VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
r-line, mit werksseitig getönten scheiben.
aber auf den 19 zoll chennai felgen vom elegance.
die 18er die serie beim r sind, bekommen winterreifen.
Zitat:
@BachiM15 schrieb am 27. September 2017 um 19:36:50 Uhr:
Das Bild habe ich gerade zufällig in einem Blog gefunden. Da schlägt mein Herz echt höher.Wobei ich sagen muss, dass beim Arteon, durch die schwarz lackierten Anbauteile, Weiß tatsächlich auch ganz schnieke ist.
Beim Passat gefällt mir das Urano gar nicht, aber der Arteon R-Line in Uranograu sieht zumindest irgendwie interessant aus, weil es total vom Standard abweicht.
Muss ich mir auf jeden Fall mal in der Realität anschauen.
Beim Kurkumagelb war ich auch total begeistert, nachdem ich es mal live gesehen hatte. Auf Bildern wirkt das einfach nicht.
Aber naja, ist doch gut wenn es so viele verschiedene Ansichten gibt. Je mehr verschiedene Varianten vom Arteon, desto besser 😉
Ich bin gespannt meine Bestellung habe ich auf jeden Fall eben fix gemacht und in KW 48 bekomme ich ihn.
Am Sonntag habe ich ihn auf der IAA in Gelb gesehen und war geschockt positiv wie negativ. Konnte ich nicht ganz einordnen.
Ohne 6 Zylinder kann der Arteon jede Farbe haben, da kommt er mir gar nicht ins Haus. 🙂
Spaß beiseite, mir gefallen bei diesem Wagen wirklich auch die hellen Farben besser und genau bei dem grau von oben würde ich denken es ist eine Grundierung aber es ist wirklich so, gut das Geschmäcker sehr verschieden sind.
Ähnliche Themen
Na zum Glück habe ich schon einen 8 Zylinder, da tut mir der R4 im Arteon weniger weh 😉 Wobei ich sagen muss, dass mir der 2.0TSI bisher immer positiv aufgefallen ist!
Ich mache es genau andersherum, Hauptwagen VR6, Zweitwagen V6, Spaßmobil 4 Zylinder. 🙂
So ein Mustang ist aber auch was schickes,...., wenn die Farbe passt. 😉
Geht nichts über einen VR6, der Sound ist einfach göttlich, alles andere ist gelogen! Auch die Argumente mit dem hohen Verbrauch ändern nichts daran, dass so ein 6 Zylinder einfach top ist.
Mir gefällt allerdings der Arteon so gut, dass ich auch einen 2L nicht links liegen lasse. Soll auf keinen Fall heißen, dass ich gezwungenermaßen einen 4-Zylinder fahren muss, ich mag die R4 Motoren sehr gern.
So mal um vom Farbthema wegzukommen:
Ich habe mir das Fahrerassistenzpaket bestellt; ist das ACC-System mit der vorrausschauenden Geschwindigkeitsanpassung darin enthalten, oder gibt es das nur, wenn man es seperat anklickt?
Weiß eigentlich schon jemanden ob, und wenn ja, welche Änderungen zur KW 45 beim Arteon kommen werden?
Ich könnte mir vorstellen, da der EVO-TSI derzeit in Chemnitz eingerichtet wird evtl. dort schon die Sorte für den Arteon gebaut wird. Bei uns in Salzgitter läuft eben noch die Vorserie.
Möglich ist also ein 150 PS Benziner im Laufe des MJ 2018.
Hallo,
ich habe eine Frage zum Akustikpaket:
"3W4" - Akustik-Paket Standard
Ist das die Sonderausstattung, die 550 EUR zusätzlich kostet?
Gruß
Tobias
Zitat:
@candywihtetiger schrieb am 26. September 2017 um 10:31:15 Uhr:
Moin!
Das Dach und die Außenspiegel sind lackiert. Beim Grill und dem restlichen Chrom geht das leider nicht, da es ab platzt. Daher habe ich Donnerstag einen Termin zum folieren. Dann ist er komplett rot/schwarz :-)
Zitat:
@candywihtetiger schrieb am 26. September 2017 um 10:31:15 Uhr:
Zitat:
@rennstrecke schrieb am 26. September 2017 um 10:28:28 Uhr:
@candywihtetiger Moin Marc, wo hast du es machen lassen mit dem Dach? Ist das foliert? Hatte auf Insta gelesen dass du das Chrome auch noch schwarz machen willst ... lässt du folieren oder lackieren?
bilder bitte, krasses teil für einen passat