VW T3 1.6 TD Weiser Rauch und verlust der Leistung bei Belastung - stirbt ab
Servus,
vll kann mir jemand helfen.
habe Leistungsverlust bei Belastung des Motors, sprich leichten Verlust beim Lenken und schwer bis Motorstillstand wenn ich zu fahren Versuche. Auch kommt durchgehend weißer Rauch raus. Und bei den Einspritzdüsen, zwischen Einspritzdüsenober- und unterteil, tritt langsam Diesel aus. Sonst läuft er ruhig im Stillstand.
Weiß wer was da los sein könnte?
Grüße
Chris
20 Antworten
Gibts schon Rückmeldung vom Mechaniker? Ich werd mich heute mal an die ESP bzw. Zahnriemenrad machen.
Grüße
Ahhhhh sehr schön. Hast ja Glück gehabt! Ic hhab jetzt gestern auch mal den Ventieldeckel runter, OT Stellung stimmt. Als nächstes wird die ESP gecheckt und noch die Kompression getestet. Ich hoffe ich komm um die ZKD drumrum... du machst mir Hoffnung!
Grüße
Hannes
Ähnliche Themen
Moin,
die ESP verstellt sich nicht von alleine und vor allem nicht in Richtung zu früher Einspritzung und Nageln, sondern in Richtung spät. Die Ursache, warum sich die ESP verstellt hat, wurde gefunden ? Ansonsten unbedingt das ZAhnrad für den Zahnriemen auf der Kurbelwelle checken, das würde auch zur Problematik passen und vor allem wird es gerne mit einer verstellten ESP für ein paar Tage kompensiert, ehe die Probleme wieder losgehen.
GRuss
Harro
ach harro ,das hab ich doch schon am 6.oktober geschrieben ...
warum hört keiner auf uns !??!?!
Zitat:
@harrossurfjoker schrieb am 26. Oktober 2014 um 20:52:26 Uhr:
Moin,die ESP verstellt sich nicht von alleine und vor allem nicht in Richtung zu früher Einspritzung und Nageln, sondern in Richtung spät. Die Ursache, warum sich die ESP verstellt hat, wurde gefunden ? Ansonsten unbedingt das ZAhnrad für den Zahnriemen auf der Kurbelwelle checken, das würde auch zur Problematik passen und vor allem wird es gerne mit einer verstellten ESP für ein paar Tage kompensiert, ehe die Probleme wieder losgehen.
GRuss
Harro