Vw Polo umsonst!

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo, ich habe heute von ner bekannten ihren Polo angeboten bekommen und hab halt gefragt was sie dafür will, dann sie darauf: "Den schenkt ich Dir!". Es ist ein Metallic-dunkelgrüner Vw Polo 6n 1.6 Bj. 96. Ich war natürlich dann erstmal ziemlich überrascht und geschockt hab mich aber dann wiederum ziemlich gefreut^^. Ich habe halt dann gefragt was da alles kaputt sei und sie meinte die vorderen stoßdämpfer und er hat hier und da etwas rost..... Der hat aber schon 280000km auf der Uhr, soll aber einwandfrei fahren. Was muss ich bei einem so hohen km-stand alles beachten, sprich: Fahrwerk, Motor-Getriebe, Karosserie usw....?
danke schonmal
gruß
Simon500

17 Antworten

Das mit dem Öl hat nicht viel zu bedeuten (nur zeigt es wohl einen etwas schlechteren Pflegezustand an). Laut VW soll es alle 15.ooo km bzw. nach einem Jahr gewechselt werden. Solaange da nicht die allerletzte Baumarkt 1 € Plörre drinsteckt ist bei Langstrecke nen Überziehen des Ölwechsels nicht sonderlich schlimm. Bei Kurzstrecke und/oder die Kiste treten würde das Öl bis zum Erreichen der 15.ooo km viel mehr leiden/beansprucht werden.

Also ich denk auch, dass der etwas überzogene Ölwechsel dem Motor nicht's macht... Er wird ja immer warmgefahren und dann so ca. 60-70km am Stück gefahren immer so bei 120-130 km/h rum und das wirklich schonend, dank des netten Mädels der den gerade noch fährt...😁 also ich glaub das es da keine Probleme geben wird.... Und wenn, dann kommts ins Forum🙂
gruß
Simon500

HAy naja wenn ihr meint man kann den überziehn macht das beschwert euch aber nicht wenn der motor defekt wird... VW schreibt das net ohne grund. Und ich Arbeite schon seid 5 jahren bei VW.
MfG
GD

Deine Antwort