ForumVW Nutzfahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. VW Amarok V8

VW Amarok V8

VW Amarok 2H
Themenstarteram 21. August 2010 um 11:05

Hallo VW-Freunde. Leider gibts noch kein Amarok-Forum,deshalb bin ich hier.

Ich beabsichtige mir nen Amarok zu kaufen, allerdings würde ich gerne

eine verschärfte Version eventuell mit V8 (von Audi oder Porsche) samt Rallyefederung und offroad-verbreiterungen wie den Ami-Ford F150 raptor haben wollen. Weiß jemand, ob VW oder Abt so etwas in Einzelfertigung machen würde, denn der 2 liter Diesel ist mir echt zu lasch für dieses ansonsten geile Fahrzeug. Würde mich auf Antworten freuen Euer

Mischa

Beste Antwort im Thema

930 NM mit DSG-hihihi

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 21. August 2010 um 11:39

Am besten kannst Du einfach mal die R GmbH kontaktieren, ob sie so einen Umbau realisieren würden.

Dieser wird aber wahrscheinlich unverhältnismäßig teuer. Deswegen kauf den Amarok mit dem 2L Diesel und zum Spaß dann den F-150 Raptor.:D

Themenstarteram 22. August 2010 um 9:54

Danke mercedes C140-Fan. Ich als absoluter Pickup-Fanatiker werde am Montag den örtlichen VW-Händler fragen. Ich hoffe, dass mein Budget von 130000 Euro für diese Sondernanfertigung ausreicht. Bis bald ,

Mischa

am 22. August 2010 um 19:28

Kauf dir gleich nen Raptor. 6.2 Liter V8 will ich gegen keinen VW/Audi/Porsche Motor tauschen mit 4.2 Liter Hubraum!? Oder? Und du kannst ihn sofort mitnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von solberg

Kauf dir gleich nen Raptor. 6.2 Liter V8 will ich gegen keinen VW/Audi/Porsche Motor tauschen mit 4.2 Liter Hubraum!? Oder? Und du kannst ihn sofort mitnehmen.

...und beim :) noch zwei "VW"-Zeichen geholt und draufgepappt und fertig ist der "Amarok Raptor 6,2l-V8"...:D

Themenstarteram 24. August 2010 um 9:20

Ja, Recht habt ihr. Ich hole mir zunächst den Ford F150 raptor. Weil mir ein Amarokumbau zu teuer ist. Der örtliche VW-Händler nannte Eckdaten von 160000 bis 200000 Euros. Aber in ein paar Jahren soll ein offizielles Sondermodell mit V8 TDI mit 400PS und 900NM im Angebot sein, da greif ich dann auch zu.

am 30. August 2010 um 21:57

Von einem Fox auf einen V8 .:):confused::confused:

.....wahrscheinlich Lottogewinn....

oder Schulferien

Themenstarteram 31. August 2010 um 15:12

Andererseits hat mir ein kleiner niederländischer Tuner ein Angebot gemacht, nachdem er sogar den V12-Turbodiesel aus dem Q7 in den Amarok einbauen würde. 1000 NM wären sicher eine tolle Option und die Beschleunigung dürfte dann wohl vom anderen Stern sein. Zur Zeit stehen wir noch in Verhandlungen. Bis dann Euer Mischa

am 8. September 2010 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Amarok V8

Andererseits hat mir ein kleiner niederländischer Tuner ein Angebot gemacht, nachdem er sogar den V12-Turbodiesel aus dem Q7 in den Amarok einbauen würde. 1000 NM wären sicher eine tolle Option und die Beschleunigung dürfte dann wohl vom anderen Stern sein. Zur Zeit stehen wir noch in Verhandlungen. Bis dann Euer Mischa

Klar und 2012 kommt der Amarok mit 2 Veyron Maschinen der läuft dann 500 Spitze .Ich würde mal in der Apotheke oder beim Arzt nachfragen :rolleyes:

Sind schon wieder Ferien?

Themenstarteram 9. September 2010 um 16:12

Summasumarum würde mich der Umbau dort incl. "Normal-Amarok"

110000 Euro kosten. Inbegriffen wären Grabber Geländereifen 305/20" samt Keramikbremsen. Muss ich mir noch überlegen. Okay bis bald euer mischa.

Zitat:

Original geschrieben von Amarok V8

Summasumarum würde mich der Umbau dort incl. "Normal-Amarok"

110000 Euro kosten. Inbegriffen wären Grabber Geländereifen 305/20" samt Keramikbremsen. Muss ich mir noch überlegen. Okay bis bald euer mischa.

mischa hat wieder eine pubertät attacke.:confused:

Hallo V8 Fan´s, es gibt gute Nachrichten.

Wir haben dieses Thema aufgegriffen und sind dabei es um zusetzten.

Konkret heißt das, es wird ende diesen Jahres einen VW Amarok V8 geben.

Es wird ein V8 TDI mit dem 8 Gang DSG. Die Daten: 410 PS*930NM.

Das Fahrzeug wird auf Bestellung gefertigt. Parallel wird er aber auch als Kleinserie gebaut.

Optisch wird es auch ein paar kleine Veränderung geben.

Also ab 2014 werden auch VW Amarok V8 auf unseren Straßen zu sehen sein.

Gruß

930 NM mit DSG-hihihi

Deine Antwort
Ähnliche Themen