VW Bora originale Xenon Scheinwerfer nachrüsten - wie am besten?

VW Bora 1J

hallo,

will bei meinem vw bora originale xenon scheinwerfer nachrüsten.

was ich bloß nicht ganz versteh, die xenon scheinwerfer haben jeweils zwei stecker, mein originaler h4 scheinwerfer nur einen, was nützen mir dann diese adapterstecker die überall angeboten werden?

bleibt dann ein stecker einfach "leer"?

wer hat sowas schon mal umgebaut?

bitte um hilfe! 🙂

danke im voraus 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo

Dein H4 Scheinwerfer hat ja auch eine 2 Faden Lampe

für kombiniertes Abblendlicht und Fernlicht.

Der Xenon Scheinwerfer hat 2 einzelne Scheinwerfer,

Xenon als Abblendlicht und Halogen als Fernlicht

Also 2 getrennte Systeme darum der Kabelbaum mit 2 Steckern.

Der Kabelbaum macht aus dem einen Stecker deines H4 Scheinwerfers 2 Stecker für die Xenon !

Wichtig auch, du must die Funktion des Fernlicht umpinnen,

also dafür sorgen das bei Fernlicht das Abblendlicht eingeschaltet bleibt.

Denn bei H4 Lampen wird das Abblendlicht abgeschaltet wenn Fernlicht eingeschaltet wird.

Hat wohl den grund das es sonst zu warm in der H4 Birne wird wenn beide Glühfäden gleichzeitig leuchten.

Zur info:
Das gilt nur für den Bora da der H4 Licht hat, der Golf besitzt sowieso 2 getrennte Scheinwerfer.

DerBär

DerBär

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hi Leute, hat jemand den erfolgreich auf Xenon umgebaut und wenn ja, ist man zufrieden damit und welche kosten waren im entdefekt vorhanden?

Scheinwerferreinigungsanlage habe ich schon drin 😉

HI zusammen der Beitrag ist zwar schon ein wenig her aber ich wollte den Bora meiner Frau auch auf Xenon Umbauen (da die Alten H4 vergilbt waren). Habe dann aber was viel billigers in der Bucht gefunden nämlich Xenon Nachbauten für 190 Euro. Zusammen mit den Osram Cool Blue Birnen +20 Euro sehen die genauso aus wie Org Xenon, Und das Beste ist das sind die org Xenon Scheinis nur mit H7 Linsen bestückt . Noch eine Sache die haben keine Nebelscheinwerfer und Ich habe zum Tüv einen Lichtschalter ohne Nebel vom Golf 4 verbaut und die Schaltung Abblend-Fernlicht auf Golf 4 umgebaut. Bei anleuchten an einer Wand ist die Ausleutung genauso wie bei meinem Octavia RS mi org.Xenon nur nicht Ganz so Hell. Habe schon mehrere Nachbauten gekauft ( Z.B Skoda Fabia, VW Golf 3+4 ,Ford Focus) und muss sagen das sind die Besten die Ich je hatte.
MFG

Welche Scheinwerfer hast du dir denn gekauft?

Diese Hier

http://www.ebay.de/.../361219862991?...

waren bei mir schon mi Birnen und Stellmotor für die Höhenverstellung bestückt. Also Deckel montiet, eingebaut und Licht einstellen fertig. Habe mich aber noch für die Coolblue Birnen fürs Abblendlicht enschieden. Damits auch wie echtes Xenon aussieht und bin nicht entäuscht worden.Wenn Hilfe beim einbau benötigt wird einfach melden.