VW ID.7: Travel Assist

VW ID.7 ED

Hallo zusammen,

nach meiner Probefahrt bin ich mir nicht schlüssig was ich vom Travel-Assist halten soll und ob er mir ne wirkliche Hilfe ist. Meine Wahrnehmung ist:

* sobald der ID.7 ein Verkehrsschild erkennt bremst er exakt auf die vorgegebene neue Höchstgeschwindigkeit herunter. Ohne jede Toleranz. Sofort hat man hinter sich den ganzen Verkehr im Genick.
* der Spurhalteassistent funktioniert ohne Hände wunderbar, aber eben nur für ein paar Sekunden. Wenn man das erste Warnsignal überhört/übersieht meldet sich der Wagen sehr nachhaltig. Ok, also Hände wieder ran.

Irgendwann wurde das dann aber nervig/unkomfortabel sodass ich dann ohne Travel-Assist gefahren bin.

Wie geht ihr denn damit um? Geht's euch genauso oder habt ihr euch irgendwie daran gewöhnt?

31 Antworten

Rechts überholt er nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, ich meine so um die 80 km/h. Darüber überholt er nicht und passt die Geschwindigkeit entsprechend an.

Zitat:

Rechts überholt er nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, ich meine so um die 80 km/h. Darüber überholt er nicht und passt die Geschwindigkeit entsprechend an.

Genau das macht er eben nicht....
Ich werde das morgen nochmal testen.

Deine Antwort