vw scene 02/08 hellblauer golf
täuscht es mich oder hat der golf von seite 52 auf der rechten seite (beifahrer) im motorraum den kleinen halter vom 1,3liter motor etc.?
23 Antworten
Ob der Halter bei Dir passt kommt auf Dein Fahrzeug drauf an.
Bei den kleinen Motoren ist der Halter ca 10cm zu weit hinten.
Bei den grösseren ab 1,6l ist der Halter weiter vorne sodass man den aus z.B. dem Scirocco mit 1,8er Maschine verwenden kann.
Ansonsten heisst es eben anpassen.
genau darum gehts ja der einser den ich meine (bilder) hat ja auch nen 1,8liter 16v mit webervergassern aber ich bin mir nicht sicher ob er den halter der großen maschinen hat oder den der kleinen deswegen bitte ich ja um eure hilfe
Normal passt der Halter der kleinen Maschinen nicht an die 1,8er Blöcke.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Michael-Bastian
Ob der Halter bei Dir passt kommt auf Dein Fahrzeug drauf an.
Bei den kleinen Motoren ist der Halter ca 10cm zu weit hinten.
Bei den grösseren ab 1,6l ist der Halter weiter vorne sodass man den aus z.B. dem Scirocco mit 1,8er Maschine verwenden kann.
Ansonsten heisst es eben anpassen.
Genau andersrum 😉
Bei den Golf 1 mit Polomotoren 1,1l usw sitzt auf der beifahrerseite die angeschweißte Motoraufnahme ganz vorne am holm (wie bei den polo 2 karossen)
Bei Golf 1 mit 1,6l Diesel, 1,8l usw also alle Golf motoren mit dem 827er block sitzt der halter weiter hinten neben dem Fahrwerksdom
wie man hier am 16v sieht..
Zitat:
Original geschrieben von matze-preuss
kann mir das keiner mit hilfe der bilder beantworten?
Dafür müsste man wissen was du für ein Golf 1 hast mit welchem Motor und was du genau haben möchtest
Du kannst mal versuchen bei VW Scene in Herten anzurufen, oder eine email/Brif schreiben. Die können dann evtl. die Nachricht an den Besitzer ausfindig machen. Unde deine Anfrage weiterleiten. Dann bekommst Du hoffentlich ne konkrete Antwort.