VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@devito88 schrieb am 2. April 2019 um 16:22:00 Uhr:
Scheinbar gibt es das AID nichtmehr beim Arteon...sehr schade. Wir wollten heute einen bestellen und sind nun am grübeln
Einfach ein bisschen hochwischen: Das AID soll wohl in absehbarer Zeit wieder eingeführt werden, scheinbar sogar eine neue Version.
gibt's wieder aber erst für das neue Modelljahr 2020 welches vermutlich ab Juni/Juli bestellbar sein wird
Und dann die Konzernversion mit deutlich mehr Einstellmöglichkeiten.
... und deutlich kleinerem Display.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wk205 schrieb am 2. April 2019 um 19:50:18 Uhr:
Das „alte“ bzw. noch aktuelle AID ist m.E. schon nicht allzu groß geraten, eine Verkleinerung muss hier tatsächlich nicht sein...
Wie dem auch sei, ich habe noch eine Frage zum aktuellen AID: Da ich mein Navi bereits im aktuellen Fahrzeug kaum nutze, habe ich mich im Arteon gegen eines entschieden und nutze hierfür lieber AppConnect. Natürlich habe ich gelesen, dass man die Karten App von Apple als Navi verwenden kann. Lässt sich die Karte der App ähnlich wie beim regulär verbauten Navi auch auf dem AID verwenden, oder lediglich auf dem „normalen“ Display? Habe da leider noch keine verbindliche Auskunft gefunden.
Vielen Dank!
Zitat:
@JB46 schrieb am 2. April 2019 um 17:39:50 Uhr:
gibt's wieder aber erst für das neue Modelljahr 2020 welches vermutlich ab Juni/Juli bestellbar sein wird
Hast Du Details zu der Angabe Juni/Juli? Mir wurde mehrfach und aus mehreren Quelle 2. bis 3. Maiwoche gesagt.
Apple Karte nur im Navi, nicht einmal Musik Metadata wird ins AID übertragen...
Super danke für die infos! Geht eigentlich auch Google Maps wenn das IPhone über appconnect verbunden ist ?
Zitat:
@wk205 schrieb am 2. April 2019 um 19:50:18 Uhr:
Nein, es ist nur minimal kleiner als das alte. 11,7"
Zitat:
@devito88 schrieb am 2. April 2019 um 20:36:41 Uhr:
Super danke für die infos! Geht eigentlich auch Google Maps wenn das IPhone über appconnect verbunden ist ?
Ja. Mittlerweile auch waze. Alle Ausgaben sind aber nur über das Hauptdisplay, also auch keine Navi Pfeile oder Spur-Infos in der MFA.
Ich habe ein Zweithandy mit Multicard in der Mittelarmlehne angeschlossen, dann muss man auch nicht immer einstöpseln.
Zitat:
@TGW712 schrieb am 2. April 2019 um 20:11:25 Uhr:
Zitat:
gibt's wieder aber erst für das neue Modelljahr 2020 welches vermutlich ab Juni/Juli bestellbar sein wirdHast Du Details zu der Angabe Juni/Juli? Mir wurde mehrfach und aus mehreren Quelle 2. bis 3. Maiwoche gesagt.
Habe diese Aussage auch nur von einem Verkäufer von einem VW Autohaus und wie sicher dessen Quelle ist kann ich nicht sagen. Man kann anscheinend nur warten und ab und an den Konfigurator aufrufen und nschsehen
Zitat:
@TGW712 schrieb am 2. April 2019 um 20:11:25 Uhr:
Zitat:
gibt's wieder aber erst für das neue Modelljahr 2020 welches vermutlich ab Juni/Juli bestellbar sein wirdHast Du Details zu der Angabe Juni/Juli? Mir wurde mehrfach und aus mehreren Quelle 2. bis 3. Maiwoche gesagt.
Vw nannte unserem Fuhrparkmanager KW21
Bei mir (Vor. Auslieferung) Arteon 2.0 TDI 190 PS R-Line stand kw 21 drin. Dies ist nun wieder ausgeblendet und es steht wieder die Information dort, dass aufgrund von WLTP nichts angezeigt wird.
Hatte das schon mal jemand? Es war ja eingeblendet und nun plötzlich wieder ausgeblendet. Jedoch ist der Eventplaner jetzt freigeschaltet.
Status: Produktionsauftrag eingegangen - nach wie vor keine Änderung.
Der wird doch aktuell gebaut und ausgeliefert oder?
Dazu vielleicht mal nebenbei de Frage: Was sind eurer Meinung nach "Must-Do´s" in der Autostadt?
Am We sind oftmals Veranstaltungen vielleicht mal vorher erkundigen. Ansonsten die obligatorische Werksführung in der VW „Eisenbahn“ Die Türme von Innen hätte mich auch interessiert. Die Homepage hält dazu aber auch viel Brauchbaren
Infos vor.