VW Polo Match 1.2
Hallo,
Ich suche für meine Frau einen Polo und habe diesen gefunden
VW Polo Match 1.2l 66 kW
Bj. 01.2013
7-Gang-Doppelkupplung, reflexsilber, 4 Türen mit elektrischen Fensterheber, Schiebedach, RCD 310,
Klimaautomatik, hintere Fenster abgedunkelt, Sitzschubladen, Berganfahrhilfe, Tempomat, Alufelgen, Halogenscheinwerfer, Match Plus Paket, Multifunktionsanzeige, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Wintereifen auf Stahlfelgen mit Radkappe.
Mein Angebot liegt bei 17900€. Das Auto ist ab Mai zu Haben
Über Eure Meinung würde ich mich freuen.
Gruß Didi
Ähnliche Themen
15 Antworten
Klingt für den ersten Eindruck, zu teuer. Was kostet so ein Schätzchen denn neu? Für mein bescheidenes Gebrauchtwagenverständnis, sollte sich der VK, etwa 20 - 25 % unter der UVP bewegen. Überführungskosten bleiben außen vor und gehen nicht mit in die Kalkulation der UVP ein.
Edit:
Dazu fällt mit noch ein: Die Match-Modellreihe wurde Ende 2011 in den Markt eingeführt. Danach kamen die Life-Sondermodelle.
Wo und warum stand dieses Fahrzeug derart lange, dass die EZ. erst 2013 war?
Handelt es sich vielleicht sogar um einen Reimport?
Dazu muss ich sagen dass die man die Match-Sondermodelle bis Dezember 2012 bestellen konnte. Mein Match wird auch erst diesen Monat zugelassen...
Den Match konnte man bis kurz vor Weihnachten 2012 bestellen
Auslieferung könnte je nach Lieferzeit noch heute sein
Wie hoch soll denn der NP gewesen sein ?
Wie teuer wäre ein neuer mit gewünschter Ausstattung und 15% Nachlaß? Das wäre ja über Vermittler möglich
Halogenscheinwerfer waren beim Match ,glaube ich,auch nur H4
Hallo,
erst einmal Danke für Eure Antworten.
Nach dem Neupreis habe ich noch nicht gefragt.
Es ging gestern alles ein bißchen schnell.
Ich mache übernächste Woche eine Probefahrt, dann weiß ich mehr.
Der Preis scheint mir auch ein wenig zu hoch, daher wollte ich eure Meinung hören.
Wie sieht es eigentlich mit Steuerkette (hat doch eine?) aus, bedenklich?
Ich habe noch einen Golf 6 1.4 TSI 122 PS Bj.: 09. Bisher aber ohne Kettenprobleme.
Gruß
was mein ihr experten?
kann man den tacho im match modell auf einen gti tacho austauschen?
es ist kein neuer tacho, ist in meinem jetzigen 6r highline im einsatz.
warum ich frage, habe bei mir gerade einen match tsi 105 ps 01/2013 in pepper grey entdeckt.
preis: 9900 € VB.
das ist ein sehr guter preis - allerdings weiss ich noch nichts über das auto. lediglich laufleistung: 17tkm
ich könnte ihn kaufen und meinen 6r dafür verkaufen. er hat aber den gti tacho, was ich nicht hergeben würde
Der Tacho der eingebaut wird, muß weniger km drauf haben, als der der drin ist. Sonst läßt sich der Kilometerstand nicht übertragen.
@vwicktor
denkst du mit dem Neuen hättest du dann mehr Glück? Es wäre dir auf jeden Fall zu wünschen.
Habe mal gehört das man das KI ausbauen und wieder komplett "nullen" kann. Macht wohl eine Spezialfirma. Ansonsten glaube ich lässt sich der Stand nicht so einfach löschen, da er ja mit deinen ganzen Steuergeräten kommuniziert.
mfg Wiesel
Denken wir mal anders. Nach Ungarn kommen jetzt gaaaanz viele gebrauchte Gölfe, Passat usw.
Die alle haben zurückgedrehte Uhren, der Tacho läßt sich m.E. gaaaaanz leicht justieren.
Erstmal werde ich die Anzeige anrufen, wo das Auto ist, zweitens werde ich fragen, ob der einen Schaden hatte, denn der Preis ist verdächtig niedrig. In dieser Preisklasse ~ 10.000 EUR bewegen sich 2012-er Sauger 1.4-er TL/CL Modelle.
Ich kann mir jedoch gut vorstellen, daß der Verkäufer nicht einmal weiß, daß er einen Sondermodell ergattert hat. Der Wagen ist aus D.land, hat noch die grüne Plakette drauf.
Hier die Anzeige.
Wieso macht hier seit neustem eigentlich jeder seinen eigenen Thread auf à la "Ist das ein gutes Angebot?"
Es reicht doch, wenn man das in anderen Threads unterbringt. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von vwicktor
Denken wir mal anders. Nach Ungarn kommen jetzt gaaaanz viele gebrauchte Gölfe, Passat usw.
Die alle haben zurückgedrehte Uhren, der Tacho läßt sich m.E. gaaaaanz leicht justieren.
Erstmal werde ich die Anzeige anrufen, wo das Auto ist, zweitens werde ich fragen, ob der einen Schaden hatte, denn der Preis ist verdächtig niedrig. In dieser Preisklasse ~ 10.000 EUR bewegen sich 2012-er Sauger 1.4-er TL/CL Modelle.
Ich kann mir jedoch gut vorstellen, daß der Verkäufer nicht einmal weiß, daß er einen Sondermodell ergattert hat. Der Wagen ist aus D.land, hat noch die grüne Plakette drauf.
Hier die Anzeige.
Der Grund, warum ich mir niemals, aber auch wirklich niemals, einen Gebrauchten kaufe

Man wird einfach in 90% der Fälle irgendwie über den Tisch gezogen, sei es ein verschwiegener Unfallschaden, ein zurückgedrehter Tacho, ein Montagsauto usw.
Zitat:
Original geschrieben von lexxi1200
Zitat:
Hier die Anzeige.
Der Grund, warum ich mir niemals, aber auch wirklich niemals, einen Gebrauchten kaufeMan wird einfach in 90% der Fälle irgendwie über den Tisch gezogen, sei es ein verschwiegener Unfallschaden, ein zurückgedrehter Tacho, ein Montagsauto usw.
Ein Unfallschaden läßt sich auch nicht ganz verheimlichen, mit dem justierten Tacho hast Du recht.
Ein Montagsauto kannst Du ebenso als Neuwagen erwischen...
So oder so, wir sind nach wie vor Versuchskaninchen. Sei es ein Neuwagen oder gebraucht.
Zitat:
Ein Unfallschaden läßt sich auch nicht ganz verheimlichen
Na - dann les mal hier.

2,9mio... vwicktor Du bist millionär?
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
2,9mio...vwicktor Du bist millionär?
hahaha, deckname: Viktor Geiss

meins hat mir 4,6 mio gekostet (als neuwagen)
2,9 mio ist ein guter Preis für diesen Polo als Match, hat alles, was mein Highliner hat.
Mein Problem ist viel mehr, wie ich meinen jetzigen loswerde. Der Markt ist total schwach.
Es werden jährlich ca. 40-50.000 Neuwagen abgesetzt und fast doppelt so viele Gebrachte kommen aus Deutschland, Belgien und Österreich. Alter 10-15 Jahre überwiegend!