ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Vw Finanzierung - damals gab es Probleme

Vw Finanzierung - damals gab es Probleme

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 11:23

Hallo,

ich möchte einen Jahreswagen von VW finanzieren.

Ich bin berufstätig und mein Arbeitgeber ist die Budesrepublik Deutschland. Schufa ist sauber. Erledigte Anschlussfinanzierung von 4700 eur zu je 24 m. Raten. 2016..2017.

Score bei 94 oder 96%.

Leider lief es damals wg. Kündigungen und Arbeitslosigkeit nicht immer so rund beim bezahlen der Raten. Häufiger zu spät...

Das war 2010 - 2014. Keine Pfändungen etc.

2014 - 2016 die Anschlussfinanzierung. Manchmal auch etwas holprig, weil teils ohne Job. Aber dennoch alles bezahlt.

25.07.2019 - Ich möchte einen PKW finanzieren. Über die VW Bank.

Könnte meine schlechte Vergangenheit ein Problem darstellen ?

Letzlich bin ich in einem äußert sicheren Job und verdiene gut. Alle paar Jahre sogar etwas mehr. Somit kein Vergleich zu früher.

Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Wieso fragst du hier überhaupt? Wenn du so von deiner Situation überzeugt bist, geh zum Händler und hol die Kiste ab. Für dich gibt es ja scheinbar keine andere Option, wie die, die du vorgibst.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Nein. Ich hab schon genug Kunden mit gutem Basisscore, aber grottigem Branchenscore gesehen. Die verstehen dann die Welt nicht mehr, wenn ihre Kreditanfrage abgelehnt wird.

Zitat:

 

Übrigens, TE, deine 94 sind schon ziemlich schlecht "Zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko". Von sauberer Schufa kann da eigentlich nciht mehr die Rede sein.

vor knapp 2jahren habe ich mal bei der ing diba nen autokredit angefragt und als vorhandene kredite den hauskredit eingetragen. anschließend wurde dann die bonität geprüft und ich wurde abgelehnt, weil ein 6stelliger kredit ganz ganz böse ist. irgendwo stand dann, das immobilienkredite nicht mit eingetragen werden sollen. großes kino...

mein schufa score fiel sofort in den keller (von 98,8 auf 95), obwohl ich NIE auch nur eine zahlungserinnerung bekommen habe oder irgendwas ähnliches. jede rate wurde immer und überall pünktlichst bezahlt, bzw wurde eingezogen, ohne das es je ein ausfall gab. das zog sich dann über die zeit, anfang des jahres war ich bei 94,5, obwohl wie gesagt nie auch nur ein 1 rate irgendwas war.

nun sind die 2jahre wohl um und ich bin wieder bei knapp 99%.

was für ein scheiß system.

ach ja: nachdem ich zuerst den falschen kredit mit drin hatte und abgelehnt worden bin, bekam ich paar wochen später ohne den immobilienkredit dann plötzlich eine zusage bei der gleichen bank ^^

auto ist jetzt 20 mon alt und bezahlt, obwohl die finanzierung auf 4jahre ausgelegt war.

worauf ich hinaus wollte: der schufascore kann auch fallen, ohne das man finanziell irgendwas falsch gemacht hat. helfen konnte einen dort auch keiner und wo ich den score mal brauchte sagte man mir, das 95% völlig in ordnung ist, bzw man eh nur "grün oder rot" sieht. ist man nicht kreditwürdig, geht das eh ganz erheblich weiter runter richtung 50% und tiefer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Vw Finanzierung - damals gab es Probleme