ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Arteon: ACC Tempolimitübernahme

VW Arteon: ACC Tempolimitübernahme

VW Arteon 3H
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 16:49

Hi.

Wenn man die Funktion aktiviert dass das ACC das Tempolimit fährt, kann man dann auch anwählen dass das Limit zb Plus 10 Kmh gefahren wird? Oder ist es immer EXAKT der Wert des Limits?

LG

John

Beste Antwort im Thema

Man, man, das ist aber Leiden auf hohem Niveau hier.

Ohne PACC muss ich die Vorgabe selber von z.B. 60 auf 110 km/h ändern, mit etlichen Tastendrücken. Beim PACC springt er selber auf hundert, wenn ich das merke taste ich einmal "+" und bin bei 110 km/h. Bin ich der einzige, der das deutlich komfortabler findet?

Mir wäre ein Offset auch lieber, aber ich kann schon verstehen, dass VW sich schwer tut, hier Vorgaben zu zulassen, die vorsätzlich außerhalb der SVO sind.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn ich das alles gemacht hab, kann ich auch so nen Stuss vonwegen immer +5km/h Abweichung verzapfen, schon klar.

Aber danke, dass du dein vermeintliches Wissen weitergibst.

Ohne PACC muss ich die Vorgabe selber von z.B. 60 auf 110 km/h ändern, mit etlichen Tastendrücken. Beim PACC springt er selber auf hundert, wenn ich das merke taste ich einmal "+" und bin bei 110 km/h. Bin ich der einzige, der das deutlich komfortabler findet?

Mir wäre ein Offset auch lieber, aber ich kann schon verstehen, dass VW sich schwer tut, hier Vorgaben zu zulassen, die vorsätzlich außerhalb der SVO sind.

Zitat:

@MacV8 schrieb am 6. Januar 2018 um 11:01:01 Uhr:

Nein, bist du nicht, ich finds auch gut, aber was soll man von Leuten erwarten, die zur Ermittlung der Tachoungenauigkeit hinter LKWs herfahren ;)

Nix.

@MacV8 hat es jetzt nochmal gut auf den Punkt gebracht. Damit ist das Thema endgültig durch.

am 6. Januar 2018 um 13:20

Schade dass PACC nen Navi bedarf, so werde ich wohl leider drauf verzichten müssen...

Deine Antwort