ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!

VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 9:00

Guten Morgen. ;)

Nach langem hin und her habe ich mich für einen Scirocco R anstatt eines Golf R entschieden.

Hier mal meine Konfiguration:

VW SCIROCCO R:

- Rising blue Metallic

- Leder "Vienna" schwarz

- Panoramadach elektrisch

- Diebstahlwarnanlange "Plus" inkl. Einzeltüröffnung

- Geschwindigkeitsanlage

- Parkpilot

- Adaptive Fahrwerksregelung DCC

- Spiegelpaket

- Mittelarmlehne vorne

- RNS 510 "Dynaudio Excite" inkl. DVD für Westeuropa

- 19" Aluräder "Talladega" Volkswagen Individual

- Seitenscheiben und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt

- Sportsitze inkl. elektrisch einstellbarer Fahrersitz

- Winterpaket

- Mobiltelefonvorbereitung

- Raucherpaket

Also ist eigentlich alles drin, außer CD-Wechsler und "St. Moritz" Winterräder.

Listenpreis (inkl. 660€ für Zulassung&Überführung): 45.903€

Rabatt gabs keinen, aber das ist bei so einem Auto auch nicht verwunderlich... ;)

Geliefert werden soll er im März... das Warten hat begonnen! :D

LG Fabian ;)

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2009 um 21:50

...immer wieder das gleiche Gesülze... Fahrt das Auto doch erstmal probe, dann könnt ihr das Fahrverhalten bzw. die Traktion gerne schlechtreden.

Ich bezweifle aber, dass man mit einem heckgetriebenen Fahrzeug bei Nässe eine viel bessere Traktion hat...

Abgesehen davon: Das ist vielen auch völlig egal.

Es gibt Leute, die solch ein Auto kaufen, weil es ihnen gefällt und weil sie auch auf der Autobahn noch über gewisse Reserven verfügen möchten.

Wer dagegen meint, bei Nässe mit Bleifuß an jeder Ampel anfahren zu müssen, mit 200 über die Landstraße zu heizen und driftend um jede Kurve zu fahren, sollte meiner Meinung nach entweder auf die Rennstrecke oder hat im Straßenverkehr nichts verloren...

Auch die Vergleiche mit Gebrauchtwagen: Es ist doch jedem klar, dass gebraucht höherwertige Fahrzeuge zum gleichen Preis zu bekommen sind, aber es gibt Leute, die sich bewusst einen Neuwagen kaufen möchten.

Und machen wir uns nichts vor, aber auch der Scirocco R ist kein Sportwagen.

Diejenigen, die sich einen Scirocco R bestellen, sind nicht auf der Suche nach einem Sportwagen...

 

1284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1284 Antworten
am 11. Mai 2010 um 16:22

Liefern die seit neustem den Scirocco R als Cross Fahrzeug aus?

Zum Glück hast du schon en neues Fahrwerk !! ;-)

am 11. Mai 2010 um 16:25

Glückwunsch zum R. :)

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Warum hat VW die Radkästen nur so extrem groß gestaltet?!?

Es liegt nicht an den 18 Zöller (19er würden genauso untergehen), auch nicht an der Fahrzeughöhe, nur an diesen RIEEESEN Radkästen...

Hast du DCC?

am 11. Mai 2010 um 16:35

wenn er DCC hätte, hätte er wohl kaum nen Gewinde zu Hause rumfliegen ;):p

am 11. Mai 2010 um 16:37

wie --HiCKY-- schrieb hab ich kein DCC ... hab das gleich weggelassen wäre ja Verschwendung von Geld

am 11. Mai 2010 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von d33m4n

Sow bin wieder da ... gleich gibts Bilder ... der Mann für die Auslieferung meinte das se gestern auch schon 2 bei uns ausgeliefert hatten.

Glückwunsch!!

Viel Spass mit dem "GEILEN TEIL";) , sieht dufte aus. Sorry wenn ich frage, aber was für ein Fahrwerk kommt in deinen

Rocco rein?? (soltest Du es schon mal geschrieben haben, dann entschuldige bitte, ich habe nicht jeden Beitrag gelesen.)

Danke Mfg Volki

am 11. Mai 2010 um 19:12

joa kein Thema irgendwo stehts bestimmt ... ;) .... H&R Gewinde Tiefe Version .... falls jetzt wieder was aufkommt von wegen das macht keinen Sinn oder sowas kann ich nur sagen jedem das seine ... bei mir muss nen Auto runner und Große Felgen haben das hat nichts mit Sportlichkeit zu tun ist mir ;)

wo lässt du dein h&r einbauen? ich suche nach nem seriösen einbauer in kassel :D

am 12. Mai 2010 um 9:01

musst du mal bei den VW Händlern anfragen hier in der Umgebung ... so hab ich das gemacht ... amsonsten mal zu KAW fahren und die Fragen ... "die machen das auch" auch wenn du nen H&R Fahrwerk hast .. glaube ich.

am 12. Mai 2010 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von d33m4n

musst du mal bei den VW Händlern anfragen hier in der Umgebung ... so hab ich das gemacht ... amsonsten mal zu KAW fahren und die Fragen ... "die machen das auch" auch wenn du nen H&R Fahrwerk hast .. glaube ich.

Ich fahre immer zu einer freien Werkstatt. 100 Euro der Einbau und genauso top wie bei VW!

am 12. Mai 2010 um 10:13

joa vw wollte 400 glaube das war mir auch etwas heftig .. aber es sollten schon leute sein die sich damit auskennen und sowas auch schon mal an nem rocco gemacht haben ;)

am 12. Mai 2010 um 10:17

hier wirds mal wieder zeit für ein paar neue R bilder......

also strengt euch mal an jetzt ;-)

Moin,

ich hab mich hier mal so durchgelesen...

Ich hab auch nen R bestellt uns zwar am 29.12.09 mit DSG Leder RNS 510 und son kram erst in weiss und dann ca so ende Januar umbestellt in schwarz!

Jetzt meine Frage:

Kann mir einer sagen wie lange ich noch warten muss???

Ich kanns bald nicht mehr aushalten!

Danke schonmal im Vorraus

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von martinus79

hier wirds mal wieder zeit für ein paar neue R bilder......

also strengt euch mal an jetzt ;-)

OK:D

Bild-320
Bild-349
Bild-321
am 14. Mai 2010 um 22:03

Ich würd auch mal gerne wissen wo meine"R" bleibt:(...Sollte angeblich KW 18 gebaut worden sein...

Mein Händler hat sich bis jetzt noch net bei mir gemeldet...

am 14. Mai 2010 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von LaRitze

Moin,

ich hab mich hier mal so durchgelesen...

Ich hab auch nen R bestellt uns zwar am 29.12.09 mit DSG Leder RNS 510 und son kram erst in weiss und dann ca so ende Januar umbestellt in schwarz!

Jetzt meine Frage:

Kann mir einer sagen wie lange ich noch warten muss???

Ich kanns bald nicht mehr aushalten!

Danke schonmal im Vorraus

Gruss Thomas

Also ich habe am 8.12.09 bestellt, also müsste Deiner auch ca. Bauwoche KW20 sein, somit dürfte Dein warten nächsten Monat ein Ende haben. Meiner wird nächste Woche gebaut!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!