ForumVW Nutzfahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. VW Amarok V8

VW Amarok V8

VW Amarok 2H
Themenstarteram 21. August 2010 um 11:05

Hallo VW-Freunde. Leider gibts noch kein Amarok-Forum,deshalb bin ich hier.

Ich beabsichtige mir nen Amarok zu kaufen, allerdings würde ich gerne

eine verschärfte Version eventuell mit V8 (von Audi oder Porsche) samt Rallyefederung und offroad-verbreiterungen wie den Ami-Ford F150 raptor haben wollen. Weiß jemand, ob VW oder Abt so etwas in Einzelfertigung machen würde, denn der 2 liter Diesel ist mir echt zu lasch für dieses ansonsten geile Fahrzeug. Würde mich auf Antworten freuen Euer

Mischa

Beste Antwort im Thema

930 NM mit DSG-hihihi

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

So nach einem Jahr ist der Amarok V8 fertig, natürlich nicht mit DSG sondern mit dem 8 Gang Automat.

Viele Detailänderungen beim Fahrwerk und den Bremsen und Rädern gingen mit einher. Es ist mit Sicherheit einer der schnellsten 3,5 tonner Truck geworden.

Bilder? Video?

Der V8 wird ab 04.03.2014 in Genf auf dem Autosalon stehen, wir werden parallel Fotos, Daten und Videos veröffentlichen. :)

Dann läuft ja der Countdown!!! Bin echt mal gespannt was man da zusammengebaut hat.

Ab Mittwoch gibt es die ersten Bilder

Zitat:

Original geschrieben von Saharasturm

Dann läuft ja der Countdown!!! Bin echt mal gespannt was man da zusammengebaut hat.

BIIIIILDER bitte ... :D

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

BIIIIILDER bitte ... :D

 

so jetzt gehts los....

Bilder, Info´s und Video, Sound

 

https://www.facebook.com/media/set/?set=vb.175660547348&type=2

Danke Dir ...

Hallo zusammen, hier noch ein paar neue Bilder vom V8....

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Danke Dir ...

Weis man schon, ob`s den V8 nur als Automatik/DSG geben wird, oder auch als Schalter???

Ja, wird es vorerst nur mit 8 Gang Automatik geben.:rolleyes:

am 17. Juni 2015 um 6:32

Und was soll der Spaß ca. Kosten? Ich will auch ein Le4istungsstärkeren Motor drin haben. Ein 3 Liter würde mir schon reichen.

 

Zitat:

@Amarok V8 schrieb am 31. August 2010 um 17:12:32 Uhr:

Andererseits hat mir ein kleiner niederländischer Tuner ein Angebot gemacht, nachdem er sogar den V12-Turbodiesel aus dem Q7 in den Amarok einbauen würde. 1000 NM wären sicher eine tolle Option und die Beschleunigung dürfte dann wohl vom anderen Stern sein. Zur Zeit stehen wir noch in Verhandlungen. Bis dann Euer Mischa

Was ist den nun im V8 verbaut ne DSG oder ne Wandlerautomatik?

Woran erkenne ich den Unterschied?

Zitat:

@AmarokV8Passion schrieb am 3. Februar 2014 um 23:08:52 Uhr:

So nach einem Jahr ist der Amarok V8 fertig, natürlich nicht mit DSG sondern mit dem 8 Gang Automat.

Viele Detailänderungen beim Fahrwerk und den Bremsen und Rädern gingen mit einher. Es ist mit Sicherheit einer der schnellsten 3,5 tonner Truck geworden.

Zitat:

@GolfStephan90 schrieb am 8. Februar 2021 um 07:30:43 Uhr:

Was ist den nun im V8 verbaut ne DSG oder ne Wandlerautomatik?

Woran erkenne ich den Unterschied?

Zitat:

@GolfStephan90 schrieb am 8. Februar 2021 um 07:30:43 Uhr:

Zitat:

@AmarokV8Passion schrieb am 3. Februar 2014 um 23:08:52 Uhr:

So nach einem Jahr ist der Amarok V8 fertig, natürlich nicht mit DSG sondern mit dem 8 Gang Automat.

Viele Detailänderungen beim Fahrwerk und den Bremsen und Rädern gingen mit einher. Es ist mit Sicherheit einer der schnellsten 3,5 tonner Truck geworden.

Ein DSG hätte es bei dem Drehmoment längst zerbröselt. Die DSG halten nur Drehmomente bis max. 600 - 650 Nm aus.

Den Unterschied erkennst du entweder an der Gravur im die Schaltkulisse oder an der Anzahl der Gänge: das DSG hat max. 7, die Wandlerautomatik hat 8 Gänge. ;)

OK super danke für deine Antwort....

Also gibt's gar kein DSG Getriebe im Amarok?

 

Zitat:

@knolfi schrieb am 8. Februar 2021 um 08:17:47 Uhr:

Zitat:

@GolfStephan90 schrieb am 8. Februar 2021 um 07:30:43 Uhr:

Was ist den nun im V8 verbaut ne DSG oder ne Wandlerautomatik?

Woran erkenne ich den Unterschied?

Zitat:

@knolfi schrieb am 8. Februar 2021 um 08:17:47 Uhr:

Zitat:

@GolfStephan90 schrieb am 8. Februar 2021 um 07:30:43 Uhr:

 

Ein DSG hätte es bei dem Drehmoment längst zerbröselt. Die DSG halten nur Drehmomente bis max. 600 - 650 Nm aus.

Den Unterschied erkennst du entweder an der Gravur im die Schaltkulisse oder an der Anzahl der Gänge: das DSG hat max. 7, die Wandlerautomatik hat 8 Gänge. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen