VW mit 172465 zurückgedrehten Kilometer gekauft, Volkswagen verweigert Reparatur-Historie Ausdruck.
Hallo,
Ich habe einen VW mit 172465 zurückgedrehten Kilometern gekauft.
Aufgeflogen ist alles beim VW-Händler, als ich mein Auto zur Durchsicht und Inspektion gebracht habe.
Dort stellte man genau 1724565 zurückgedrehte Kilometer fest.
Man hatte das Steuergerät ausgelesen, was als Gesamt Kilometer 245986 anzeigte.
Außerdem soll das Auto letztmalig bei Km-Stand 210923 bei VW gewesen sein, und das steht auch so in der
Reparaturhistorie bei VW.
Ich habe mich dann mit meinem Verkäufer in Verbindung gesetzt, der mich ausgelacht hatte, denn er hatte im Kaufvertrag ausdrücklich vermerkt, dass keine Garantie auf Kilometer gegeben wird.
Ich bin dann zum Rechtsanwalt, der mich gebeten hatte, die Reparaturhistorie zu Beweissicherungszwecken
ausdrucken zu lassen.
VW verweigert das.
Ich bin dann wieder zurück zum Rechtsanwalt, der bei Google
http://www.google.de/?...
folgendes gefunden hatte:
www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=97486
Anscheinend gibt es einen VW-Händler, der Reparaturhistorien ausdruckt.
Kann jemand anhand dieser von mir hochgeladenen Reparaturhistorie erkennen, um welchen VW-Händler es sich handelt.
Ich würde gerne dort hingehen, um mir die Reparaturhistorie für mein Fahrzeug ausdrucken zu lassen.
P.S.: Es ist echt zum Kotzen mit diesen sch..ss Tachodrehern.
Mein Rechtsanwalt meinte, ich hätte mindestens 3000€ zuviel bezahlt, was sich mein
Verkäufer in die Tasche gesteckt hat.
Der Typ hat noch nicht mal ein schlechtes Gewissen und meint, dass er es nicht gewesen sei,
da bei Youtube genug Anbieter von Tachojustierung sind
Da es nach fast einem Jahr zu Meldungen zur fraglichen Berechtigung des geposteten Auszuges der Reparatur-Historie kam, habe ich die fahrzeugspezifischen Daten unkenntlich gemacht. Ich hoffe sehr, die Bedenken des alarmierenden Nutzers zerstreut zu haben - twndance/MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Hier wird ein ahnungsloser betrogen und er kriegt was aufn Deckel weil er unwissend ist.🙄
Tolle Motortalker sind das.😠
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Schlau schwätzen kann hinterher fast jeder! 😠
Jupp. Steuergerät auslesen (lassen) vor dem Kauf auch. 😠
Lohnt es sich, dann wird so manipuliert, dass keiner....betone "keiner" die Manipulation technisch nachweisen könnte! Und das Steuergerät ist das erste was rausfällt......no chance....😰
Außer der Motor wird zerlegt und auf Verschleiß hin geprüft.....😉
Zitat:
Original geschrieben von Monstrabidur
Damit werden i.d.R. Laien getäuscht.
Offensichtlich ist der TE ein Laie, und vermutlich sucht er genau aus diesem Grund hier im Forum Hilfe.
🙄
So long
Ghost
Zitat:
Original geschrieben von Golf-TSI
Zu der Reparaturhistorie: ich glaube kaum dass ein VW-Betrieb sowas "zu Beweissicherungszwecken" rausrückt - würde ich auch nicht machen.Gruß
Golf-TSI
Und wie ist derjenige an die Reparatur-Historie gekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
HalloEs gibt TÜV Berichte und in einem Autoleben sicher die Ein oder andere Werkstattrechnung auf der immer der Kilometerstand festgehalten wird, wie wär´s das nächste mal damit? Wenn auch nicht lückenlos, so sollten über 170000 fehlenden Kilometer auffallen🙄
Es gab keinen TÜV Bericht, weil der TÜV im Fahrzeugschein eingetragen war.
Werkstattrechnungen ebenso Fehlanzeige, weil das Auto lt. Angaben des Verkäufers noch nie in der Werkstatt war.
Ähnliche Themen
Schön und gut....aber hat er keine Sozialkontakte...die er vorher hätte fragen können? 😎
"Das Leben lehrt uns, aber leider gibt es zu wenig Schüler"....😎
Hier wird ein ahnungsloser betrogen und er kriegt was aufn Deckel weil er unwissend ist.🙄
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Lohnt es sich, dann wird so manipuliert, dass keiner....betone "keiner" die Manipulation technisch nachweisen könnte! Und das Steuergerät ist das erste was rausfällt......no chance....😰Außer der Motor wird zerlegt und auf Verschleiß hin geprüft.....😉
Wohl eher bei Fahrzeugen im hohen fünf- bzw. sechsstelligen Bereich. EUR und nicht km😁
Genau so...deswegen schrieb ich....lohnt es sich dann......guckst Du....😁
@yountimer....Jeder wird mit Vernunft geboren, sobald er das Licht der Welt erblickt!
Dass, er unerfahren ist, kann ich ja so stehen lassen...aber vorher keinen fragen.....ist nicht ganz unproblematisch!
Den Weg zum Anwalt (gemietetes Mundwerk) findet er ja auch alleine.....😁
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
du kaufst ein fahrzeug mit über 100tsd. auffm tacho, bei dem der verkäufer in den kaufvertrag reinschreibt, das die km nicht zwangsläufig stimmen müssen? und dann wunderst du dich, wenn sie nicht stimmen? 🙄Zitat:
Original geschrieben von zurueckgedrehte-Km
denn er hatte im Kaufvertrag ausdrücklich vermerkt, dass keine Garantie auf Kilometer gegeben wird.im übrigen sollte dir dein anwalt auch sagen können, wie man an die daten von vw kommt....
Es war auch ein Gewährleistungsausschluß vereinbart.
Das Auto hatte bereits 2 Vorbesitzer, deswegen schrieb der Verkäufer das rein, weil er selbst nicht wisse, was mit dem Auto sei, bzw. was die Vorbesitzer gemacht hätten.
Zitat:
Original geschrieben von Monstrabidur
Jupp. Steuergerät auslesen (lassen) vor dem Kauf auch. 😠
Das Steuergerät können aber nur Spezialisten mit einem VW angeschlossenen Computer auslesen sagte mir der VW Meister.
Super und trotzdem hast Du gekauft.....kann Dich nicht verstehen! Muss ich ja auch nicht...aber.....sorry.....hake es als Lehrgeld an!
Und als Tipp. es gibt keine Schnäppchen!
P.S. oder der Thread ist ein böser Fake......zwecks Unterhaltung!
Zitat:
Original geschrieben von youngtimer ost
Im V&S darfst alles, nur keine Fragen zu Problemen stellen 😉 Oder in einem gewissen Thread den anschein erwecken zu einer gewissen Fraktion zu gehoeren. Generell auf MT sollte man nie durchblicken lassen das man von irgendwas eventuell keine Ahnung hat. Das zaehlt als schwaeche und wird gnadenlos von anderen ausgenutzt. Da koennen sie sich mal richtig annonym austoben weil hier keiner sieht was fuer schwaechen er selbst hat.
TE, nimm den Rat an den du hier bekommen hast und erstatte Anzeige. Der Rest ergibt sich. Hier im Thread regst dich nur auf 😉
hm aber eig sollte es sich mittlerweile rumgesprochen haben, das zumindest der letzte tüv bericht aufbewahrt werden sollte,
2.: nen auto mit 100 t km das noch nie in der werkstatt war?? sorry so naiv kann keiner sein,
3.: gewährleistung ausgeschlossen und du kaufst trotzdem? sorry ich kanns nich glauben,
wie alt bist du, 15?
und ja die einzigen möglichkeiten sind nun polizei und anwalt und abwarten was draus wird
Zitat:
Original geschrieben von Gunny-Highway
3.: gewährleistung ausgeschlossen und du kaufst trotzdem? sorry ich kanns nich glauben,
Ist das nicht so das ab einem gewissen Preis jeder Haendler damit ankommt die Gewaehrleistung ausschliessen zu wollen? Die Zeiten sind leider nicht mehr wie vor 20-30 Jahren als Autos mit Handschlag gekauft-verkauft wurden und Anwaelte sowie Kuhhandel wie auf dem Tuerkischen Basar unueblich waren. So langsam kann man fast nur noch Jahreswagen beim Markenhaendler oder neu kaufen. Aeltere Autos sollte man maximal Erben 😉
@matalf
dann mus ich mich aber hinterher aber auch nicht wundern wenn solche klopper dabei rauskommen,
und wie gesagt alleine die aussage der wagen war noch nie in der werkstatt mit über 100 t km,
wurden dann auch keine inspektionen gemacht??
und spätestens da hätte jeder normal denkende mitteleuropäer sich verabschiedet