ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. VW Anschlussfinanzierung , wie hoch etwa ist die Zinshöhe ?

VW Anschlussfinanzierung , wie hoch etwa ist die Zinshöhe ?

Themenstarteram 14. November 2010 um 16:30

Hallo

Hab mal ne Frage zur Anschlussfinanzierung ( der Schlussrate ) bei der VW Bank .

 

Fakten :

Möchte das Auto nach Ablauf der 48 Monate NICHT behalten (übernehmen ) dann  ist noch eine Restsumme von 9000 ,- Euro übrig   !

 

Evtl. auch vorher  ablösen , Verkaufen ( priv.o.Händler )

 

Fahre Golf + z.zt.monatlich mit 1,9 % Zinsen , Rate 156,77 Euro + 44,13 Euro Versicherung , bei 35 % ( Fahre seit 1986 ) .

 

Ablöse ist z.zt.11700 ;- ....Finanzierung endet am 25.06 2012 !

 

Wer weiß ungefähr ( evtl.aus eigener Erfahrung ) wie hoch die sein werden ?

Wie hoch wär dann die monatliche Rate ?

Gibts da eine Rechenformel ?

 

bin Dankbar für jede sinnvolle Info .

 

Gruß Martin

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flader2005

Zitat:

+++++++++++++++++++++++++++++++

Da haste auch recht .....mit der Anschlussfinanzierung das kommt für mich glaub ich nicht in frage ( da das monatlich zu teuer wird , evtl .doppelt soviel wie jetzt )

ALSO : Käufer finden für die Restsumme abzulösen ( 11700 ,- euro ), neue Anzahlung ( Gespartes ) für Neues Auto u. Ruhe ist ....für evtl.wieder 48 Monate , wenn das nächste Modell einem mehr zusagt ,als das jetzige . !!!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Teures Autovergnügen....

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Das läuft dann unter normalen Verbraucherkredit  und kommt auf die Laufzeit an,hier mal ein  online Kreditrechner  zum Vergleich

 

http://www.check24.de/konto-kredit/

 

 

Themenstarteram 14. November 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von flader2005

Hallo

Hab mal ne Frage zur Anschlussfinanzierung ( der Schlussrate ) bei der VW Bank .

 

Fakten :

Möchte das Auto nach Ablauf der 48 Monate NICHT behalten (übernehmen ) dann  ist noch eine Restsumme von 9000 ,- Euro übrig   !

 

Evtl. auch vorher  ablösen , Verkaufen ( priv.o.Händler )

 

Fahre Golf + z.zt.monatlich mit 1,9 % Zinsen , Rate 156,77 Euro + 44,13 Euro Versicherung , bei 35 % ( Fahre seit 1986 ) .

 

Ablöse ist z.zt.11700 ;- ....Finanzierung endet am 25.06 2012 !

 

Wer weiß ungefähr ( evtl.aus eigener Erfahrung ) wie hoch die sein werden ?

Wie hoch wär dann die monatliche Rate ?

Gibts da eine Rechenformel ?

 

bin Dankbar für jede sinnvolle Info .

 

Gruß Martin

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Guter Tipp

Meinte aber ,wenn ich das Auto bei der VW Bank ( Restsumme 9000 ,- Euro ) weiterfinanzieren würde ...!!!

am 14. November 2010 um 18:05

Du hast 48 Monate Zeit eine kleine Summe wie 9k zusammenzusparen, wo ist das das Problem ?

Wenn du ihn nicht übernehmen möchtest warum willst du dann die Restsumme weiterfinanzieren :confused:

Zitat:

Original geschrieben von flader2005

Zitat:

 

Guter Tipp

Meinte aber ,wenn ich das Auto bei der VW Bank ( Restsumme 9000 ,- Euro ) weiterfinanzieren würde ...!!!

Irgendwie hast du ein Problem mit dem Zitieren von Texten....

 

Bei der VW Bank gibt es auch Gebrauchtwagenkredite aber nicht mit  1,9 % Zinsen.Deine Ballonfinanzierung ist nach Beendigung des Kredites mit Zahlung der Restsumme beendet.

 

Im Moment haben die aber ein Angebot von 3,9 % ob das nun ab oder boniabhängig ist  kann ich nich sagen.

 

http://www.volkswagenbank.de/index.php?...

 

 

Themenstarteram 14. November 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Du hast 48 Monate Zeit eine kleine Summe wie 9k zusammenzusparen, wo ist das das Problem ?

HALLOOO......

Richtig im Vorfeld nachlesen :

meine Frage  war , wie hoch die Zinsen etwa für die Restsumme bzw. Schlussrate von dann 9000 ,- euro sind !!!!!!  hast Du falsch verstanden !!!

Themenstarteram 14. November 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Wenn du ihn nicht übernehmen möchtest warum willst du dann die Restsumme weiterfinanzieren :confused:

 

Hi ,war ja nur eine weitere Überlegung von mir ....:D

Zitat:

Original geschrieben von flader2005

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Du hast 48 Monate Zeit eine kleine Summe wie 9k zusammenzusparen, wo ist das das Problem ?

HALLOOO......

Richtig im Vorfeld nachlesen :

meine Frage  war , wie hoch die Zinsen etwa für die Restsumme bzw. Schlussrate von dann 9000 ,- euro sind !!!!!!  hast Du falsch verstanden !!!

er hat das schon verstanden und wundert sich halt nur warum man keine 9k in 48 monaten ansparen kann.

wären 187,50euro im monat....dank zinsen noch etwas weniger ;)

die restrate weiterfinanzieren wird in jedem fall teuer werden.

1. haste für den betrag der restrate in der ballonfinanzierung tapfer 48 monate lang zinsen bezahlt, ohne einen cent zu tilgen

2. wirste bei der anschlussfinanzierung, bonitätsabhängig, irgendwo zwischen 6 und 9% an zinsen liegen

ich kenne zwei die es gemacht haben. einer zahlt 6,49% und hat 24 monate weiter finanziert....einer zahlt 9,8% (:eek:) und hat nochmal 48 monate drauf gelegt.

ist immer davon abhängig wie du in der bonität bewertet wirst (stichwort risikoaufschlag) und über welchen zeitraum du die ballonrate finanzieren willst.

Themenstarteram 15. November 2010 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von flader2005

 

 

HALLOOO......

Richtig im Vorfeld nachlesen :

meine Frage  war , wie hoch die Zinsen etwa für die Restsumme bzw. Schlussrate von dann 9000 ,- euro sind !!!!!!  hast Du falsch verstanden !!!

er hat das schon verstanden und wundert sich halt nur warum man keine 9k in 48 monaten ansparen kann.

 

wären 187,50euro im monat....dank zinsen noch etwas weniger ;)

 

die restrate weiterfinanzieren wird in jedem fall teuer werden.

 

1. haste für den betrag der restrate in der ballonfinanzierung tapfer 48 monate lang zinsen bezahlt, ohne einen cent zu tilgen

2. wirste bei der anschlussfinanzierung, bonitätsabhängig, irgendwo zwischen 6 und 9% an zinsen liegen

 

ich kenne zwei die es gemacht haben. einer zahlt 6,49% und hat 24 monate weiter finanziert....einer zahlt 9,8% (:eek:) und hat nochmal 48 monate drauf gelegt.

 

ist immer davon abhängig wie du in der bonität bewertet wirst (stichwort risikoaufschlag) und über welchen zeitraum du die ballonrate finanzieren willst.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gute Info zum Nachdenken ,wie ich es weitermachen könnte o.nicht .

Danke !

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zitat:

Original geschrieben von flader2005

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Du hast 48 Monate Zeit eine kleine Summe wie 9k zusammenzusparen, wo ist das das Problem ?

HALLOOO......

Richtig im Vorfeld nachlesen :

meine Frage  war , wie hoch die Zinsen etwa für die Restsumme bzw. Schlussrate von dann 9000 ,- euro sind !!!!!!  hast Du falsch verstanden !!!

600 € ,800 € oder auch 1000 € je nach Laufzeit und  Kreditinstitut, dafür habe ich dir extra einen Kreditrechner als Link online gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von flader2005

 

Finanzierung endet am 25.06 2012 !

Wer weiß ungefähr ( evtl.aus eigener Erfahrung ) wie hoch die sein werden ?

Wie hoch wär dann die monatliche Rate ?

Gibts da eine Rechenformel ?

bin Dankbar für jede sinnvolle Info .

Gruß Martin

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Meine Erfahrung lehrt mich, dass niemand weiß, wie sich die Zinsen im Sommer 2012 darstellen.

Themenstarteram 15. November 2010 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von flader2005

 

 

HALLOOO......

Richtig im Vorfeld nachlesen :

meine Frage  war , wie hoch die Zinsen etwa für die Restsumme bzw. Schlussrate von dann 9000 ,- euro sind !!!!!!  hast Du falsch verstanden !!!

600 € ,800 € oder auch 1000 € je nach Laufzeit und  Kreditinstitut, dafür habe ich dir extra einen Kreditrechner als Link online gestellt.

 

********************************

In den Kreditrechner hab ich ja auch nachgesehn .....DANKE erst mal !!!!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Themenstarteram 15. November 2010 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Zitat:

Original geschrieben von flader2005

 

Finanzierung endet am 25.06 2012 !

 

Wer weiß ungefähr ( evtl.aus eigener Erfahrung ) wie hoch die sein werden ?

Wie hoch wär dann die monatliche Rate ?

Gibts da eine Rechenformel ?

 

bin Dankbar für jede sinnvolle Info .

 

Gruß Martin

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Meine Erfahrung lehrt mich, dass niemand weiß, wie sich die Zinsen im Sommer 2012

darstellen.

+++++++++++++++++++++++++++++++

Da haste auch recht .....mit der Anschlussfinanzierung das kommt für mich glaub ich nicht in frage ( da das monatlich zu teuer wird , evtl .doppelt soviel wie jetzt )

ALSO : Käufer finden für die Restsumme abzulösen ( 11700 ,- euro ), neue Anzahlung ( Gespartes ) für Neues Auto u. Ruhe ist ....für evtl.wieder 48 Monate , wenn das nächste Modell einem mehr zusagt ,als das jetzige . !!!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zitat:

Original geschrieben von flader2005

Zitat:

+++++++++++++++++++++++++++++++

Da haste auch recht .....mit der Anschlussfinanzierung das kommt für mich glaub ich nicht in frage ( da das monatlich zu teuer wird , evtl .doppelt soviel wie jetzt )

ALSO : Käufer finden für die Restsumme abzulösen ( 11700 ,- euro ), neue Anzahlung ( Gespartes ) für Neues Auto u. Ruhe ist ....für evtl.wieder 48 Monate , wenn das nächste Modell einem mehr zusagt ,als das jetzige . !!!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Teures Autovergnügen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. VW Anschlussfinanzierung , wie hoch etwa ist die Zinshöhe ?