VW t3/1,7D springt schlecht an und raucht weiß/läuft auf 3 Zylinder
Hallo Leute,
habe mir vor kurzen einen t3 1.7D( 193.000Km) gekauft, der Wagen wurde vom Vorbesitzer nur 1000 Km im Jahr bewegt.(die letzten 5 Jahre)
Nun habe ich folgendes Problem:
Der Bus springt seit in etwa 2 Wochen gaaaaanz schlecht an, obwohl er am Anfang auch bei tieferen Temperaturen sofort auchangespungen ist.
Er hat von Anfang an immer nach dem starten Weiß geraucht Ca.6-10 Min.
Und lief dabei auf 3 Zylinder.
Nach dieser Zeit läuft er auf 4 Zylinder und raucht nicht mehr.
sobald ich jedoch mehr als 1Km. fahre läuft er wieder auf 3 Zylinder.Bleibe ich dann 1min.auf standgas springt der 4te wieder auf. In der 3 ZylinderPhase raucht er auch wieder.
Ich bitte euch um Hilfe, denn ich glaube das Profis in diesem Forum
unterwegs sind.
Beste Grüße aus dem verschneihten Ösiland
Mandi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
16 Antworten
Hallo Leute.
Wenn das auslassventil von dem kopf eingeschlagen ist, würde er dann nach dem langen gurgeln noch laufen? Den er läuft.
Gruß ösi
Hatte bei meinem KY ein ähnliches Problem, hab ewig dran rumgeprökelt, war dann aber wirklich nur das Ventilspiel auf dem ersten Zylinder Einlassventil.
Entsprechendes Werkzeug ausgeliehen, Scheibe getauscht, läuft wie 'ne Eins (seit jetzt guten 15 TKM)...
Was hast denn schon alles ausprobiert?? Kompression schon getestet??? Einspritzdüsen abdrücken lassen???
Vorglühanlage würde ich jetzt spontan ausschließen (sofern alle Glühkerzen fest und grade sitzen)...
Gruß Dennis