ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW Scirocco 2.0 TSI R

VW Scirocco 2.0 TSI R

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 7:19

Hallo zusammen,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Auto und da habe ich den VW Scirocco 2.0 TSI R auf Autoscout24 gefunden. Was haltet ihr von dem Preis von 28'400€? Ist das eher ein "guter" oder "schlechter" Preis?

Hier noch die Daten:

-Inverkehrsetzung: 08.2010

-Kilometer: 34'000 km

-Leistung in PS: 330

Zusätzliche Sachen die am Auto gemacht worden sind:

- Sportec Tuning Stufe 2 / 330 PS / 503 NM

- Sportluftfilter

- Akrapovic Evolution Anlage ab Turbo

- VMR Wheels vorne 8.5 x 19 hinten 9.5 x 19

- Kotflügelbearbeitung

- KW Gewindefahrwerk inkl. DTC Gutachten für maximal Tieferlegung

- Distanzscheiben

- Bremsscheiben vorne gelocht und geschlitzt inkl. Sportbremsbeläge

- Stahlflexleitungen

- Sachs Sportkupplung-Kit

- Drehmomentstütze

- LED Heckleuchten abgedunkelt

- VW Zeichen vorne gecleant hinten weiss lackiert

- Heckscheibenwischer entfernt und gecleant.

- Interior diverse Teile klavier Lack schwarz lackiert

- Schaltwegverkürzung

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2014 um 18:00

Wenn Dir die ganzen Tuning Sachen den heftigen Preis für einen 2010er wert sind !?

Dir sollte nur klar sein, wie so ein Wagen dann auch bewegt wurde.

Natürlich wird der Verkäufer immer sagen, das er nur ganz entspannt gefahren ist.... :D

Ich finde ihn zu teuer, auch wenn das Tuning sicherlich viel gekostet hat, sowas verliert noch schneller an Wert als das Auto ansich.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. Juni 2014 um 18:00

Wenn Dir die ganzen Tuning Sachen den heftigen Preis für einen 2010er wert sind !?

Dir sollte nur klar sein, wie so ein Wagen dann auch bewegt wurde.

Natürlich wird der Verkäufer immer sagen, das er nur ganz entspannt gefahren ist.... :D

Ich finde ihn zu teuer, auch wenn das Tuning sicherlich viel gekostet hat, sowas verliert noch schneller an Wert als das Auto ansich.

Ich würd die Finger von so einer verbastelten Maschine lassen, dann lieber einen unverbastelten R der Jünger ist fürs gleiche Geld kaufen... Ist aber nur meine Meinung. Die VA ist schon mit den Standard-PS überfordert.

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 6:31

Okay Danke für die Antworten. Der ist schon recht teuer :/

Würdet ihr mir überhaupt einen Scirocco empfehlen? Irgendwie sehe ich, dass die meisten einen Scirocco verkaufen und fast keiner hat über 100'000km? Entweder macht er so viele Probleme oder er ist doch so gut, dass man ihn behält?

am 26. Juni 2014 um 10:42

Für Tuning kannst du keinen Aufpreis verlangen. Eher im Gegenteil. Ist ein Auto so verbastelt und der Motor gechippt, dann sinkt der Wert des Autos.

330PS und vorallem >500Nm aus dem 2.0TSI ist schon kein Pappenstil. Außerdem fährt sich die Karre mit Tieferlegung, Spurverbreiterung, Sportkupplung und Co sicher total beschissen. Hart und unkomfortabel heißt noch lange nicht schneller, aber sehr wohl anstrengender.

2010 ist jetzt auch nicht gerade Fabrikfrisch. Für mich ist der Preis viel zu hoch veranschlagt. So verbastelt würde ich für das Ding nicht mehr als 15.000€ ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von Defuze

Okay Danke für die Antworten. Der ist schon recht teuer :/

Würdet ihr mir überhaupt einen Scirocco empfehlen? Irgendwie sehe ich, dass die meisten einen Scirocco verkaufen und fast keiner hat über 100'000km? Entweder macht er so viele Probleme oder er ist doch so gut, dass man ihn behält?

Die 2.0 Benziner machen eigentlich keine Probleme. Der Grund, dass die Meisten den Scirocco R nicht so lange fahren ist, weils ein Spaßauto ist. Es gibt genug alltagstauglichere und komfortable Fahrzeuge. Wenn man die Nase voll von tiefer, breiter, härter, lauter hat, kauft man sich meist irgendwas Richtung Golf oder was mit mehr Platz.

Ich fand den Scirocco R 3 Jahre lang jeden Tag klasse. Lediglich die Härte hatte ich satt. 3er BMW mit M-Sportfahrwerk ist um Welten angenehmer, aber halt kein "Sportcoupe". Man kann nicht alles haben und muss das Beste für das was möchte suchen.

Desweiteren bildet die 100.000 km Marke eine psychologische Grenze beim Gebrauchtwagenkauf/-verkauf. Nach dieser Marke ist der Wagen für viele "alt" und verliert somit an Wert (gefühlt, genau recherchiert hab ich das nicht). Mit ein Grund warum viele den Wagen vor 100.000 km verkaufen.

am 4. Juli 2014 um 12:38

Hallo Defuze,

zufällig möchte ich meinen Scirocco R gerade verkaufen:

http://suchen.mobile.de/.../195810475.html?...

Bei Fragen melde dich einfach.

Gruß

Gerd

am 5. Juli 2014 um 14:57

kleiner Tipp, keinen mobile-Inseratslink kopieren wenn du eingeloggt bist ;)

so gehts:

http://suchen.mobile.de/.../195810475.html?lang=de

am 7. Juli 2014 um 11:37

Danke für den Tipp

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 13:53

Hallo gerdisch81,

Ich hab dein Inserat abgecheckt, aber leider bist du ein wenig weit entfernt (ca. 5h mit dem Auto) von mir. Aber trotzdem Danke für dein Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Habe den R mal in eine Umfrage eingebaut:

Welches Auto aus dem VW-Konzern noch nicht...? ;)

am 19. August 2014 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Defuze

Okay Danke für die Antworten. Der ist schon recht teuer :/

Würdet ihr mir überhaupt einen Scirocco empfehlen? Irgendwie sehe ich, dass die meisten einen Scirocco verkaufen und fast keiner hat über 100'000km? Entweder macht er so viele Probleme oder er ist doch so gut, dass man ihn behält?

Dafür seh ich hier 'ne Menge Leute, die sich nach Auslauf ihrer 3-Wege-Finanzierung für einen zweiten Scirocco entschieden haben, i.d.R. mit mehr Leistung. Ich denke, so werde ich das auch halten und in 2 Jahren einen R bestellen. Das aber nur noch als Ergänzung zu dem, was Knalla eh schon gesagt hat.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Habe den R mal in eine Umfrage eingebaut:

Welches Auto aus dem VW-Konzern noch nicht...? ;)

Oh, da fehlen noch viele :).

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen