Vw Golf Felgen, Radkappen möglich?

VW Vento 1H

Hi mal wieder, hab mir mal bei Ebay ein Bild "ausgeliehen". Habe die gleichen Felgen auf meinem Variant, nur etwas verrosteter ;-)
Nun die Frage, wenn ich diese VWBlenden in der Mitte abmache, kann ich dann auf diese Felgen original vw 14 Zoll Radzierblenden draufstecken/montieren oder ist es bei diesem Felgentyp nicht möglich?
Grüße

29 Antworten

@Cybob: Sie passen, stehen aber wahrscheinlich über. Zumindest beim Polo meines Bruders passen meine Winterkappen (habe auch die Standard Nabenkappen) nur "überstehend". Sieht nich gut aus.

@Marathonmann: Evtl. hast den äußeren Plastikkreis gar nicht, dann musst du nur die Dinger aus der Mitte entfernen. (Bitte nicht versuchen, die Stahlfelge mit den Schraubenzieher zu malträtieren 😉)

Zitat:

Original geschrieben von Cybob

Wollte mal fragen ob diese Nabendeckel auch auf http://i11.ebayimg.com/01/i/05/a0/76/4f_1_b.JPG diese Felgen Passt. Sind 175/70R13 er!

Also ich hab diese Zierringe (in Wagenfarbe) dran und dann in der mitte die VW-Abdeckung aber ich hatte schonmal ganz normale 13" Radkappen von ATU für paar Euro drauf die passen auch !

Mal ein Bild wies so aussieht !

@torian

vielen Dank Torian, aber wenn ich mit nem Schraubenzieher die Felgen matretiere, kann nicht viel passieren, außer ich kratze ne 1 cm dicke Rostschicht weg.
Hoho, interessiere mich für diese Radkappen bei Ebay, wüsste jemand ob die abstehen würden?
http://cgi.ebay.de/...mZ8026027611QQcategoryZ65274QQrdZ1QQcmdZViewItem

Weiß meine unfachmännischen Fragen wirken "sehr" kompetent ;-)

Sind die 4-Loch? Kann man schlecht erkennen.

Ähnliche Themen

Re: @torian

Zitat:

Original geschrieben von Marathonkamel

vielen Dank Torian, aber wenn ich mit nem Schraubenzieher die Felgen matretiere, kann nicht viel passieren, außer ich kratze ne 1 cm dicke Rostschicht weg.
Hoho, interessiere mich für diese Radkappen bei Ebay, wüsste jemand ob die abstehen würden?

die passen....ob 4 loch oder nicht is egal......die haben den äußeren ring und das inner mit der lochkranzaufnahme da musste eben wegschneiden.....is bei mir auch so......passt wunderbar

man schneidet da nichts weg, wenn es doch passende Teile gibt wie Sand am Meer. Die Kappe verliert dann an Stabilität und der Ring leiert auf lange Sicht aus. Außerdem musst du sehr genau schneiden, wenn du keine Unwucht produzieren willst.

Re: @torian

Zitat:

Original geschrieben von Marathonkamel

ja die passen,hatte ich auch auf meinen 14" standard vw felgen

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

man schneidet da nichts weg, wenn es doch passende Teile gibt wie Sand am Meer. Die Kappe verliert dann an Stabilität und der Ring leiert auf lange Sicht aus. Außerdem musst du sehr genau schneiden, wenn du keine Unwucht produzieren willst.

blub

weißt du eig wie viele radkappen es gibt die nur (!) den ring haben.......... 😉
da verliert nix an stabilität und eiern tut da auch nix........

dann dann pfusch doch rum wenns dir spaß macht 😉 ich hab mir gleich die passenden gekauft. Zudem habe ich das Design der 5ten Generation und nicht der 4ten.

oja....da erlischt die betriebserlaubnis direkt

muss man vorsichtig sein......

hab ich gar nicht dran gedacht

🙄

und um design gings hier nicht - und ich habe nicht nur welche im design....sondern originale.......

aber es gibt leute die wissen alles besser.......
weil sie es bestimmt schon ausprobiert haben.........

Du hast mich überzeugt bonnis, ich werde in Zukunft nur alte Teile kaufen, die nicht passen und danach mit einem Dremel alles ranpfuschen. Deine Argumente sind einfach zu stichhaltig. Dann bin ich genauso glücklich wie du.

sehr gut

geht doch......

wobei ich nicht verstehe warum dass deiner meinung nach pfusch ist 🙄
dann sind ja alle standard radkappen ohne diesen kranz in der mitte pfusch........
😉

Ich hatte mal Kappen nur mit Ring von ATU, die sind tatsächlich ausgeleiert (und abgeflogen!), würde ich auch als pfuschig bezeichnen (ab Werk). Zudem soll der Innering ja auch Staub von den Radnarben fernhalten. Die Dremelkünste sind bei den meisten nicht so präzise, da kommt wenig gescheites raus -> pfusch.

du willst also atu ware mit orig-vw vergleichen?!

ja ne.......

Ich würde werde ne originale ATU noch eine gedremelte VW nehmen, ich bleib bei meinen originalen VW.

Deine Antwort