VW Lacke in kleinen Menge günstig zu kaufen? Kein RAL
hallo,
vielleicht wisst ihr wo man original VW Lacke (Farbcode keine RAL) mit 0,3l oder 0,5l bekommen kann, da dieser noch Verdünnt werden kann, sind 1l einfach zuviel für kleine Lackarbeiten?
Beste Antwort im Thema
Wenn man nur den Lackcode hat, kommts teilweise zu sehr komischen Tönen, die man da bekommt.
Mit Tankdeckel zum Fachhändler (in BZ gibts da z.B. einen Autoteilehändler, der MIPA-Lacke anbietet, die mischen dir das auf deinen AKTUELLEN Lack an und da sieht man dann selbst bei Metallic-Lacken fast keinen Unterschied. Hat zwar seinen Preis, aber man ärgert sich nachher viel zu sehr über den nicht ganz passenden Farbton als dass man sich bei der professionelleren Sache Gedanken übers Geld macht. 😉
18 Antworten
Hallo
Ich gehe mal davon aus das es kein Wasserlack ist.
A n den Basislack kommt kein Härter sondern nur Verdünnung i.d.R. 1:0,8(je nach Hersteller) in den Klarlack kommt 2:1 Härter + 10% Verdünnung(je nach Hersteller)
Wo hast denn den Lack gekauft?Hersteller?
Gruß Matze
Die Flächen an einem Auto bleichen unterschiedlich aus. Dach und Haube sind am hellsten. Die Seiten und die Tankklappe bleichen am wenigsten aus. Da kann man die Originalfarbe verwenden. Für einen G 1 habe ich deshalb 3 verschiedene Farben gebraucht.
Ich lasse meine Farben bei Prosol mischen (Dose und Spray). Die stimmen sehr gut. Das Spray von Prosol ist um Klassen besser als aus dem Regal. Vor allem bei schwierigen Farben.
Ich habe mit der Lackboerse Hannover sehr gute Erfahrungen gemacht, super Kundenservice, gute Preise und die Farbe war auch immer Top. Haben von denen schon ca. 30L Lack in unterschiedlichen Farben verarbeitet...
ich hab ein Video gefunden mit Spachtel das sehr fein aussieht. Ist das Feinspachtel? Meiner ist nicht so fein, obwohl ich softspachtel habe!
Hier der Link auf Youtube: