VW Scirocco, Alfa Romeo Giulietta oder Audi A3
Guten Morgen liebes Forum,
ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Mein Name ist Sandy, ich bin Männlich und 18 Jahre jung. Ich wohne in Belgien.
Momentan fahre ich einen VW Polo 6N2. Doch in ca. 3-6 Monaten werde ich mir ein neues Auto kaufen, da ich täglich ca. 60 km fahren muss und bei meinem Polo immer mehr kleine Probleme anfangen 🙂
So, wie der Titel meines Threads schon verrät, habe ich mich bereits in 3 Autos verliebt. Ich werde mir einen Jahreswagen kaufen, welcher max. 20 000 KM gelaufen ist.
Oft höre ich die Antwort, dass ich mir das Fahrzeug kaufen soll, was mir besser gefällt, .. gut, mir gefallen eigentlich diese drei Modelle - Scirocco, Giulietta, A3 - gleich gut! 😁
Daher frage ich mal euch, welches Fahrzeug ihr euch denn kaufen würdet? Ich werde, bei dem jeweiligen Auto, einen (+-) 120 PS starken Benziner kaufen. Da leider alles was drüber liegt in Belgien (Versicherung) nicht zu bezahlen ist.....
Könnt ihr mir Vor- und Nachteile nennen? Also ich verlasse mich jedenfalls auf euren Rat.
Ihr könnt mir auch gerne sagen, dass ihr lieber z.B. den Scirocco/Giulietta/A3 nehmen würdet, wegen dem sportlichen Aussehen, o.ä.. 🙂
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG,
~Sandy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CatalanoMafiusu
Ich würde aus Geschmacksgründen keinen davon nehmen.Den Scirocco finde ich irgendwie blöd. Macht den Eindruck wie ein "geschmolzener Golf".
Ich weiß nicht, ob das ein Sportwagen, oder ein einfacher Kompaktwagen sein soll.Der Giulietta: ganz unter uns (der Modellname hört sich irgendwie...Schwul an).
Wie hört sieht das denn an, wenn du einem Kerl erzählst, du fährst einen "Giulietta"?
Nene, und toll aussehen tut das Auto auch nicht unbedingt.Der Audi A3 ist in meinen Augen auch nutzlos. Dann machs gleich richtig und kauf dir einen A4.
Warum überhaupt in so jungen Jahren immer soviel Geld für ein Auto ausgeben, was einem nach ein paar Monaten sowieso langweilen wird?
Warum nicht für viel weniger Geld eine älteren, aber guten fetten Schlitten kaufen?
Aber wenn schon sein muss, dann würde ich im Gegensatz zu deinen eher einen Golf kaufen, und wenn es denn unbedingt von denen sein muss, dann wohl den Scirocco.
Völlig nutzloser Post... Erzähl ihm lieber was hiflreiches und nichts über deinen Geschmack.
37 Antworten
Romimperator, das ist es ja gerade!!! Das musst du dir mal durch den Kopf gehen lassen.. das ist standart bei uns ..
Dieser Preis ist, wenn ich das Fahrzeug über meine Mutter laufen lasse, welche noch NIE einen Unfall hatte, somit Bonus/Malus 0 ist.
Unglaublich ..
MfG Sandy
Warum ist das so teuer bei Euch? Ist das einfach nur leistungsabhängig?
Wieviel kostet denn dann ein Sportwagen mit >400 PS, die müssten dann dort ja noch viel seltener sein wie hier?
Das wird auf die KW und PS Anzahl berechnet, dann wird geschaut, ob es ein 3 oder 5 Türer ist, sprich, Sportlich oder Kompakt. Sportlich ist teurer.
Also ich kann sagen, ich habe letztens Anfrage gemacht, für einen Seat Ibiza Bocenagra. 180 PS, 1400er. Benziner. Voll-Kasko 4000,- € ca...
Wenn du mal genau schaust, siehst du, dass in Belgien nur selten solche Power-Maschinen fahren, mit ca. 400 PS .. und wenn, dann sind sie entweder in Luxembourg angemeldet oder in Deutschland. Oder es sind verdammt reiche Leute ..
Moin,
Damit wirst du wohl leider leben müssen. 😉
Bzgl. der Giulietta - ich behaupte auch mal - vieles was erzählt wird ist ein Vorurteil! Leider sind Vorurteile und Image sehr "preisbildend". Ich stufe die Giulietta genauso stabil und haltbar ein, wie deine beiden VAG Produkte!
Dreh mal deinen Gedankengang etwas um 😉 Wenn der Alfa einen hohen Wertverlust hat ... dann schau dich doch mal nach einem paar Tage älteren um, wenn dir das Auto sonst zusagt.
Da ich nicht weiß, wie sich bei euch die VErsicherung zusammensetzt - eventuell gefällt dir anstelle des Seats auch der Alfa Mito? Gibt es auch mit ca. 100 PS, ist schick, sportlich und als Käufer Vorteilhaft 😉 einen hohen Wertverlust hat der auch. Ich denke, du kannst einen echten Schnapper machen.
Ansonsten muss ich sagen, ist der Ibiza ebenfalls ein hübsches Auto und technisch eben ein Polo nur zum "Discountkurs" (noch günstiger wäre in der Anschaffung vermutlich ein Skoda Fabia).
Es ist also im Grunde nur eine Geschmacksentscheidung und ob Du es dir halt gönnen willst (und nebenher natürlich auch Leisten kannst)
MFG Kester