ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW Radkappen

VW Radkappen

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 17:56

hi,

wollte mir diese radkappen für meine winter-stahlfelgen holen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

die sind eigentlich auf nem polo gewesen und ich wollte sie jetzt für meinen golf haben, müßten doch eigentlich passen, es geht doch eigentlich nur um den Zollwert der Reifen oder??

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 18:50

wer kann bitte helfen? danke !!!

naja wenn sie auf die reifen von nem polo passen dann wahrscheinlich auch auf die von einem golf! weil du kannst ja auch die reifen vom polo aufn golf montieren, oder?!

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 18:56

ja deshalb frag ich :), war beim händler und der sagte mir, die passen nur beim polo....ich so hähh?? was hat das mit dem polo zu tun, zoll ist zoll oder?

denk ich mir auch...von der logik her müsst es gehn...aber leider gehts halt ned immer nach logik ;-)

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 19:07

ja das problem ist, dass genau diese radkappen ja ab werk beim polo dabei sind. das führt dann ab und zu missverständnissen, ob das auch auf dem golf bzw. auch anderen modellen von vw passt

ausschaun tun die ja recht gut wenn mans im winter über die *kotz* angerosteten stahlfelgen gibt...

ich würd die dinger einfach mal kaufn bei ebay kriegst sie eh billig und sollten sie ned passn (was ich aber ned glaub) kannste sie immer noch weiterverkaufen ..

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 19:18

alles klar, danke für deine antworten und tipps !! :)

nur auf die Befestigungspunkte achten hinten..

Mahlzeit!

Besser du probierst es aus BEVOR du die Kappen ersteigerst! Beim freundlichen wird man dir sicher mal eine zum probieren geben.(hat meiner auch getan)

greetz Arnimon

Hatte die auch mal. Passten 100%ig.

wie ist das jetzt mit den radkappen! hatte das problem schonmal letztes frühjahr, aber ich erinnere mich das es da 2 system gibt, mit denen die festgemacht werden

welches ist für den golf 3 kompatibel? dieses mit den klips oder das andere (welches andere?). Erinnere mich nur noch an die 2 systeme, mehr aber net.

bitte um ne konstruktive antwort :)

edit: also das "andere" system ist Durch ein Metallspannring, der die Befestigungskrallen mit gleichmäßigem Druck an die Felge drückt.

welches passt auf den g3?

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

wie ist das jetzt mit den radkappen! hatte das problem schonmal letztes frühjahr, aber ich erinnere mich das es da 2 system gibt, mit denen die festgemacht werden

welches ist für den golf 3 kompatibel? dieses mit den klips oder das andere (welches andere?). Erinnere mich nur noch an die 2 systeme, mehr aber net.

bitte um ne konstruktive antwort :)

gibt es auch radkappen die ne sicherung haben irgendwie?also das die net so leicht geklaut werden können?wüßte nicht wie das gehen sollte aber vielleicht hat ja jemand hier ne idee

der polo hat meines wissens ein anderes befestigungssystem, deshalb passen die nicht auf alle felgen.

Sichern der Radkappen geht nur über Kabelstrapsen.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Sichern der Radkappen geht nur über Kabelstrapsen.

wie denn das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen