VW Caddy Bj.2016 Soundverbesserung nach Radiowechsel
Hallo Zusammen,
ich habe in meinem Caddy das Original VW Discover Media rausgeschmissen und durch eine Alpine 11 Zoll
Musikanlage ersetzt. Das Alpine hat einen integrierten Class D Verstärker.
Leider bin ich mit dem Sound nicht wirklich zufrieden.
Jetzt sollen es bessere Lautsprecher werden, und eventuell auch einen Aktiv Subwoofer unter dem Sitz.
Vorne in den Türen befindet sich ein Lautsprecher und vorne im Armaturenbrett der Hochtöner.
Sowie hinten gibt es auch noch Lautsprecher.
Ich würde Lautsprecher der Firma Audio System in Betracht ziehen.
Ein zwei Wege System mit Frequenzweiche.
Die Türen würde ich besser dämmen.
Kann man die vorhandenen Lautsprecher unkompliziert durch Steckeradapter und mit Adapterringen ersetzen oder muss dann auch alles neu verkabelt werden.
Was das angeht bin ich leider völlig ahnungslos.
Außerdem bin ich auch auf der Suche nach einem vernünftigen Lautsprechersystem gebraucht um 350€
18 Antworten
Hört sich gut an, welche Headunit von Alpine hast du denn verbaut? Hat die auch die OPS Darstellung?
wie hast du das denn mit dem Aktiv Subwoofer unter dem Sitz gelöst? Überlege mir noch den ETON USB 8 dafür zuzulegen und spiele auch mit dem Gedanken. Habe aber etwas Bedenken, dass man das ganze platztechnisch unterkommt und überlege noch, wie ich die aktive Stromversorgung am besten verlege.
Danke und viele Grüße
Ich habe von Alpine die ILX F 115-d verbaut.
Riesenbildschirm.
Zuerst habe ich gedacht, ohje viel zu groß, aber jetzt möchte ich das Teil nicht missen.
Hat zwar keine eigenständige Navigation, kommt aber demnächst als USB Stick raus.
Den Sub habe ich von Audio System den US 08 aktiv.
Der passt so einigermaßen unter den Fahrersitz.
Wenn der Sitz ganz zurück ist sieht man ihn ein wenig stört aber überhaupt nicht.
Befestigt habe ich ihn einfach mit Klett- Klebeband auf dem Teppich, das hält echt gut.
Auf jeden Fall klingt der Sub echt gut.
Das Stromkabel für den Sub habe ich direkt vorne an die Batterieverteiler angeschlossen.
Die Kabel konnte man recht einfach am Kabelstrang der von der Batterie in den Innenraum führt, verlegen.