VW- Motor, Motorbestimmung, wer kann mir helfen
Habe einen nagelneuen Komplettmotor -0km Laufleistung. Leider kann mir niemand sagen was das für ein Motor ist, bei VW konnte mir auch niemand helfen? Will ihn verkaufen, aber erst muss ich wissen was das für ein Motor ist.
Beste Antwort im Thema
Wie wären Bilder oder nummern die auf dem Kopf oder Block stehen. Meine Glaskugel hat schon Sommerferien.
44 Antworten
Wenn es ein BLF ist (wovon ich ausgehe), dann hat der folgende technische Daten:
1.6 FSI 4Zyl./16 Ventile 1598 cm³ 85 kW (116 PS) bei 6000 min?1 155 Nm bei 4000 Bauzeit 08/2003–11/2007 Golf, Golf Plus
Wurde aber in diversen Fahrzeugen der VAG verbaut, lese ich gerade. Audi A3, Passat usw. usf.
FSI ist korrekt zu erkennen an der HD-Pumpe und den Diesel-ähnlichen Leitungen, die Abscheuliche Angewohnheit den Ölfilter über die LiMa zu bauen hat VW auch noch nicht so lange, daraus lässt sich schließen dass der Motor noch relativ aktuell ist. Ziemlich Kompakt... lass usn son ding doch ma in den 86c verpflanzen ^^ vlt. krigt der dann Euro 5 :-D dann fährste nen Auto zum Taschengeld Tarif :-D
Wenn ich das richtig gelesen habe, ists ein 1.6 FSI Motor mit 85 kw...!!....und die eingeritzte WE 97....soll auf das Jahr 1997 hindeuten???....ab wann gabs die FSI Technik nochmal bei VW ....helft mir Leute???
😕😕😕
Ähnliche Themen
....o.k. ...Manuel war schneller!!.....aber wenn der wirklich 97 schon gelaufen sein sollte...wars wirklich ein Prototyp....den würd ich dann nicht einfach so verkaufen,....sondern mehr drüber wissen wollen....😁😉
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
....o.k. ...Manuel war schneller!!.....aber wenn der wirklich 97 schon gelaufen sein sollte...wars wirklich ein Prototyp....den würd ich dann nicht einfach so verkaufen,....sondern mehr drüber wissen wollen....😁😉
steht da ned von manuel was von 2003???
des WE 97 könnte auch des Werk sein wo der Prototyp stand achim...🙂
....WE...für Werk...!! auch plausibel....ich kenn mich zwar mit Motoren eigentlich ganz gut aus...aber Prototypen...😕😕😕.....😁
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
....WE...für Werk...!! auch plausibel....ich kenn mich zwar mit Motoren eigentlich ganz gut aus...aber Prototypen...😕😕😕.....😁
des sieht man am Krümmer und an den Kleinen Rörchen(Flansch angeheftet) und die plastikabdeckungen die sorgfälltig nochmal mit schaumstoff verpackt sind🙂
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Wenn es ein BLF ist (wovon ich ausgehe), dann hat der folgende technische Daten:1.6 FSI 4Zyl./16 Ventile 1598 cm³ 85 kW (116 PS) bei 6000 min?1 155 Nm bei 4000 Bauzeit 08/2003–11/2007 Golf, Golf Plus
Wurde aber in diversen Fahrzeugen der VAG verbaut, lese ich gerade. Audi A3, Passat usw. usf.
Also @ Manuel, wenn Du bei Deinem "Derby" genausoviel Einsatz zeigst...(und das tust Du ja seit 3 Jahren)....wie beim recherchieren....!!
Da kommt bestimmt ein "RICHTIG" geiles Auto dabei raus....!! VW würde bestimmt "Neidisch" werden auf das "Ergebnis"!!...deswegen mach ich Dir die Sättel einfach nur fürs Porto!!o.k.
....dann kann ich auch sagen, ich hab dem Manuel seine Kiste "wieder" mit auf die Strasse gebracht...!! ...aber nur wenn wir dann mal hier...z,B. auf nem Weinfest einen "zwitschern" gehen....z.B. mit den Polofreunden Hassfurt....!!
Gruss Achim
...die Einladung gilt übrigens für alle anderen hier auch...., die mal ein "Schrauberwochenende" hier mitmachen wollen....!! ...Tom....Rene...Ralph...Bubu..usw
Gruss Achim
.....iss meine Werkstatt net groß genug???....und die Übernachtung kostet beim Nachbarn grad mal 28 Euro....is das net zu stemmen...Tagsüber schrauben...abends in der "Fränkischen Toskana" ...VINO...geniessen....!!😁
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
währe mal ne Iddee uns alle mal zu treffen nur wo achim😕🙂
das wär mal was Tom🙂🙂
....und dann noch aufn Parkplatz vom "Netto" in Eltmann vorfahren...da trifft sich immer die VW Dorfjugend....😁😁😁😁lol...!! ...bin ich für sowas net schon zu alt???....och nööööö!!😁😁😁
....na dort....!! ist übrigens nur die Vorbereitungshalle!! Links noch der Bodyshop und die Lackiererei...!!....leider nicht meins allein...aber Werbung ist immer willkommen!!
Gruss Achim