Vw T3 restaurieren lassen
Hallo Gemeinde,
Es ist soweit.
Tüv nicht bestanden, Unterboden zeigt diverse Rostprobleme.
Weiss jemand eine zuverlässige Adresse für eine Komplettrestauration für meinen
langen langen Weggefährten? (über 20 Jahre)
Karosserie muss gemacht werden, Komplettlackierung. Neuer Motor.(440TKM)
Ich wohne im Raum Mecklenburg Vorpommern.
Karosseriebauer habe ich diverse angerufen in meiner Nähe. Die machen keine Oldtimer mehr.
Van360 kann man nicht einmal anrufen.
Über einen Tip würde ich mich freuen.
Gerne auch per PM.
LG und guten Rutsch
Markus
Ähnliche Themen
20 Antworten
@masartus gibt es Fotos von deinem T3? Da könnte man dann eher was zu dem Umfang sagen, der dich da erwartet. Bis zu einem Totalschaden ist hier alles möglich.
Wenn es um die Karosserie und den Unterboden geht, bin ich ganz bei Frank: https://www.transporterwerk.de/
Es könnte sein, dass Du Zeit mitbringen musst. Aber Volkmar versteht sein Handwerk und es wird vernünftig. Das wäre mir wichtig...
Moin,
mich würden auch mal Kostenbeispiele für eine Karosseriesanierung interessieren. Beim Transporterwerk sieht das so aus, als würde nach Bedarf gearbeitet, Van360 habe ich so verstanden, dass sie im Normalfall mit Entkernen und Entlacken anfangen.
Grüße, Ulfert
Zitat:
@Ulfert schrieb am 12. Januar 2025 um 12:47:33 Uhr:
Moin,mich würden auch mal Kostenbeispiele für eine Karosseriesanierung interessieren. Beim Transporterwerk sieht das so aus, als würde nach Bedarf gearbeitet, Van360 habe ich so verstanden, dass sie im Normalfall mit Entkernen und Entlacken anfangen.
Grüße, Ulfert
Mahlzeit! Wär interessant wenns nen Beispiel geben würde im selben Zustand. Aber auch Volkmar bietet einen Komplettaufbau an. Nach Bedarf und was nötig ist. Klar kann man wie Van360 nach der Premisse gehen-wir machen nur volles Programm. Gruß Frank
Oder einfach pragmatisch vorgehen.
Für den T3 gibt es alle Infomationen im Internet. Dazu ein gutes Schutzgasschweissgerät mit Drehstrom, was sich dann auch zigmal amortisiert.