vw sharan m7 Heizungsproblem
Hallo erstmal.
Bei meinem Sharan 1,9 tdi Bj. 03 wird die Heizung erst nach einer Fahrt von ca. 20 Km warm.
Könnte das ein Thermostat Problem sein?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
23 Antworten
Ja danke, hab ich auch schon gemacht. Für ca dasselbe Geld bekomm ich auch die Brocken für mein Gerät 🙄.
Ansonsten wo sehe ich genau welches Neuteil ich brauche, bzw. die Teilenummer? Neugerät für 400 wäre natürlich auch interessant. Dann ist wieder eine Zeitlang Ruhe 😁. Ist vielleicht die sinnvollere Lösung (kopfkratz).
Steht das auf dem Zuheizer drauf, welche Teilenummer und welches Gerät ich brauch?
Merci für den Tipp und die Antwort, Gruß Andreas
Es gibt auf www.sgaf.de zwei Beiträge:
1. der Zuheizer BIS 06/2004
und
2. der Zuheizer AB 06/2004.
Ab da ist eine andere Version verbaut.
Was hast du für ein Baujahr und Motorisierung ?
@toyboy66
Der Eberspächer D5 WZ mit der AusführungsNr. 25 2163 (die ist wichtig, da ist das kompatible Steuergerät verbaut)
ist bis ca. 05-2004 verbaut,
danach ab ca. 06-2004 als Zuheizer der Eberspächer D5 Z-F (Ausführungsnr. weiß ich leider nicht)
Steht alles in den Beiträgen - genau durchlesen.
Also entsprechend auf ebay suchen
LG topcat
So habe jetzt den Brief hier liegen - der Ali ist Ez. 11.2003 und hat den 1,9er Diesel mit 96KW. Sollte also die erste Eberspächer 25 2163 eingebaut sein.
Bin ich da richtig? Ich guck gleich mal in der Bucht nach was die da so anbieten. Kann ich blind jedem Anbieter vertrauen oder gibt´s Erfahrungswerte?
Merci & Gruß
Ja, das ist dann der richtige Zuheizer
Habe damals auf ebay beim Verkäufer "olliparts24" gekauft und war zufrieden.
Keine Ahnung, obs den noch gibt.
Alternativ "www-standheizen-de" bzw. "standheizungsshop-de"
Mit Versand ca. € 400,-- für einen nagelneuen Zuheizer..