1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. VW Lupo will nicht mehr

VW Lupo will nicht mehr

VW Lupo 6X/6E

lupo 1.4 16v? BJ 2000?
Der wagen springt nicht mehr an da die wegfahrsperre defekt ist am anfang ging er manchmal an und wieder aus und beim 2 oder 3 versuch lief er, doch jetzt geht nitchs mehr

Vw hat steuergerät mit immobox und zündring getauscht und schlüssel angelernt nichts geholfen vw war ratlos...fehler hatte er keine sagten sie...(und ich wusste im nachhimein warum

Ich habe dann sicherungen und relais geprüft waren alle ok

Dann habe ich rumgefummelt und herausgefunden das es wirklich die wegfahrsperre ist die ärger macht denn der Motor bekommt keine Luft, die esp drosselklappe bleibt geschlossen, und kein vernünftiger zündfunke ist zu sehen, zudem riecht es nicht mal nach benzin einspritzung ist auch aus die pumpe läuft

Fehlerspeicher mit diversen geräten auszulessen ist nicht möglich ich glaube fast das Motorsteuergerät ist gesperrt da überhaupt nichts mehr geht

Bin momentan am ende mit meinem latein hat jemand eine lösung den misst zu umgehen oder zu beheben

Muss sonst den wagen einstampfen lassen und hatte erst teuer mfk gemacht

15 Antworten

Wenn Du mal Motorkennbuchstaben und Baujahr/Monat nennen würdest, lässt sich das wahrscheinlich aufklären.

Deine Antwort