VW Polo Variant 1,6 (75PS) eingefroren, Motorschaden

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Am donnserstag fuhr meine frau morgens zum kindergarten.sie rief mich an und sagte das unser polo ausgegangen ist und nicht mehr anspringt.als ich bei ihr war sagte sie zu mir das die Batterie aufgeleuchtet hatte.also ich überbrügte ihn und als er ansprang klackerte er ganz doll sofort wieder aus und abschleppen.in der werkstatt sagte man mir es hat sich wasser in der ölwanne gebildet und das ist eingefroren und die ölpumpe auch.er lief also dann trocken.unter anderem bildeten sich im ausgleichbehälter flocken(Eis)obwohl ich ihn vor dem winter denn frostschutz geptüft hatte bis-25 grad ging er.der polo wird nächste woche abgemeldet .was kann ich für ihn noch verlangen??er ist ez.1998,228Tkm auf der uhr und tüv ist nächsten monat fertig.

Holger

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Jepp, das gute Stück sieht klasse aus für sein Alter...

ja,das stimmt.es hat keinen Rost und sieht noch ganz gut aus.naja,ein bisschen müßte noch gemacht werden.die lichtmaschine heult ein bisschen aber läd noch und er springt erst nach dem dritten mal an nach ein paar mal orgeln.von innen müßte mal auf der beifahrerseite der teppich richtig gelegt werden(ist lose) die sitze und rückbank sind vom universal und die türpappen vom boulevard.der auspuff schlägt beim anlassen irgendwo leicht an.vorgestern habe ich ihn abgemeldet.

Deine Antwort