VW LT35 während Fahrt strömt heiße Luft ins Innere
Hallo,
seit kurzem strömt während der Fahrt, sobald man ein paar Minuten gefahren ist und der Motor warm ist, heiße Luft aus den Lüftungsschlitzen ins Innere von unserem LT. Und ich meine nicht nur warme Luft, sondern wirklich heiße Luft. Es wird kontinuierlich heißer im Innenraum und die Hitze staut sich so sehr unter dem Armaturenbrett dass man es kaum anfassen kann. Gerade jetzt im Sommer macht es das Fahren praktisch unmöglich. Klima einschalten ändert nichts an der Temperatur. Bis vor kurzem hat die Klima ganz normal funktioniert. Die Einstellung vom Stellrad wurde schon kontrolliert. Ich konnte nichts konkretes zu der Thematik finden. Könnte der Kompressor defekt sein oder reicht es möglicherweise aus einfach die Klima neu zu befüllen?
es handelt sich um einen LT35 2.5 TDI 109 PS Bj 2000
Danke im Vorraus
2 Antworten
Die Antwort ist doch so einfach: So lange der Wärmetauscher heisses Wasser bekommt kannst du Teile tauschen bis dir das Geld ausgeht.
Oder aber das Ventil suchen dass das heisse Wasser zum Wärmetauscher steuert / unterbricht.
MfG kheinz
Meiner Meinung nach hat der LT noch ein mechanisches Ventil welches über einen Seilzug gesteuert wird um den Wärmetauscher auf und zu zumachen.