VW Golf 3 Variant kaufen?
Hallo nach 4monatiger Autolosigkeit verfiel ich allmählich in Apathie,täglich überall geguckt nix gefunden,Budget soll 2.000€ sein...das änderte sich gestern als ich in Ebaykleinanzeigen und nur dort! einen dunkelgrünen VW Golf 3 Variant,BJ 1999,90PS,2.hd,Euro3,Klima!,170.000km,TÜV-AU neu,neue Allwetterreifen für 1.500€VB fand...
Er steht im Nachbarort 3km entfernt unglaublich aber wahr und der Verkäufer bot sich an noch um 19h vorbeizukommen was ich aber auf morgen 16h verlegt habe da heute Feiertag...der Verkäufer beschreibt sich selbst als ehrliche Haut der kürzlich arbeitslos wurde und zu hoch in dem SFK-Prozenten liegt,deshalb kaufte er sich jetzt ein "ganz kleines Auto"...ich fahre 3.000km jährlich und bin auf SF 30%...
bereitwillig erzählte er das die elektr. FH hinten ab+zu spinnen und er an der Kupplung was machen musste also ein 5€ Teil austauschte..."Wer diesen Wagen kauft macht wirklich einen goldenen Griff"-O-Ton Verkäufer...
Das Problem ist ich kenne den Wagen aus mobile.de wo er von einem ausländischen Automakler! mit gaaaanz üblem Ruf von April bis Ende Mai angeboten wurde erfolglos zuerst 1.790€ letztendlich 1.590€,plötzlich war er weg ,just zu dem Zeitpunkt muss dann der jetzige Verkäufer ihn gekauft haben.
Was haltet ihr von der Sache?
gruß
Beste Antwort im Thema
Man kann für Low-Budget-Beträge einfach nicht alles erwarten, was man gern hätte!
26 Antworten
"Sich mit dem Taxi zu Probefahrten kutschieren zu lassen, kann man ja knicken. "
Stimmt 100%ig hat mich schon ca. 300€ gekostet...nur um Gauner+Blender+Lügner mit Schrottkarren zu treffen!
Der Golf 3 ist immernoch da kann jederzeit neuen Termin machen sagt der Verkäufer...also keine Eile...1.350€ letzte Preis...
Ford Mondeo???Nie im Leben!!!Hatten 3 Bekannte in allen Formen Limousine+Kombi nur Probleme waren heilfroh als die Kisten weg waren....
Zitat:
Original geschrieben von wutzefreck68
"Sich mit dem Taxi zu Probefahrten kutschieren zu lassen, kann man ja knicken. "
Stimmt 100%ig hat mich schon ca. 300€ gekostet...nur um Gauner+Blender+Lügner mit Schrottkarren zu treffen!
Der Golf 3 ist immernoch da kann jederzeit neuen Termin machen sagt der Verkäufer...also keine Eile...1.350€ letzte Preis...
Ford Mondeo???Nie im Leben!!!Hatten 3 Bekannte in allen Formen Limousine+Kombi nur Probleme waren heilfroh als die Kisten weg waren....
Mit dem Golf 3 kannst du genauso ins Klo greifen... Meiner 1. Vento war tiptop, meiner 2. Vento war eine Ruine - der alte Mondeo war gut und zuverlässig.
Die Mondeos sind deutlich unproblematischer als ein Golf III, der deutliche Rostmacken hat, die der Ford kaum aufweist. Es gibt mehr rostige alte Golf als rostige alte Mondeos; nur wegen Rost landet kaum ein alter Mondeo auf dem Schrott oder im Export. Ford hat hier wirklich eine sehr gute Qualität abgeliefert, die teilweise gar besser war als beim größeren Scorpio!
Zitat:
Original geschrieben von mirabeau
Wenn Du nur einen ordentlichen Kombi für kleines Geld suchst, vielleicht findet hier jemand mit Ahnung was Passendes und Du kannst ohne Probefahrt blind kaufen. Ein Bahnticket kostet ja meist nur 30 oder 40 Euro egal wohin, wenn man ein Sonderangebot wahrnehmen kann.
Der mit Abstand beste Vorschlag in dem Thread. Dafür brauchen wir nur die Postleitzahl.
Ähnliche Themen
Also nochmal zusammengefasst: Offensichtlich hat ein sehr berüchtigter Händler einem Ahnungslosen einen Maroden alten Golf angedreht, der neue Besitzer hat jetzt Probleme mit dem Auto und will es loswerden und du überlegst ihm 1350€ dafür zu geben
😕
Wieso 😕
Poste doch einfach mal deine Postleitzahl, dann bekommst du mit unserer Hilfe ein viel besseres Auto und musst dein Geld nicht zum Fenster rauswerfen.
Hallo super gemeint mit der PLZ+Autosuche von euch aber im 20KM Umkreis hab ich alles im Blickfeld ob Ebaykleinanzeigen-Mobile-Autoscout-Zeitung-Kleinanzeigen....bin ein sehr schwieriger Kunde der überall was zu bemängeln hat,mal stimmt der Preis nicht oder die Marke,mal fehlender TÜV-AU,kein Klima,Unfallwagen etc...dementsprechend ruppig-rau spring ich mit den Verkäufern um...
wahrscheinlich bin ich deswegen auch Junggeselle geblieben...😉
Hilfestellung funktioniert nur, wenn der Hilfesuchende auch bereit ist, Hilfe anzunehmen. Das ist hier nicht der Fall.
Ich bin jetzt raus!
Zitat:
Original geschrieben von wutzefreck68
Hallo super gemeint mit der PLZ+Autosuche von euch aber im 20KM Umkreis hab ich alles im Blickfeld ob Ebaykleinanzeigen-Mobile-Autoscout-Zeitung-Kleinanzeigen....bin ein sehr schwieriger Kunde der überall was zu bemängeln hat,mal stimmt der Preis nicht oder die Marke,mal fehlender TÜV-AU,kein Klima,Unfallwagen etc...dementsprechend ruppig-rau spring ich mit den Verkäufern um...
wahrscheinlich bin ich deswegen auch Junggeselle geblieben...😉
Was machst du dann eigentlich hier wenn du eh nicht auf Ratschläge hören willst 😕
Echt unmöglich ich bin auch raus...
Es macht wenig Sinn, sich mit Verkäufern anzulegen.
Ich war in der gleichen Situation wie Du, ohne Auto, wollte nicht viel ausgeben, aber trotzdem mein "Wunschauto" ergattern. Dafür wäre ich kreuz und quer durch Deutschland gegondelt und hätte dem Verkäufer die Füße geküsst. Nach ein paar Wochen war ich froh, (und bin es noch heute) von einem freundlichen Verkäufer nicht über den Tisch gezogen zu werden und "nur" 170 km entfernt kaufen zu müssen. Und es war nicht mein Wunschauto sondern eben nur eines, mit dem ich wenigstens halbwegs leben konnte, vor allem stimmte der Preis.
Ich weiß, wie entnervend die Suche im Internet ist und man telefoniert sich mit radebrechenden Kiesplatzhändlern oder Leuten, die ihr Auto kaum beschreiben können (Zahnriemen? Was ist das?) einen Wolf, aber so ist das wohl.
Also entweder die Ansprüche runter und "irgendwas" kaufen wie den angesprochenen Golf oder mehr Mühe investieren. Ich habe Dir vorgeschlagen, Dir hier Unterstützung zu holen. Wenn Du aber nur hören wolltest, dass Du alles richtig machst und und Du den Golf blind kaufen kannst, dann war der thread umsonst.
Der Thread hat schon Sinn gemacht und mich auf verschiedene Ideen gebracht kann aber jetzt geschlossen werden!
Man kann für Low-Budget-Beträge einfach nicht alles erwarten, was man gern hätte!
nimm dir zu solchen besichtigungen jemanden mit,der sich damit auskennt
so ein golf III is zumindest mal ne sichere bank,wenn er net gerade sonst wie vergammelt daher kommt,machst net allzuviel verkehrt
kann man aber nicht auf jedes angebot beziehen,deines klingt nach mist,da is nen ford focus von 1999 mit ner komisch aussehenden rechten hinteren tür für 2.000,-€ noch das geringere übel 😁
das problem mit kaufberatungen hier an der stelle is halt auch,dass keiner hier wirklich ahnung von den autos hat,die hier präsentiert werden
wie schon gesagt & man kann es gar nicht oft genug sagen,dein angebot klingt schon nach 100% mist 😁
das muss z.b. mit dem focus nicht besser werden,deswegen finde ich so vorschläge in dem preissegment & vor allem bei themenstarter wie dir,die wirklich wenig ahnung zu haben scheinen,wenig hilfreich,oder gar gefährlich
ich kommentiere so fahrzeugangebote immer wieder mal gerne,aber spezielle empfehlungen gebe ich an manch hilfesuchenden nicht mehr wirklich gerne
du musst den wagen halt immer in natura sehen,je älter &/oder billiger die autos sind,umso mehr
& kein mensch kann für 5,-€ ne hydraulische kupplung reparieren,sachen wie türtafeln zerstörungsfrei zu demontieren & zu montieren is auch nicht allen in die wiege gelegt wurden 😉