ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. VW-Liste vom Modelwechsel

VW-Liste vom Modelwechsel

Themenstarteram 23. April 2009 um 13:30

Im Anhang ist die Liste über den Modellwechsel Tiguan KW 22/09 

gruß Klaus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2009 um 13:30

Im Anhang ist die Liste über den Modellwechsel Tiguan KW 22/09 

gruß Klaus

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. April 2009 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von roller_newbie

Zitat:

Original geschrieben von Wallace u. Gromit

Erstmal vielen Dank an den Themenstarter für die Liste.

Was mich wundert, ist z.B., dass im Konfigurator unter Serienausstattung immer noch die blaue Beleuchtung steht. Weiter wundere ich mich, dass bis auf das Spiegelpaket (hier kommt ja der absenkbare Spiegel hinzu) wohl keine Preiserhöhung stattgefunden hat. Auch die Abbildungen im Konfigurator sind m.E. noch teilweise die alten (Klimasteuerung). Ich bin nun wirklich gespannt, was mich bei der Abholung im Juni in WOB erwartet :D.

Bei einer >30.000-Euro-Investition würde ich gern NICHT überrascht...

Da hast Du im Prinzip recht, nur ist es bei mir so, dass ich ja den Tiguan Modelljahr 2009 bestellt habe und ich mit den noch offenen Positionen, die sich im Modelljahr 2010 ergeben, so oder so gut leben kann! Insgesamt erwarte ich keine großen Überraschungen, da Polster, Räder etc. der R-Line-Ausstattung ja nicht verändert wurden. Eine ganz klare Verbesserung bedeutet für mich jedoch das "kleine" Navi, der verbesserte Park-Lenk-Assi und der absenkbare Beifahrerspiegel (im Spiegelpaket). Ob nun die Beleuchtung blau oder weiß ist, oder die Klimasteuerung so oder so - mit dieser "Überraschung kann ich gut leben!;)

am 27. April 2009 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Wallace u. Gromit

Zitat:

Original geschrieben von roller_newbie

 

Bei einer >30.000-Euro-Investition würde ich gern NICHT überrascht...

Da hast Du im Prinzip recht, nur ist es bei mir so, dass ich ja den Tiguan Modelljahr 2009 bestellt habe und ich mit den noch offenen Positionen, die sich im Modelljahr 2010 ergeben, so oder so gut leben kann! Insgesamt erwarte ich keine großen Überraschungen, da Polster, Räder etc. der R-Line-Ausstattung ja nicht verändert wurden. Eine ganz klare Verbesserung bedeutet für mich jedoch das "kleine" Navi, der verbesserte Park-Lenk-Assi und der absenkbare Beifahrerspiegel (im Spiegelpaket). Ob nun die Beleuchtung blau oder weiß ist, oder die Klimasteuerung so oder so - mit dieser "Überraschung kann ich gut leben!;)

Jau, ich erwarte auch nicht, ein anderes Auto geliefert zu bekommen. :p Aber da ich die R-Line nicht genommen habe, bekomme ich nun Sitze, dich ich nie zuvor gesehen habe. Und VW hat (zumindest mich) noch nicht darüber informiert, welche Details meines Wagens sich gegenüber meiner Bestellung verändern. Das würde ich erwarten, ohne nachfragen zu müssen. Wie gesagt - ich kaufe ja kein Modellauto, sondern ein richtiges... :D

Auch von meiner Seite DANKE an den Threadersteller mit der Änderungsliste!

Wir sind auch vom Stoffwechsel (Visible/View Point) betroffen...:mad:

Wer wissen will, wie der neue Stoff beim S&S aussieht...kann im VW Konfigurator nachsehen!

Gruß

Gerry

Noch eine kurze Frage zum Face Lift. Weiß jemand wann der Tiguan das neue "VW-Gesicht" bekommt wie z.B. der Touareg oder T 5? Hab mal ein Bild gesehen. Sieht total gut aus. Bin daher am überlegen, das neue Gesicht abzuwarten.

Zitat:

Original geschrieben von geier 13

Noch eine kurze Frage zum Face Lift. Weiß jemand wann der Tiguan das neue "VW-Gesicht" bekommt wie z.B. der Touareg oder T 5?

(...)

Die Fachjournalie kolportiert MJ 2012.

 

;)

 

wenn man jetzt bestellt, kriegt man ja schon Modelljahr 2011. Geh dann davon aus, dass das "neue Gesicht", Modelljahr 2012 im Mai 2011 bestellbar sein dürfte und Auslieferung ca. August 2011?

am 12. Juli 2010 um 11:45

Ich wollte eigentlich erst Anfang nächsten Jahres bestellen, habe aber nun sicherheitshalber doch nen halbes Jahr früher meine Bestellung aufgegeben um ganz sicher zu gehen, dass ich nicht den Golf 6 auf Stelzen bekomme :-)

und wann kommt das neue "VW-Gesicht", ähnlich Golf VI, Touareg, VW T 5 beim Tiguan? Angeblich 2011. Schätze dann zum Modelljahr 2012, d.h. ab 22. KW 2011? Was meint ihr dazu? Hab ein Frontbild in der Auto Bild Allrad gesehen, vom Tiguan mit langem Radstand und anderer Front der in China eingeführt wird. Die Front gefällt mir total gut. Ich würd dann mit meiner Tiguanbestellung echt noch bis nä Jahr warten. Laut VW ist es angeblich fraglich, ob der Tiguan in Deutschland an das "VW-Gesicht neu" angepasst wird. Tja, was nun?

Wer weiß mehr???

am 14. Juli 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von geier 13

und wann kommt das neue "VW-Gesicht", ähnlich Golf VI, Touareg, VW T 5 beim Tiguan? Angeblich 2011. Schätze dann zum Modelljahr 2012, d.h. ab 22. KW 2011? Was meint ihr dazu? Hab ein Frontbild in der Auto Bild Allrad gesehen, vom Tiguan mit langem Radstand und anderer Front der in China eingeführt wird. Die Front gefällt mir total gut. Ich würd dann mit meiner Tiguanbestellung echt noch bis nä Jahr warten. Laut VW ist es angeblich fraglich, ob der Tiguan in Deutschland an das "VW-Gesicht neu" angepasst wird. Tja, was nun?

Wer weiß mehr???

Ich vermute mal,nächstes Jahr zur IAA in Frankfurt.

Wann ist die IAA gleich immer? Würd sich als Einführung wohl anbieten. Na ja, vielleicht erfährt jemand noch mehr und teilt es hier mit? Danke schon mal Euch allen.

Zitat:

Original geschrieben von geier 13

Wann ist die IAA gleich immer?

(...)

Alle ungeraden Kalenderjahre (sprich: alle 2 Jahre) und mich dolcht, jeweils ab Mitte der 2. Septemberwoche beginnend mit Mi für Politik/Presse, Do und Fr: Fachbesuchertage (wobei kann jeder hin, Eintrittskarten sind halt nur teurer) und ab Sa bis zum So der nächsten Woche fürs allgemeine Publikum.

 

;)

Schade. erst im Herbst also. Dachte an Einführung des VW-Gesichts zum Modeljahr 2012, also so bestellbar ab Mai, Auslieferung ab August oder so.................

am 16. Juli 2010 um 8:09

Die nächste Internationale Automobilausstellung (IAA) für PKW findet vom 15. bis 25. September 2011 in Frankfurt am Main statt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen