Abgaskrümmer ,Turbo
Wie Kann ich das beides Ansteuern ????
15 Antworten
Moin
Ja, wie gesagt, der Golf 3 und andere Diesel der Reihe, hatten zum Schluß ein Komfortglühen verbaut. Dies glühte einfach schon mal vor, wenn du die Tür auf gemacht hast. Wenn du dann eingestiegen warst und den Schlüssel umgedreht hast, dann sprang der Motor ohne Rudolf-Diesel-Gedenk-Minute an. Man brauchte dann nicht mehr eine Minute vor glühen, denn der Motor hat dies schon fast gemacht.
Leider zieht jedes mal Glühen eine menge Strom, daher wurde hierfür ein Steuergerät benötigt, welches nach drei oder vier mal Vorglühen ohne Starten diese Funktion abschaltete. (Z.B. beim Sauber machen des Wagens und dadurch öfters mal die Tür öffnen.
Moin
Björn