ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Vroooom Vroooom :)

Vroooom Vroooom :)

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 14:56

Ab Sonntag macht mein R endlich auch Vroooom Vroooom :D

Gibt es eigentlich auch Polituren für Edelstahl? Ich will den ESD wieder glänzend machen. :)

Der Morn

EDIT: LINK FIXED

22 Antworten
am 3. Juli 2005 um 19:54

das mit der verfärbiung kann ichnur bestätigenmeine ist auch so bronze farben bis leicht blaulich :D und ganz hinten immer ganz doll schwarz *g*

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 20:48

Als erstes, besten Dank für Eure Empfehlungen. Ich werde morgen mal den Teiledienst meines Vertrauens aufsuchen, und da was schönes kaufen.

Und nun zum wichtigstem Punkt. Die Invidia hat heute ihren Platz an meinem R eingenommen!

Erster Eindruck ohne Silencer auf einer (bis dahin) "ruhigen" Landstraße........ :D :D :D

Sound vom feinsten und ein doch spürbar besserer Durchzug.

Eben noch kurz über die Bahn. Trotz Silencer geht der R eine Spur besser als Serie bzw. vorher. Auf der Ebene war ich knapp vor 260 Km/h. Sobald die Eintragung durch ist (TÜV Termin ist Dienstag), werd ich mal schauen was er ohne dem Trichter so drauf hat.

Vom Sound finde ich die Anlage wirklich klasse. Im Alltag wird der Silencer wohl drin bleiben. Der Lautsärkepegel reicht mir aus. Ausserdem will ich ja noch was von meiner Hifi haben... :)

Der Morn

was hat der Msd (oder gar MR?) für einen Durchmesser?

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 21:17

Die Anlage ist natürlich mit MSD (wenn man es so nenen kann). Den Druchmesser hab ich nicht gemessen, aber viel größer als das Rohr selber ist der auch nicht...

Vieleicht kann jemand anderes eine Aussage dazu treffen, zur Not schau ich morgen mal in die Unterlagen (THX TSS-CTR).

Pics und Vids kommen, wenn das Teil poliert ist und ich jemanden mit ner guten Cam dazu übereden kann, mal nachts mit mir über die Landstraßen/Autobahn zu düsen...

Der Morn

ich warte dann schonmal :)

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 17:34

Kurzes Update: letzten Dienstag gab es keinen TÜV. Die Anlage stemmte im Stand satte 98DB, was dem Prüfer dann doch eindeutig zu viel war. Im Schein stehen 91DB + ein wenig Toleranz. Er brummelte was von 94-95DB und ich bekomm die Eintragung.

Morgen wollen wir den Silencer mit einem Ringblech noch ein wenig enger machen, damit er noch die paar DB leiser wird. Dann wieder am Dienstag zum TÜV und hoffen. :)

Wenn ich dann noch die Zeit finde, ein paar Pics zu machen stell ich die noch im laufe der Woche hier rein.

Filmchen wird aber noch eine Weile dauern. :(

Der Morn

am 11. Juli 2005 um 0:35

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Kurzes Update: letzten Dienstag gab es keinen TÜV. Die Anlage stemmte im Stand satte 98DB, was dem Prüfer dann doch eindeutig zu viel war. Im Schein stehen 91DB + ein wenig Toleranz. Er brummelte was von 94-95DB und ich bekomm die Eintragung.

Morgen wollen wir den Silencer mit einem Ringblech noch ein wenig enger machen, damit er noch die paar DB leiser wird. Dann wieder am Dienstag zum TÜV und hoffen. :)

Wenn ich dann noch die Zeit finde, ein paar Pics zu machen stell ich die noch im laufe der Woche hier rein.

Filmchen wird aber noch eine Weile dauern. :(

Der Morn

sei mit engern machen bitte sehr sehr vorsichtig ned das du zu viel staudruck bekommst!

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 19:21

Wir dachten an eine Reduktion auf ca. 35 mm. Sollte ausreichen. Das ich mit dem Ding dann nicht mehr Volldampf fahren kann, ist mir selber klar. Im Alltag/Normalbetrieb dreh ich sehr selten über 3000 Touren.

Leider hat es alles net so geklappt wie ich das wollte. Nun wird das erst morgen nachmittag gemacht und der TÜV Onkel ist für ein paar Wochen im Urlaub. Wir werden sehen.

Wenn es neuigkeiten gibt, verkünde ich die.... :D

Der Morn

Deine Antwort