ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW Scirocco vs. Honda CRX

VW Scirocco vs. Honda CRX

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 6:59

Hey,

vor kurzem kam ein neuer Vergleichstest von autoscout24.de raus, in dem der Scirocco mit dem Honda CRX verglichen wird. Anbei der link:

http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_home/mz_home?article=189869

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

lahm? Welchen Motor meinst Du denn? Der 160 PS 1,6er Sauger geht sehr gut, zwar nur oben raus ab ca. 5.000 U/min, aber das dürfte reichen, um Fahrleistungen wie ein 160 PS 1,4 TSI zu erreichen (wenn man ihn richtig fährt).

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

CR-Z nicht CRX.

und ich dachte schon, da würden der aktuelle Scirocco und der alte CRX verglichen;) Das Auto heißt CR-Z!

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 7:26

..oh, sorry. Da war ich wohl noch in der Vergangenheit ;)

Sagt das bitte auch dem Autor des Artikels - im ersten Satz steht fett "CRX". ;)

Was auch Sinn ergibt wenn man nach dem CRX weiterliest :D

Owned – jaja, wer Lesen kann ist klar im Vorteil :D

Ich schreibe dann 100 mal: „Ich werde keine Artikel mehr überfliegen“

Den CRX und den Scirocco vergleiche ich jeden Tag - meine Frau fährt einen 14 Jahre alten.

Darüber braucht man aber keinen Artikel schreiben. Es ist halt ein 'Oldtimer': laut, langsam, funzeliges Licht, hart und ziemlich zickiges Fahrverhalten. Aber man kann das Dach aufmachen.

lahm? Welchen Motor meinst Du denn? Der 160 PS 1,6er Sauger geht sehr gut, zwar nur oben raus ab ca. 5.000 U/min, aber das dürfte reichen, um Fahrleistungen wie ein 160 PS 1,4 TSI zu erreichen (wenn man ihn richtig fährt).

@MichaelN: Ihr fahrt den CRX del Sol, der CR-Z ist der "Nachfahre" des Ur - CRX (der Vorgänger vom Eurem) und lehnt sich auch bei der Form an den an.

Honda-crx

Oh ja , :)

Den CRX kenn' ich auch noch von "FRÜHER" ... :)

Der drehte mit dem 1,6er Motor mal eben die 8000 ,

und das ohne zu verrecken ...:)

Es gab' welche mit 270t-km auf der Uhr !

Derzeit fuhr' ich den einser Rocco ... :D

Meine Schwägerin arbeitete damals bei Honda ,

und hat mir einen "Luxus-Probefahrt-Termin" verschafft :p

Ich bekam den CRX + 50 DM zum Tanken ... :p

Fazit :

Der nagelneue 1,6er CRX ...

hat , gegen den "alten" ... 1,6er GTI-Rocco ...

EINE ECHT GUTE FIGUR GEMACHT ... :)

Ich war jung , damals , aber den CRX hätte ich ,

am liebsten sofort mitgenommen :)

Dennoch hab' ich mir VIEL SPÄTER ... einen Rocco als

Neuwagen gekauft ...

:) ;) :p

Greets

jo, wenn das mein Arbeitskollege mit dem Drehzahlsplien lesen würde....der hat auch immer noch einen solchen weißen CRX VTEC. Anfang der 90er neu importiert und vor 4 Jahren wurde der Wagen komplett zerlegt und die gesamte Technik neu aufgebaut. Als Brennkraftmaschineningenieur hat er dann auch gleich noch den Motor "optimiert" so dass er jetzt 216 PS und 192 Nm hat. Wohlgemerkt aus einer 1,6er Saugermaschine, aber da ist auch kein Stein auf dem anderen geblieben. Und der Sound brüllt ja mal alles an die Wand dank Fächerkrümmer mit Metalkat und japanischer Abgasanlage und vorne offene Renntrichter mit EInzeldrosselklappen:eek:

am 18. Oktober 2010 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

jo, wenn das mein Arbeitskollege mit dem Drehzahlsplien lesen würde....der hat auch immer noch einen solchen weißen CRX VTEC. Anfang der 90er neu importiert und vor 4 Jahren wurde der Wagen komplett zerlegt und die gesamte Technik neu aufgebaut. Als Brennkraftmaschineningenieur hat er dann auch gleich noch den Motor "optimiert" so dass er jetzt 216 PS und 192 Nm hat. Wohlgemerkt aus einer 1,6er Saugermaschine, aber da ist auch kein Stein auf dem anderen geblieben. Und der Sound brüllt ja mal alles an die Wand dank Fächerkrümmer mit Metalkat und japanischer Abgasanlage und vorne offene Renntrichter mit EInzeldrosselklappen:eek:

der säuft jetz wahrscheinlich soviel wie der V10 FSI aus dem R8 ;)

aber für diesen hubraum schon eine sehr beachtliche leistung.. und der sound wsl leicht mit einem motorrad zu verwechseln ;)

lg

ich frag ihn gleich mal was der so nimmt. Bei DIESEM Kollegen kann ich mir sicher sein dass er nix beschönigt weil er, was das anbelangt, die Sachlichkeit in Person ist und jeden Tag 50 Km zur Arbeit (einfache Strecke) damit fährt, also durchaus was zum Verbrauch sagen kann. Der verbraucht aber auch nur dann viel, wenn er hoch gedreht wird. Im niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich läuft er ja nunmal mit ähnlichen Werten wie das Serienfahrzeug, also unter 10 Liter.

am 19. Oktober 2010 um 11:49

mit zehn litern war/ist man im ee9 schon ganz schön zügig unterwegs. sparsam bewegt gehts auch unter sieben.

den ampelsprint sollte ein 160ps rocco gegen einen ee9 verlieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen