ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Passat B8 CAN-Bus_Dringend!

VW Passat B8 CAN-Bus_Dringend!

VW Passat B8
Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 6:37

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Für den Einbau eines ActiveSound Systems muss ich das Steuergerät mit dem Can-Bus verbinden.

Wo befindet sich der einfachste Angriffspunkt?

Ich benötigte einen direkten Anschluss an den Powertrain (Gateway) bei meinem VW Passat B8

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
21 Antworten

bei allen bisher war es im fußraum über dem "gaspedal"

Zitat:

@Rebe1865 schrieb am 14. Oktober 2015 um 08:37:42 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Für den Einbau eines ActiveSound Systems muss ich das Steuergerät mit dem Can-Bus verbinden.

Wo befindet sich der einfachste Angriffspunkt?

Ich benötigte einen direkten Anschluss an den Powertrain (Gateway) bei meinem VW Passat B8

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Alex

Wieso brauchst du dieses Anschlüss bei ASS-Einbau? Es ist doch alles PlugPlay via Dongle für dein Model.

Koppelstelle Fahrerfußraum links. Dort solltest an den AntriebsCan kommen.

Welches CAN denn. Komfort, Antrieb, Infotainment oder Extended?

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 2:52

Vielen Dank für die Antworten.

Brauche Singal zu:

- Last

- Gang

- Geschwindigkeit

- Drehzahl

Vielen Dank

Für ein Soundsystem? Das wäre dann AntriebsCAN, aber da würde ich jetzt schon die Finger lassen. Was haben diese Signale mit dem Soundsystem zu tun.

Er möchte das eberspächer Active Sound aus dem Golf VII GTD verbauen. Schöner V8 Sound aus dem Lautsprecher ??, Hehe.

Ach so ein Soundsystem. Also ein Aktuator! Dann bitte auch schreiben. War noch beim HiFi System.

CAN Antrieb am Gateway:

Pin 6 CAN Low

Pin 16 CAN High

Stimmt diese Belegung wirklich?

Ich bin das auch gerade am probieren und irgendwie will das Eberspächer-System nicht.

Hab pins 6+16 sowie 8+18 versucht..

Ist 6+16 ganz sicher Powertrain beim B8?

Grüße

Ja. Siehe Bild als Beispiel

6 = Low Antrieb

16 = High Antrieb

Image88

Wie haste es angemeldet und codiert?

Muss man das?

Dekutec hat das als plug&play verkauft..

Stehe mit denen in Kontakt

Ist es ein OEM STG? Kenne nicht alle Lösungen, aber anscheinend existiert keine Erfahrung in Fahrzeugdiagnostik.

 

Ich kenne nur das OEM System was ich bei mir nachrüste, kommt an og Bus und muss dann im Gateway angemeldet werden. Adresswort 0C.

Habe es mir eben auf dekutec angesehen. Die "Booster Module" sind P&P, das Steuergerät was über CanBus die Infos abruft und umsetzt in Sound ist ein OEM STG. Heißt also man muß es korrekt anmelden im Gateway. Das Booster Modul manipuliert die ausgegebenen Werte und macht daraus den Monster Sound.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Passat B8 CAN-Bus_Dringend!