VW Emblem
Hallo. Kennt einer einen guten Ersatz für mein ausgeblichenes VW Emblem hinten? Ich hab zwar nen Vento, aber da ist der Durchmesser derselbe wie beim Golf. Wollte aber nicht im Vento Forum posten, da da kaum einer ist. :-(((
Ich hab an das Emblem vom 4er Variant gedacht, da das von der Größe sehr ähnlich aussieht.
P.S.: Ich könnte natürlich auch wieder dasselbe kaufen, aber das wäre ja langweilig. ;-)
34 Antworten
ich glaub die kosten irgendwas in richtung 10€... ist schon ein bischen her seit ich meins gekauft hab.
Zitat:
Original geschrieben von Claxton
zu den beleuchteten Emblem.....
Es ist verboten, im Stand ist das natürlich wurscht, aber bau mal nen Unfall und der Gutachter sieht das schließt dann vielleicht darauf das du den anderen Verkehrsteilnehmer behindert oder abgelengt hast...
dann bau ich n kollektor-stromkreis, der die beleuchung bei eingeschalteter zündung automatisch ausschaltet... kann dann ein gutachter was sagen ???
sobald Dir einer an der Ampel rauffährt, kann der behaupten Du hättest den Motor aus gehabt und deshalb das Emblem an... es gibt immer ne Lücke.
wenn ich den motor ausgehabt hätte, dann hätte ich aber gestanden und dann wärs okay gewesen, wenn ich das richtig verstanden habe darf man das im stand...
Ähnliche Themen
aber nur auf privatgelände. Und ich glaub selbst da (z.B. Parkplatz) gelten wenns öffentlich zugänglich ist dieselben Regeln.
@Mugel:
Hier die Teilenummern.
2A9 853 630 739 chrom hinten ca. 10 €
1H6 853 630 01C schwarz hinten ca. 10 €
3A0 853 600 EPG chrom vorne ca. 10 €
323 853 601 041 schwarz vorne ca. 15 €
HERVORRAGEND...VIELEN DANK
Noch mal zur Beleuchtung....
Eigentlich ist alles verboten, was nach aussen hin leuchtet....
Seitenbegrenzungsleuchten dürfen z.B. auch nur Gelb sein und nicht blau rot oder lilablassblau...
Das Problem ist immer das wenn du eine Beleuchtung am Fahrzeug hast, die nicht den Verkehrsregeln entspricht, das du wenn du pech hast immer zumindest Teilschuld bekommst, auch wenn sie aus ist!!!
Wie gesagt auch wenn du es so konzipierst das sie im Fall der Fälle bei laufenden Motor ausgeht, musst du die Beleuchtung dem TÜV erklären, da dieses Teil mit sicherheit dann kein E-Prüfzeichen oder Zulassung hat.... weiß gar nicht genau ob es für solche kleinen Teile (auch wenn Sie legal sind) überhaupt Zulassungen gibt, aber naja!!!
Also bitte Finger weg, versuch doch dein Auto mit stilvollen Zubehör zu tunen....
Mir kommt immer halb das kotzen wenn ich dieses Kitschige Zeug bei Ebay sehe... bähhhhhhh furchtbar....
Aber wenn du auf Licht stehst bau doch deine Innenbeleuchtung um, das ist eine Herausforderung an der du einige Zeit beschäftigt bist... 😉
Gruß
Claxton
Zitat:
Original geschrieben von pest
naja schwarz find ich was langweilig aber man könnte sie ja in der wagen farbe lacken das sähe garantiert auch net schlecht aus!
Naja, das schwarze passt schon zu meiner Wagenfarbe. Hab schwarz metallic. Aber ich hätte gern das vom 4er, da das (wie schon mal gesagt) etwas plastischer ist und nicht so plattgedrückt. Sieht schöner aus. Wie gesagt: wenn ich es wechsel dann richtig und nicht gegen dasselbe Teil.
Vom normalen 4er das ist größer, aber das vom Vari ist sehr ähnlich.
Vielleicht kann das jemand mal prüfen. Ansonsten werd ich selbst mal irgendwo messen gehen.
Ich würde dir das vom Golf 3 Highline VR6 empfehlen, das ist ein versiegeltes, sieht Klasse aus.
Zitat:
Original geschrieben von Haegar
Ich würde dir das vom Golf 3 Highline VR6 empfehlen, das ist ein versiegeltes, sieht Klasse aus.
wie sieht das denn aus? hab damals meinen grill rausgeschmissen und mir den vom gti/vr6 geholt, der hat ja nur die zwei rippen und ist lackiert.
hab mir dann auch die spiegelkappen lackieren lassen.
find ich voll arm, da hat der gt schon allerhand schnickschnak und zubehör und die spiegel lackieren sie nicht serienmässig. dafür haben das die billigeren versionen.
aber nochmalk zu dem vr6 highline... wie sieht das denn aus? hat vielleicht jemand ein foto?
Zitat:
Original geschrieben von Claxton
Aber wenn du auf Licht stehst bau doch deine Innenbeleuchtung um, das ist eine Herausforderung an der du einige Zeit beschäftigt bist... 😉
da bin ich gerade bei... im stand ists blau und beim fahren drehzahlabhängig von grün über gelb zu rot... vielen dank an conrad für das verzählen bei den LEDs, darum hab ich ja welche über. ich werd wohl dann einfach mal bei tüv oder dekra nachfragen inwiefern das erlaubt ist...
wenn Du unbedingt LED´s haben willst, bau Dir doch rote rein und mach sie als drites Bremslicht.
oder du holst dir das wolfsburg edition emblem
gibts bei ebay, ich finds ganz gut
also dieses Wolfsburg-edition teil sieht nun wirklich absolut billig und nach Foliatec-Tuning aus...
aber das Emblem vom Highline würd mich dann ja doch mal interessieren?!? Hat jemand Fotos?
PS: 3. Bremslicht nur mit E-Zulassung...