VW Polo 1,9TDI !!! Kaufentscheidung!

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo, will mir in nächster Zeit einen 1,9 TDI mit 130 PS holen, ich lege wert auf die Fahrleistungen. Wie ist die Problemanfälligkeit, der Verbrauch, die Beschleunigung und zu guterletzt die Höchstgeschwindigkeit? Wenn ihr Erfahrungen damit habt, wär super wenn ihr mir helfen könntet...

Besten Dank
Marc

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PoloFunTDI

102 PS ...

Wenn man schon Korinthen kackt, dann:

101 PS ... (genau 100,566 PS)

Hallo, meine Frau fährt (oder fuhr) auch einen 1,9l TDI (74kw), Bj. 12/02. Sie ist Berufspendler und legt jeden Tag ca. 220 km zurück. Vor 3 Wochen brach bei Tempo 150 auf der Autobahn die gesamte elektrische Anlage zusammen und im Fussraum Fahrerseite begann es zu brennen. Ursache war ein am Kupplungslagerbock durchgescheuerter Kabelbaum. VW übernimmt zwar auf Kulanz sämtliche Instandsetzungskosten, aber meine Frau hat jegliches Vertrauen zu dem Auto verloren. Deshalb war das wohl unser letzter VW...

Zitat:

Original geschrieben von gigahertz

Hallo, meine Frau fährt (oder fuhr) auch einen 1,9l TDI (74kw), Bj. 12/02. Sie ist Berufspendler und legt jeden Tag ca. 220 km zurück. Vor 3 Wochen brach bei Tempo 150 auf der Autobahn die gesamte elektrische Anlage zusammen und im Fussraum Fahrerseite begann es zu brennen. Ursache war ein am Kupplungslagerbock durchgescheuerter Kabelbaum. VW übernimmt zwar auf Kulanz sämtliche Instandsetzungskosten, aber meine Frau hat jegliches Vertrauen zu dem Auto verloren. Deshalb war das wohl unser letzter VW...

Ist zwar ärgerlich,aber sowas kann IMMER mal bei JEDEM Hersteller passieren.

Zwar ärgerlich, aber ich lass auf VW trotzdem auch NICHTS kommen.

Grüsse Björn